Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 16:11 
...könnte es irgendwann heißen, wenn die verfluchten Postkarten nicht bald ankommen :hae: .
Übermorgen vor 5 Wochen in Pigadia eingeworfen, noch keine einzige hat ihren Empfänger erreicht.
Geduld war ja immer schon angesagt, aber so lange hat es noch nie gedauert.
Kann das jemand toppen :D ?

Liebe Grüße
Martina

P.S. Und nein....es war bestimmt kein stillgelegter Briefkasten an einem seit Jahren nicht mehr benutzten Maultierpfad ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Yes, I can :ÖÖÖ:

Karten eingeworfen am 2 Urlaubstag 19.08 - Nr. 1 war nach 6 Wochen da, Nr. 2 in der ersten Herbstferienwoche und Nr.3 ist noch immer verschollen. Werde im nächsten Jahr auf das Porto verzichten und die Karten persöhnlich abgeben. :D

Lg
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 00:33 
Herrlich, endlich kann ich diesen neuen Smiley einsetzen.
Also das ist ja :motz.gif: ;) .
Hast du sie alle zusammen an einem Tag in einen Briefkasten geworfen?

Manchmal bewundere ich die griechische Gelassenheit, und meist fluppt es ja dann doch irgendwie, aber die Post ist eine Katastrophe und das Porto sein Geld nicht wert :pueh: .

Vor Jahren ist uns mal eine Postkarte vom Wind aus der Hand gerissen worden und den Berg hinuntergeweht.
Wir haben eine neue Karte geschrieben als Ersatz, anderes Motiv, anderer Text.
Diese neue Karte ist niemals angekommen, allerdings die Karte, die uns verweht war.
Die hat wohl jemand gefunden und für uns eingeworfen ;) .

Gruß
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 12:21 
Post in Griechenland: ein Trauerspiel. Habe zufälig gesehen, wie die Postkarten in Karpathos gestempelt wurden. Die Stempelmaschiene knickte ca jede 5 Postkarte, die dann aussortiert und in den Papierkorb geschmissen wurde!!!
Mein Tipp: die Postkarte in einem Briefumschlag stecken und verschicken. Ist nicht teuerer und die Chancen, dass der Brief den Empfänger erreicht, steigen beträchtlich. Alles was wichtig ist, nur als Einschreiben schicken. Pakete von Deutschland nach Griechenland nur als Businesspaket international ( mit Aufkleber "EPG")! Der Flughafen in Athen scheint ein einnehmendes Wesen zu haben für alles, was nicht einzeln registriert werden muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 18:49 
@ Martina,
meine Flaschenpost von 2008 ist auch noch da !
pinto :hae:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 19:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Pinto,

vielleicht hättest Du noch etwas "Sprit" in der Flasche lassen sollen, dann hätte sie aus "eigenem Antrieb" los schwimmen können... :oo: ...

LG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 21:50 
@ Steffi,
in der Flaschenpost 2010 werde ich deinen Rat beherzigen.
:kopfkratz2.gif:
pinto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
@ Martina

Klar, habe meine Pflichten in einem Abwasch erledigt und die Karten gegenüber von Niko`s Supermarket eingeworfen. :stampy3.gif:

oder war es die daneben stehende Mülltonne :kopfkratz2.gif:

Egal, in unseren letzten Urlauben kamen die Karten immer nach uns an, somit werden diese im kommenden per Hand überreicht. :D :D

Lg Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 23:57 
Ratwolf, das mit den Briefumschlägen habe ich schon mehrfach gehört, aber ich weigere mich, ich will es auf die klassische Art, einschließlich des Ärgers :stampy.gif: ;).
Mal im Ernst....wenn mir irgendwas sehr wichtig ist, werde ich das mit dem Brief mal ausprobieren, die Karten verschicke ich aber wirklich lieber auf die herkömmliche Art.
Ist finde es aber unmöglich, wie man offenbar mit den Postkarten umgeht, billig ist das Vergnügen ja wirklich nicht.

Die Karten sind immer noch nicht da.

Fee, hast du was zu vermelden ;) ?

Gruß
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In 80 Tagen um die Welt...
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 09:37 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
... oder ich lasse mir Briefmarken mit einer Griechenlandflagge drucken (in Österreich ist das möglich) und werfe Sie hier in den Briefkasten ;)

Das könnte ich auch vielleicht als Service für Forumsmitglieder anbieten - gegen angemessene Gebühr natürlich :lol: :lol:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron