Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olympos-Baltimore
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:47
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen
Dieses antiquarische Buch habe ich bei einer Suche nach Büchern über Karpathos gefunden. Es ist ein Bildband aus dem Jahre 1991. Der Untertitel "Vom antiken Griechenland in die Neue Welt: Die große Reise einer Gemeinde" sagt eigentlich schon alles. Die Schweizer Fotografin Liliane de Toledo stellt darin ihre Fotos der Menschen aus Olympos in den 1970er und 80er Jahren vor. Ihnen gegenüber werden Fotos vom Leben nach der Ausreise in die USA gestellt. Ein beeindruckendes Zeitdokument. Es hat bei vielen Händlern einen happigen Preis; ich habe es gebraucht recht günstig erstehen können.

_________________
Ναι πραγματι; Τι λες!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympos-Baltimore
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 17:17
Beiträge: 2245
Den Bildband habe ich auch....ein sehr schönes Stück für Karpathosliebhaber.
Derzeit bei ama*on gebraucht ab 28 Euro mit einigen Schönheitsfehlern bis hin zu bezahlbaren paarunddreißig Euro für einen einwandfreien Zustand erhältlich.
Das geht eigentlich für einen Bildband mit schönen Fotos.
In der Vergangenheit war das Buch teurer.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olympos-Baltimore
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 19:28
Beiträge: 309
Wohnort: 56075 Koblenz
Ich habe mir vor Weihnachten dieses Buch auch gekauft.
Neupreis wurde es für EUR 89,00 und gebraucht für EUR 25,00-40,00 angeboten (hatte Martina bereits geschrieben).

Das Buch ist sehr gut.
Die Bilder sind alle in schwarz/weiß.
Empfehlenswert für jeden Olympos-Liebhaber.
Ein sehr ausgefallenens Stück mit beeindruckenden Bildern.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron