Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
vielleicht eine blöde frage
aber mit luftpost verschicken wäre keine option?
baba
marion


habe kürzlich ein packerl nach karpathos geschickt
und lt.auskunft der post wäre die teurere methode in 4 tagen dort.

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 21:29 
@Alex

Ich krieg die Krise. :shock: :shock: :shock: Denk da braucht jemand= MENSCH ein dringendes medikament. Mach mir seit 17:04 gedanken wie man helfen kann und da bekommt man mitgeteilt das es einem kätzchen nicht ganz so gut geht. Ich weiss liebe Katzenfreunde, ob mensch oder tier wir sind gleichberechtigte lebeweswesen auf diesem Erdball. Aber verdammt noch mal, wenn ich diesem Geschöpf= Kätzchen helfen will, schicke ich das benötigte Medikament mit UPS oder anderen vertrauenvollen Packetunternehmen nach Karpathos. Bei UPS bekomme ich die Garantie dass das Paket zum vereinbarten Termin auf Karpathos ankommt. Kostet natürlich etwas mehr. Wird dann auch garantiert mit dem Flugzeug transportiert. Alex wenn du dem Kätzchen helfen willst beweg deinen Popo und bring das Medikament auf den Weg.

Bajas60


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 23:41 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Bajas - wie Recht Du hast - ich dachte auch, es geht um einen Menschen! Ich kann es gar nicht fassen, dass es nur um eine Katze geht. Tierliebe hin und her. Klar, Tiere sind auch wichtig und schützenswert. Aber dieser Aufruf geht doch nun wirklich zu weit. Außerdem, wenn das Kätzchen so krank ist, kommt der Flieger am Dienstag mit großer Wahrscheinlichkeit doch auch zu spät an. Es gibt auf dieser Welt Dinge, die kann man nicht beeinflussen, es ist so gewollt, von wem auch immer.

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 00:18 
Ich glaube immer zuerst einmal an das Gute im Menschen. Ich hoffe, hier wollte sich jemand einen (missratenen) Spaß mit uns machen. Ernsthaft wird doch niemand angesichts des Leidens im Darfur und anderswo imZusammenhang mit einer Katze einen solchen Aufruf starten.

*kopfkratz* - - - immer zuerst an das Gute im Menschen - Oh-oh - wenn ich mich da heute mal nicht geirrt habe :o .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
Alex hat geschrieben:

schwerkranke Katze überlebt das bis dahin vermutlich nicht, da ich von diversen paketerfahrenen deutschen Insulanern erfahren musste, dass "Luftpost" trotzdem meist auf Schiff geschmissen wird und nie ein Päckchen aus Deutschland unter drei-vier Wochen und zudem selten unversehrt angekommen ist!


da bist du mit sicherheit falsch informiert(worden)
es kostet halt,aber wenns wichtig ist,sind die kosten wohl nebensächlich.
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
@
es hat hier wer
-sollte es kein fake sein-
eine bitte hier eingestellt.
gefragt ob wer helfen kann.
wer nicht helfen kann/will-der brauch nur düberlesen und gut ists.

möget ihr+eure lieben -egal ob mensch,katz,hund oder so
immer gesundbleiben ...............
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 13:18
Beiträge: 33
Wohnort: Nationalpark Eifel ;-)
Wer nicht helfen mag, der kann den Beitrag ja überlesen. :| Das denke ich auch!
Auch wenn es denn "nur" eine Katze ist - das ist ein Lebewesen wie jedes andere auch. Vielleicht hängt auf Karpathos irgendjemand besonders an dem Tier? Wer weiß? Kann ja alles sein....Klar hätte man das Wort Katze in die Überschrift mit reinschreiben können, dann hätte der ein oder andere gar nicht erst weitergelesen und sich keine Gedanken gemacht, wie er helfen kann.
Es war ja aber auch nur eine Bitte...?!?
Und was ist schon dabei ein Paar Medikamente zu transportieren? Egal für wen? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Sorry - egal ob Mensch oder Tier - die Apotheken auf Karpathos sind sehr gut ausgestattet...bestellen ist dort auch möglich...

Egal für wen - ob Mensch oder Tier - Medikamente oder das berühmt berüchtigte Paket nehme ich für niemanden mit - außer für meine Oma! Leider bin ich in dieser Hinsicht doch viel zu mißtrauisch - Berufskrankheit? - also nichts für ungut - UPS - finde ich ist eine gute Idee! ... und jeder mit legalen Absichten hat wohl auch Verständnis!

... mal davon abgesehen, wir fahren frühestens im nächsten Jahr wieder...

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:29 
Zum Thema Medikamente mitnehmen möchte ich auch mal etwas sagen!
Ich würde nie etwas, von dem ich nicht 100%ig weiß, was es ist, mitnehmen.
Ein Freund von mir sitzt für so eine Gefälligkeit seid ein paar Jahren im Bangkok Hilton.

Wie Blinka auch ganz richtig sagte, Karpathos ist doch nicht Hintertupfing, man bekommt in der Apotheke alles was man braucht.

Außerdem, was würde es für Sinn machen, etwas von Deutschland mit Flugzeug in einigen Tagen nach AOK mitzubringen, was ein Express Paket in 24 Stunden schaffen würde.
Wenn das arme Tier so krank wäre, dann würde es bis dahin schon lange verendet sein.

Mal nachdenken.......
:ugeek:


Zuletzt geändert von Yeti am Sa 4. Okt 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Medikamentenmitnahme
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 13:18
Beiträge: 33
Wohnort: Nationalpark Eifel ;-)
Hallo Blinka!

Na eigentlich hast Du ja Recht - wer weiß, was man da so mitnehmen soll.....?!

..und mit "egal für wen", meinte ich egal ob für Mensch oder Tier....natürlich nicht jemanden, den man nicht kennt ;) ...also ein Päckchen transportieren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: