Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
@Karl: Ich setze den Nikon Super Coolscan 5000 ED ein, mit dem Diamagazin SF210. Das soll so ziemlich das Beste sein,
was es zur Zeit für den Amateur-Bereich gibt. Ich bin ja jetzt auch schon zu 70% zufrieden :-)

@MartinPUC: Donnerwetter, du kennst einige der Personen? Wir denken daran, einige Bilder auf Fotopapier zu ziehen und mitzunehmen.
Daraus ergeben sich sicher einige interessante Gespräche.

@Frank: Ich wollte euch nicht mit meinen Fotos "zukleistern". Sinnvoll wäre sicherlich ne eigene kleine Bildergalerie. Hab ich aber nicht; und werd ich wohl auch,
speziell aus Zeitgründen, nicht einrichten. Darum will ich gerne hier im Forum noch ein paar Bilder beisteuern.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, "Hochkant"-Bilder mit einer ähnlichen Auflösung wie die normalen Bilder einzustellen? Die werden mir nämlich abgewiesen.

Bild


Bild


Bild


Als wir Vananda 1998 aufsuchten, hatte es in irgendeinem Jahr zuvor gebrannt. Der schöne Wald war weg. So sah das vorher (1982) aus.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 01:52 
Walter, lieben Dank nochmal für dein Ammopi-Foto und natürlich alle anderen auch.
Das Karfreitagslicht gefällt mir besonders gut und auch das Bild, von dem Martin vermutet, dass es die Familie Lentakis darstellt.
Martin, bist du dir sicher?
Ich habe Anna und MIchalis 1989 das erste Mal gesehen, da sahen sie eigentlich fast so aus wie heute und irgendwie doch so ganz anders aus als auf Walters Bild. Besonders Anna erkenne ich absolut nicht wieder.
Was aber natürlich nichts heißen mag ;).

Walter, nur zu mit deinen Bildern. Sie sind wunderschön und willkommen hier.
Bezüglich des Hochkantformats wird dir bestimmt einer der Männer hier Antwort geben können (Karl und Franz sind in sowas sehr versiert), ich bin ja schon froh, dass ich inzwischen überhaupt Bilder hier einstellen kann ;).
Und es ist gut, dass ihr euch auf massive Veränderungen einstellt habt, die nach 1999/2000 tatsächlich (leider) nochmal erfolgt sind.

Liebe Grüße
Martina

Hier mal Anna Lentakis 2009
Bild

und Diafani 2009
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 09:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
walter hat geschrieben:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, "Hochkant"-Bilder mit einer ähnlichen Auflösung wie die normalen Bilder einzustellen? Die werden mir nämlich abgewiesen.

Servus Walter,

das muss andere Gründe haben, ob Hoch- oder Querformat ist für das Board völlig egal. Du siehst das beispielweise hier, dass es klappt. Folgende Einschränkungen gibt es für Dateianhänge:

- Maximales Kontingent für Dateianhänge
- Maximale Dateigröße
- Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag
- Maximale Bildgröße (horizontal/vertikal in Pixel)

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie diese Werte bei unserer Forumssoftware eingestellt sind, das können nur Steffi oder Jochen, ich habe keinen Zugriff auf die Konfigurationseinstellungen.

Günstig wäre es allemal, sie anderswo in einen Webspace zu stellen. Sie können dann größer sein (an den obigen Bildern Martinas sieht man das gut), und der Speicherplatzbedarf im Board ist auch viel geringer.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Moin, moin,
über die Fotogalerie von Tom geht es auf jeden Fall bis 600x800 Pixel (Hochformat u. JPG)

Bild

Als Dateianhang fürs o.a. Bild gibt es folgende Meldung:
Zitat:
Das Bild muss zwischen 0 und 600 Pixel breit sowie zwischen 0 und 450 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 600 Pixel breit und 800 Pixel hoch.

O.a. Bild sieht dann so aus. Bischen klein, oder? Vielleicht spendiert Steffi etwas mehr, z.B. auch 600 Pixel für die Höhe.

:jodes:


Dateianhänge:
Pigadia_Hafen_2007_450v.jpg
Pigadia_Hafen_2007_450v.jpg [ 93.17 KiB | 5605-mal betrachtet ]

_________________
VlG Karl Bild


Zuletzt geändert von KuK.Da am Mo 7. Feb 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 20:32 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 154
Hallo Martina: Zum Boots-Foto

Schwören möchte ich nicht drauf, dass es tatsächlich teils die Lendákis sind. In erster Linie der Mann und das kleine Mädchen vor ihm haben mich dazu verleitet, dass es sich hier um Onkel und Nichte handeln könnte. Aber irgendwie haben die alle schon eine ganz besondere Kopf- und Gesichtsform, die einen zweifeln lässt.
Die, die's wissen bitte melden!

Gruß
MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
Hallöchen,

Karl beschreibt das Problem richtig, auf welches ich gestossen bin. Es wäre nicht schlecht, wenn etwas andere Bild-Dimensionen zugelassen wären.

Diafani scheint zwar etwas gewachsen zu sein, sieht aber auf deinem Bild, Martina, immer noch nett aus. Ich bin ziemlich gespannt, was uns auf Karpathos nach 12 Jahren erwartet.

Ich denke, ich nehme das Bild "Vor Diafani" mit. Und werd mal nachfragen, ob in Diafani jemand die Personen identifizieren kann.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
walter hat geschrieben:
Apropo Flughafen: Wir sind 1982 von Karpathos noch Rhodos geflogen. Da war die Landepiste noch unbefestigt.
Und lustig war es. Rund um den Landeplatz standen nur ein paar hüfthohe Absperrgitter.


@Walter und alle, die sich hin und wieder gerne an alte Zeiten erinnern, hier ein paar Oldies (1983) vom Airport Karpathos:

Bild

Bild

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Super Foto's. Vielen Dank dafür. Da kommen echt alte Erinnerungen hoch.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 21:56 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:02
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Diese Abfertigungsbude bestand noch bis 1993 - aber natürlich waren die Pisten schon asphaltiert; bei unserem
Rückflug Anfang Oktober 1993 war schon das Neue Abfertigungsgebäude in Betrieb.

Ich habe auch Fotos aus der damaligen Zeit. Schön, wenn man diese hier so einfach betrachten kann, ohne in
seinen eigenen Ordnern zu blättern.

_________________
.
LG Amopi
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: