Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseführer
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 16:18 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 20:41
Beiträge: 15
Mein Karpathos-Reiseführer stammt aus dem Jahre 1995, 1. Auflage Verlag Michael Müller. Und mein Rhodos-Dodekanes-Reiseführer aus dem selben Verlag ist sogar noch älter. Wahrscheinlich sind beide heute nur noch bedingt brauchbar.

Nun kann ich für eine Rundreise durch die Ägäis natürlich nicht ALLE Reiseführer für ALLe Inseln mitnehmen, es sei denn vielleicht als e-book oder sowas.

Was wäre da zu empfehlen? In anderen Weltgegenden mache ich mit den Reiseführern von Lonely Planet gute Erfahrungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 17:30 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3440
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Für Karpathos gibt es nur einen wirklich guten Reiseführer, den von Antje und Gunther Schwab aus dem Michael-Müller-Verlag. Ob Dir der aus dem Jahr 1995 noch reicht hängt davon ab, was Du wissen willst. Natürlich gab es Überarbeitungen, aber auch diese alte Ausgabe ist für Vieles noch brauchbar.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 19:28
Beiträge: 309
Wohnort: 56075 Koblenz
Wie Franz schon geschrieben hat, an dem Reiseführer von Antje und Gunther Schwab kommt man nicht vorbei.
Es gibt auch noch einen sehr guten Wander-Reiseführer bei http://www.edition-galini.de - Karpathos - Wandern mit allen Sinnen.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 18:39 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3440
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ja, diese Kombination ist absolute Spitze :D

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 20:13 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 15:03
Beiträge: 298
Wenn die Reise erst im März 2016 losgeht, empfiehlt sich die 8. Auflage:
Der Titel erscheint laut Verlag März 2016.

Karpathos
von Schwab, Gunther; Schwab, Antje;
Kartoniert
Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. 8., überarb. Aufl. 276 S. 190 mm Großformatiges Paperback. Klappenbroschur , in deutscher Sprache.
2016 Michael Müller Verlag
ISBN 3-95654-205-3
ISBN 978-3-95654-205-3 | EAN 9783956542053

16.90 EUR - 24.90 sFr inkl. gesetzl. MwSt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 19:15 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 15:03
Beiträge: 298
Als neuer Erscheinungstermin für die 8. Auflage von Schwab, Karpathos ist jetzt der 06.04.2016 genannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 17:41 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:48
Beiträge: 622
Die Neuauflage ist jetzt erschienen (bisher nur als print, noch nicht als ebook):
http://www.michael-mueller-verlag.de/de ... index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 17:17
Beiträge: 2245
Es scheint sich etwas getan zu haben laut der Leseproben.
Nur bei den Unterkunfts- und Essenstipps leider nicht.
Da werden Unterkünfte genannt, die privat gar nicht mehr buchbar sind oder Wirte genannt, die schon seit ein paar Jahren nicht mehr leben.
Nun ja, ist und bleibt, abgesehen von den Einkehrstipps, immer noch die Karpathos"bibel".

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Danke Martina für den Tipp,

dann kann ich ja mit meinem MM 2013 in der Tasche fahren ;-)

Gruß Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:42 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3440
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Auch meine Ausgabe von 2007 ist das Mitnehmen noch durchaus wert :razz:
Und wer richtig sparen will, kann sich auch HIER eindecken ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: