Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise Handbuch
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 19:28
Beiträge: 309
Wohnort: 56075 Koblenz
Hab einen alten Reiseführer von Karpathos erworben. Er ist aus dem Jahr 2003. Die Verfasser sind Christina Gottschall und Sabine Luzie Heilig. Erschienen ist er im Unterwegs Verlag Manfred Klemann (http://www.reisefuehrer.com). Der Reisefüher hat 256 Seiten mit bunten Bildern und Informationen. Wer also einiges aus dieser Zeit erfahren möchte und auch und nochmal abtauchen möchte, der wird bestimmt seinen Spaß haben. Der Preis lag bei Euro 14,90 und war unter der ISBN 3-86112-113-1 zu erwerben. So weit mir bekannt ist, kann das Buch nicht mehr neu erworben werden.


Dateianhänge:
Reise Handbuch Karpathos.jpg
Reise Handbuch Karpathos.jpg [ 63.23 KiB | 2331-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Handbuch
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 13:44
Beiträge: 16
Wohnort: 85368
Ohne die Tabak-Werbung wäre es gut.


Zuletzt geändert von Christian am Do 2. Jun 2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Handbuch
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 21:13 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3440
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Christian,

ich bin froh wenn sich Mitglieder wie Schängel Koblenz mit solchen Beiträgen hier engagieren. Sei mir nicht böse, aber daran in so einer Weise herumzunörgeln finde ich einigermaßen kleinlich.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Handbuch
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 07:50 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:35
Beiträge: 401
:sensat:
Steht auch in unserem Bücherregal und auch mit Tabakwerbung und das obwohl wir Nichtraucher sind!!! Aber diese Werbung gehört in die Zeit und zu Unterwegs.
Renamarie ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Handbuch
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 16:05
Beiträge: 610
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Ja, ja, auch in meinem Bücherschrank tummeln sich so einige Karpathos-Schätzchen. Mein ältester "Müller" ist von 1998.
Einen Originaleinband würde ich (auch mit Zigarettenwerbung) nie zerstören! :nein:

Unsere älteste Karpathosbeschreibung ist von 1980 (2. Auflage 1983) von Yvonne von Bolzano (Salzburg), eine interessante Sammlung von Ortsbeschreibungen und einiger Geschichten am Rande. Von der 5. Auflage (1994) haben wir sogar zwei Exemplare. :sensat:


Dateianhänge:
Karp1980.JPG
Karp1980.JPG [ 83.77 KiB | 2224-mal betrachtet ]

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Handbuch
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:08 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3440
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Nach Lektüre dieses Buches mein Fazit:

- für Karpathosliebhaber lesenswert für den (niedrigen) Preis, der für Gebrauchtexemplare verlangt wird
- erfrischend andere Blickwinkel auf die Menschen und die Geschichte von Karpathos, Geschichtliches wirkt kompetent beschrieben
- zeitgeistiger Versuch von 2003, eine Alternative zum "Müller" für jüngeres Publikum herauszubringen - aus meiner Sicht (naja, so jung bin ich halt nicht mehr) nur teilweise gelungen
- ärgerlich: eine ganze Reihe Bilder (vermutlich dem Schönheitsempfinden des Layouters geschuldet) seitenverkehrt abgedruckt, Bilder in schlechter fotografischer und drucktechnischer Qualität
- für mich als Wanderer unergiebig, da schlecht recherchiert und "Straßenhatscher" als Wanderungen verklickert, naturgemäß unaktuell
- Mountainbiker und Surfer werden besser als in anderen Führern berücksichtigt

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: