Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich trink Ouzo
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:54 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo,
nun beginnt der lange Winter ohne Karpathos. Ich habe vor einiger Zeit ein nettes Buch entdeckt und auch schon gelesen, dass mir so manches Schmunzeln entlockt hat und mir zumindest weiter geholfen hat, die Zeit zu überbrücken. Das Buch heißt: Ich trink Ouzo, was trinkst Du so? Es handelt von einer deutsch griechischen Familie, die in den Ferien über mehrere Jahre zur Yaya und zum Papou nach Griechenland fahren. Man findet vieles wieder, was man so in griechischen Familien erlebt. Es ist erschienen im Verlag Bastei Lübbe ISBN 978-3-404-61666-4 und kostet 7,99 €
Viel Vergnügen Renate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trink Ouzo
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 19:12 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 717
Auch ich habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen. Und ganz zum Schluss erfährt man dann noch, von welcher Insel die Vorfahren der Erzählerin stammen - ja welche Insel kann denn das bloß sein????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trink Ouzo
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 20:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Da ich das Buch auch gelesen habe, kenne ich natürlich die Antwort - aber ich will die Spannung ja nicht nehmen... :lol:

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trink Ouzo
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Bin gerade das Buch am Lesen, also ich bin mal gespannt.

achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trink Ouzo
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:00
Beiträge: 14
Wohnort: Kreuzau
Ich finde das Buch absolut köstlich.Habe 2 davon gekauft. Eine Ausgabe musste jetzt auf Rhodos bleiben,
eine wurde an gute Freunde verschenkt, so das ich für mein Mädel das Buch noch mal bei E-Bay Ersteigern muss,
weil sie es leider noch nicht gelesen hat. Sie hat mich beim Lesen nur oftmals lachen hören.
Es ist auf jeden Fall lesenswert.

_________________
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: