Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maria Himmelfahrt auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 11:14
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich
hallo zusammen! :wink:

Nachdem es meine Freundin und mich kommenden August nach Karpathos verschlägt sind wir auch an Maria Himmelfahrt dort.

Drum wollte ich mal fragen wie und ob dieser Feiertag in Karpathos/Griechenland gefeiert wird? Kenn das bisher nur von Italien und dort ist es ja ein ziemlich großer Feiertag.

ganz lg
Martin

_________________
...ich kann mir nicht merken, dich zu vergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maria Himmelfahrt auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 20:41 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Hallo Martin,
Maria Himmelfahrt am 15. August ist auch auf Karpathos ein großes Fest. Zu dieser Zeit sind auch noch viele Auslands-Karpathioten auf Heimaturlaub und feiern mit. Besonders viele Menschen sind an diesem Tag wohl in Menetes. Letztes Jahr soll dort so viel los gewesen sein, dass man von Arkassa aus nicht mehr durch Menetes nach Pigadia fahren konnte, sondern den Umweg über Piles, Othos und Aperi nehmen musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maria Himmelfahrt auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 11:14
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich
Karpathiote hat geschrieben:
Hallo Martin,
Besonders viele Menschen sind an diesem Tag wohl in Menetes.


Danke für die schnelle Antwort!
Und warum sind gerade dort so viele? ;-)

lg
Martin

_________________
...ich kann mir nicht merken, dich zu vergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maria Himmelfahrt auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 11:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
mla3333 hat geschrieben:
Karpathiote hat geschrieben:
Hallo Martin,
Besonders viele Menschen sind an diesem Tag wohl in Menetes.

Und warum sind gerade dort so viele? ;-)


Servus Martin,

vermute mal, weil die weithin sichtbare Kirche Maria geweiht ist. Und um die Straße unpassierbar zu machen, braucht es nicht viel, so eng, wie die dort ist.

LG Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maria Himmelfahrt auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:54 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Im Karpathos-Reiseführer von Antje und Gunther Schwab aus dem Müller-Verlag (4. Aufl. 2004) wird das Fest Maria Himmelfahrt in Menetes auf Seite 134 beschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maria Himmelfahrt auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 11:14
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich
@Franz:
Ja, hatte auch schon vermutet dass eine Marienkirche/Statue der Grund sein würde.

Karpathiote hat geschrieben:
Im Karpathos-Reiseführer von Antje und Gunther Schwab aus dem Müller-Verlag (4. Aufl. 2004) wird das Fest Maria Himmelfahrt in Menetes auf Seite 134 beschrieben.


@Karpathiote:
Danke für den Hinweis! :-)
Hab den Reiseführer vor ein paar Tagen von Bekannten ausgeliehen bekommen, hab zwar bei den Festen nachgeschaut, aber die tolle Beschreibung auf Seite 134 noch nicht endeckt. Freu mich schon, ich glaub da werden wir auf jedenfall dabei sein dann im August :D

glg
Martin

_________________
...ich kann mir nicht merken, dich zu vergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: