Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pigadia
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 13:48 
für mich ist pigadia einfach das higlight von karpathos!
wo sonst findet man ALLES AUF EINMAL?
wunderschöne, versteckte buchten, sandstrände ohne ende, einen herrlichen hafen, geschäftige, kleine gassen, lokale zum schlemmen, echte griechische cafenions, kleine läden und supermärkte, discos und richtige griechische musik.
nicht zu vergessen das cafe karpathos und illias, für die gläubigen unter uns, jede menge kirchen und kapellen, bäckereinen, tankstellen, ärzte und eine apotheke, schiffe unf fische!.das ist urlaub und leben!
ich denke, ich könnte die liste noch endlos weiterschreiben.

ich fahre gerne in die anderen orte, bin aber am abend immer wieder froh, wenn ich in mein pigadia zurückkomme!

pigadia ist einzigartig

8-)


Zuletzt geändert von Ursinus am So 13. Apr 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
...kann ich komplett unterschreiben..... :D

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Es ist halt ein Ort, der lebt....auch mit seiner (teilweise) Hektik und Lautstärke. Kein für Pauschaltouristen naivgemaltes Griechenlandklischee. Ein gewachsener Ort mit allen Stärken und Schwächen

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 07:03 
Genau hombre!

eben wie die meisten von uns (mit stärken und schwächen).
:P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 11:40 
;) hört hört, wo man was erleben kann ist auch der Nabel der Insel.
bin auch gern in Piga. aber zum schlafen ziehe ich mich in die Berge zurück.
L.G. an die Piga. Fraktion.

L.G. r.r. :) :) :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 12:22 
auch vom yeti aus den hohen, tiefverschneiten bergen, liebe grüße an alle pigadia fans!

ich liebe rosen jeglicher art!

ggg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo,

finde Pigadia auch nicht schlecht.

Grueße Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Hallo zusammen,

für mich liegen die Vorteile von Pigadia darin, dass es eine lebendige kleine Inselstadt ist, man kriegt alles, trotzdem ist es familiär, man wird schnell wiedererkannt, es wird einem bei jedem Problem geholfen, und wenn ich mir ansehe, wie das auf anderen griechischen Inseln so in den Hauptstädten läuft, ist es ein Traum in Pigadia!

Hier nimmt man sich noch Zeit, wenn man das denn will und nicht gleich nach dem Einkauf wieder wegrauscht.
Man schwatzt zu jedem Anlass ein bischen mit den immer noch neugierig gebliebenen Einheimischen: ich bessere da immer mein holperiges Griechisch auf...

Sicher kann man sagen, Arkassa, Amopi oder Lefkos sind erholsamer, aber es gibt sehr wohl ursprünglichere Dörfer als diese auf AOK (Mesochori, Pyles, Menetes,...) die man sich zum Thema Ursprünglichkeit mal genauer ansehen sollte.

Für eine Inselhauptstadt ist Pigadia schon noch ursprünglich geblieben, verglichen mit anderen eben. Und wer nur lange genug dableibt erlebt traumhafte Sonnenaufgänge vom Strand aus, schöner als so mancher sunset sonst auf AOK, kann ich sehr empfehlen.

Zum Wohnen ist es mir direkt im Ort zu trubelig, es gibt aber auch ganz ruhige Hotels etwas ausserhalb oder in etwas zurückgesetzter Lage (never sleep where you party! ;) ).


l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 20:03 
freut mich, dich auch bei den pigadia fans gegrüßen zu dürfen!
es gibt nirgends auf der welt so schöne sonnenaufgänge zu beobachten wie in pigadia (sofern man zu dieser zeit schon wach ist oder noch nicht schläft).
wie du schon erwähntest, sind da jede menge sehr ruhige hotels am ortsrand (astron, mediterranean, venezie etc)
und der strand am ende der bucht ist nicht nur superschön und sauber, sondern auch noch menschenleer!

:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: