Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 18:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Dirk,

Zenky hat geschrieben:
Hansi Hinterseer, ui, ui:), das ist wohl die Sendung wo besagter "Hände-zum-Himmel-Sänger" immer auftritt. Aus meiner Einleitung hast du ja gesehen, welche Musik ich bevorzuge. Ihr habt ja auch so gute Musiker in Österreich:Georg Danzer (leider verstorben), Wolfgang Ambross oder Hubert von Goisern.

Das ist nicht nur seine Sendung, auch das Lied ist von ihm. Ich gebe Dir ja in allen Punkten recht, Georg Danzer haben wir vor ein paar Jahren sogar noch am Flughafen Wien angetroffen.

Aber Hinterseer ist wirklich ein Schifahrer, wie es nicht viele gibt - der steht mit einer Eleganz am Schi, die ist kaum zu übertreffen. Als Sänger macht er halt gutes Geschäft, da muss man ihn nicht mögen oder gar bewundern.

So - jetzt Schluss mit so viel Off-Topic ...

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:31
Beiträge: 5
Wohnort: Linz, OÖ.
:sensat:
Danke für den tollen Bericht Dirk. Das hat mich in meinem Entschluss bekräftigt, nächstes Jahr auch wieder auf diese Insel zu fliegen.
Robert
PS - Wie oft hast du mit BAP "affjerockt"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
@achata: Danke..Kreta war auch meine Lieblingsinsel, bevor ich Karpathos entdeckt habe. Wenn es die Finanzen mal zulassen sollten, wäre das ein Traum: Im Juni nach Karpathos, im September nach Kreta, oder umgekehrt. Na ja, wären noch so einige Inseln, die mich interessieren würden: Patmos, Ikaria, Kythera, Naxos. Bin jetzt aber froh, dass es wieder mit Karpathos geklappt hat. Die Insel wird mich so schnell wohl nicht mehr loslassen.

Zurück zu meinem Bericht:

7.7.2010 Arkasa + Halbfinale

Zuerst einmal frühstücken auf der Terasse. Heute morgen soll unser Auto gebracht werden. Wird auch pünktlich geliefert und zwar von der Frau, die bei uns gestern am Strand die Sonnenschirmgebühr kassiert hat. Ist natürlich auch irgendwie verwandt mit Captain Mike. Danach erklärt uns der Captain erstmal ausführlich die Insel: Wie, wohin, die schönsten Buchten, die Dörfer u.s.w. Lernen Alexandra mit Familie kennen, die auch im Montemar wohnen. Heute erster richtiger Strandtag an unserer Hausbucht Agios Nikolaos. Wollen es mal mit Schnorcheln versuchen, was sich dann als Fehler herausstellt. Ich hätte es eigentlich wissen sollen: Bei dem Wellengang gestaltet sich das äußerst schwierig. Dann verliert meine Tochter auch noch ihre Taucherbrille. Keine Chance sie wiederzufinden. Ich verspreche ihr, dass wir morgen in Pigadia eine neue kaufen.Karpathos ohne Schnorcheln geht nicht, zumal bei d e n Buchten, die noch auf uns warten sollten. Trotzdem geniessen wir den Strandtag. Am Nachmittag kommen viele Griechen an den Strand. Ist irgendwie Mittwochs nahmittags frei in Griechenland? Abends gehts dann wieder ins Glaros, wo wir eigentlich auch das Halbfinale sehen wollen. Setzen uns zusammen zu Alexandras Familie, die uns von ihren tollen Vorspeisen probieren lassen. Entschließen uns dann doch zum Fußballgucken in die Stema Bar mitzugehen. Am Monetmar sitzt fast immer die Großmutter des Hauses (ich weiß jetzt nicht genau, ob Mutter von Mike oder seiner Frau), die uns mit einem freundlichen kalispera oder jassas grüßt.
Also dann zum ersten Mal in die berühmte Stema Bar, wo wir noch so viele schöne Stunden verleben werden. Ich werde dieses Jahr zum Mythos Fan. Egal, ob vor oder nach dem Wein, zu Ouzo und Raki oder nur Mythos...Mythos muss sein. Kann man das eigentlich auch in Deutschland kaufen? Und natürlich Ouzo! Walter hatte Recht: Was machen wir hier eigentlich mit dem guten Getränk? Ouzo muss man geniessen, pur oder mit Eis, aber nicht tiefgefroren. Lernen Manolis kennen und genau, von wem sollten wir grüßen?: Steffi und Frank. Es wäre sicher einfacher gewesen, einmal das ganze Dorf zusammenzutrommeln und alle von Euch zu grüßen :lol: Gebt es zu: Ihr seit in Arkasa auch noch unter Frank-Manolis und Steffi-Sofia gemeldet. :razz:
Fühlen uns auf jedem Fall gleich wohl bei Manolis. Die Stema Bar ist rappelvoll. Leider schaffen es unsere Jungs diesmal nicht, die Gala-Vorstellungen der letzten Spiele zu wiederholen. Wirken heute irgendwie verkrampft. Aber trotztdem, diese junge Mannschaft hat Zukunft.
Morgen machen wir unsere erste Tour, für mich eine ganz besondere, es geht zurück in die Jahre 1983/84.....

Fortsetzung folgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
robert_s hat geschrieben:
PS - Wie oft hast du mit BAP "affjerockt"?


Hallo Robert,

x-mal war vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe sie bisher 6 x live gesehen (Dortmund, Wuppertal, Köln, Hagen, Siegen und Bonn), weitere Konzerte werden nächstes Jahr folgen. Fan bin ich eigentlich schon seit 30 Jahren. Sie haben ja dieses Jahr auch im Rahmen einer kleinen Club-Tournee in Linz gespielt.

Freut mich, dass Du nächstes Jahr wieder nach Karpathos willst, habe dort 1983 und 1984 auch Leute aus Linz kennegelernt.

LG

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Zenky
Steffi-Sophia ... gefällt mir ... jetzt hat sie ihren Zweit-Namen weg ;)

Übrigens, die Frau vom Strand, die Euch den Wagen gebracht hat, ist die Tochter von Käpt`n Mikes Cousine von der budget-Vermietung. Ist `ne ganz Liebe!

Ich hab`gerade das Bedürfniss, mir ein mythos aufzumachen ... Sch... hab`keins :(
Vielleicht trinken wir ja mal eins (oder zwei :yamas: ) zusammen, im Glaros, in der Stema oder an der Platia :jaja.gif: :dafuer.gif:
Hey, habe eine Idee: ich besorge uns ein Mythos für das The Wall-Konzert nächstes Jahr :jodes:

Und Danke für die vielen Grüße,

Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Frank,

Mythos zum Wall Konzert ist perfekt!!!!

LG

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 22:29 
Herrlich geschrieben, ich würde wünschen, dass mir die Berichte auch so aus den Fingern fließen.
Dieses Jahr bin ich irgendwie wie gelähmt nach dem Urlaub, haben allerdings auch nichts Spektakuläres erlebt und Bilder kann ich immer noch nicht hochladen, da mein Lappi zickt :stampf: .
Ich freue mich auf mehr.

Mythos gibt es online zu bestellen und bei diversen gr. Lebensmittelläden in NRW, z.B. in Wuppertal, Velbert oder Düsseldorf, einige türk. Lebensmittelläden verkaufen es auch sogar.
Lecker....aber so riiiichtig gut schmeckt es nur vor Ort ;).

Liebe Grüße und :nacht:
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 22:38 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Martina,

Martina M. hat geschrieben:
Mythos,
Lecker....aber so riiiichtig gut schmeckt es nur vor Ort ;).


meine erste und einzige Flasche Mythos habe ich in -öhöm- Lemwerder bei Bremen getrunken... :oops: ....
und es hat mir auch in der Umgebung gut geschmeckt!!! :beipflicht:
Ich bin nämlich kein Bier Trinker und wollte es einfach mal ausprobieren. Klar,direkt auf Karpathos wäre das viiiiieeeeel leichter gewesen, aber da trinke ich doch andere Sachen: Wasser,Eistee,frisch gepressten O - Saft,Rotwein,Weisswein, Ouzo,Pina Colada... :roll: ... ;) ...

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Steffi
Wasser?? Eistee??? Okay ...tagsüber vielleicht!
Aber abends:
... wohl eher die zuletzt genannten Getränke: Pina Colada, ouzo ... hicks ;) :ÖÖÖ:
*DuckundWeck* :razz:

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Zenky,

kann mich nur den Lobeshymnen aller anschließen, deine Berichte machen süchtig, wann geht es weiter??????

Für jeden Tag einen :beipflicht:

@ Frank
aber ganz schnell....

bin weit weg, drum :D

@ Steffi
"Wasser,Eistee,frisch gepressten O - Saft " wann war denn das :?: :kiss2: :knuddel: okey, bestimmt vor 2009 ;)

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron