Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 12 Jahren – Eine Katastrophe
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:55 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Walter,

ich bin erst jetzt dazugekommen, Dein Thema durchzulesen - in Arkassa hat es dazu nie gereicht, Captain Mike hat mich nie so lange im Forum lesen lassen, da gab es immer wieder Anderes zu tun, vom Router über das WLAN bis zum Druckertreiber (installiere mal so etwas auf einem griechischen Windows, wenn Du kein Griechisch kannst) :? ;)

Diesmal hat es euch ja arg erwischt - naja, über die Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall weiß ich aus eigener Anschauung gut Bescheid. Wacker von Mike, dass er trotzdem so durchgehalten hat - auch von mir an ihn gute (und vor allem nachhaltige) Besserung! Dein Knie wirst Du hoffentlich auch wieder hinkriegen, auch Dir toi, toi, toi! Doof wirklich nur, dass so etwas im Urlaub 2500km entfernt von daheim passiert, unter solchen Voraussetzungen ...

Deine Art zu reisen finde ich faszinierend, das gibt schon etwas her. Braucht zwar etwas Mut und auch Widerstand gegen den inneren Schweinehund, aber wir möchten das nächstes Mal auch so machen. Interessant auch, wie Du gegenüberstellst, was sich in 30 Jahren verändert hat - leider war es uns nicht vergönnt, die Insel damals zu erleben. Aber im hohen Norden bekommt man schon noch einen Eindruck, wie sich das damals abgespielt haben muss, auch wenn dort inzwischen praktisch nur mehr Avlona bewirtschaftet ist, von mehr oder weniger gepflegten Olivenhainen mal abgesehen. Mich bewegt da immer wieder ein Gefühl, dass da etwas unwiderbringlich verloren geht, was jahrhundertelang für die Menschen einen hohen Wert hatte und unvorstellbar viel Mühe und Plage bedeutet hat.

Schön auch, dass euch die Probleme nicht die Freude an Karpathos auf Dauer vermiest haben. Es kommen wieder andere Tage, und Karpathos ist immer wieder eine Reise wert.

Auf ein nächstes Mal!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 12 Jahren – Eine Katastrophe
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Hallo Walter,

auch ich habe Deinen Bericht heute erst gelesen - mit gesträubten Haaren - mein Mann war im Jahr 2000 auch mit einem kaputtem Knie auf Karpathos ... allerdings ohne ärztliche Betreuung... habe sein Bein gepflegt wie die Beine meiner Pferde, was aber nicht geholfen hat - er lahmte weiter, so dass er anschließend zweimal operiert worden ist
- Kreuzband und Meniskus...

Da wir ja mit Kind reisen, finde ich die besagte ADAC-Mitgliedschaft schon sehr wichtig - obwohl ich auch schon aus Karpathos nach Hause mit meinem Hausarzt telefoniert habe, um zumindestens sicher bei der Medikamentenauswahl für unseren in 2007 6jährigen Sohn auf Nummer sicher zu gehen ....

Bei dem Kommentar - nächster Urlaub in Bad Wildungen mußte ich doch sehr schmunzeln, da wir in der weiteren Umgebung leben und es hier sehr schön finden!!!
Trotzdem benötigen wir regelmäßig lauwarmes türkises Meer mit mit recht leeren Stränden, so dass es uns immer wieder nach Karpathos ... und in diesem Jahr zumindestens in den Süden zieht!!!

Deinen weiteren Bericht finde ich wieder super - ich möchte einfach mal sagen, dass ich Deine Berichte supergerne lese :sen: Deine Berichte sind so schön bildlich geschrieben, dass man meint dabei gewesen zu sein - Du solltest ein Buch daraus machen! Es wären auf jeden Fall keine langweiligen Reiseberichte! Wobei wir hier im Forum natürlich auch immer die passenden Bilder im Kopf haben. Eigentlich sollte man alle Bericht langsam binden!

... und hier noch ein paar löbliche Worte zum ADAC - zumindestens wurden wir Nachts um 1.00 Uhr nicht nach unserer Mitgliedsnummer im unbeleuchteten PKW an der A1 gefragt, sondern ganz unbürokratisch ohne Sonderpreise für unsere neue Autobatterie in die nächste Werkstatt gefahren, wurden dort sogar noch angemeldet, weil wir doch gar furchtbar nach 20 Grad Temperaturunterschied gefroren haben, so dass wir dort warme Getränke und einen beheizten Aufenthaltsraum vorgefunden haben...
... und vor ca. 20 Jahren bin ich schonmal nach der endgültigen Aufgabe eines Autos auf der Rückreise von Griechenland nach Deutschland durch den ADAC per Bahn heimgebracht worden....
Hoffentlich benötigen wir die gelben Engel dieses Jahr nicht, da wir dieses Jahr mit dem Auto gen Süden fahren (Toskana) ...

Ich wünsche Dir und Deinem Freund gute Besserung.... und bald einen hoffentlich nicht ganz so strapziösen Aufenthalt auf Karpathos - weil es einfach eine schöne Insel mit sehr herzlichen Menschen ist... Anastasia kennen wir im auch.... :ja.gif:

LG C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: