Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
das noch-nicht-ins-Bett-gehen, hat sich gelohnt :beifall:

wieder mal genial. Ich denke jedes mal Sch...... ;) wenn der Text zu Ende ist.

Freue mich und warte auf die Fortführung.

eine ungeduldige
Fee

P.S.: Was ist ein" Lou`s R 6 " ?? Eine Automarke, ein Roller?

der gegrillte Kalamar im Glaros ist wirklich unbeschreiblich, werde diesen in 6 Wochen verspeisen, (fall`s noch welche übrig sind :D ) Auf alle Fälle ist dir nach diesem (Knobie) Gericht ein Platz "ganz alleine "am Strand garantiert. :lol:


Zuletzt geändert von Fee am Sa 24. Jul 2010, 01:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Fee hat geschrieben:
P.S.: Was ist ein" Lou`s R 6 " ?? Eine Automarke, ein Roller?


Hallo Fee,

gut, das war jetzt etwas schwierig. In meinen Berichten unter "Karpathos vor 30 Jahren" hatte ich geschrieben, dass ich 1983 Peter und Lou kennengelernt habe, die ich dann 1984 wiedergetroffen habe. 1984 sind sie mit dem Auto von Lou, einem Renault 6, nach Karpathos gekommen. Und da konnte ich dann bei einigen Touren mitfahren.

Liebe Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Okey...

das war ein (der) R 6 Von Lou :razz:

schreib weiter so,bei Fragen melde ich mich wieder...

wünsche Dir eine gute Nacht

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 08:49 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 5
Wohnort: Ratingen
Guten Morgen Zenky,

deine Berichte sind die Wucht!!!!
Tja, ist schon sonderbar. Unsere Tochter ist jetzt 13 und auch total Karpathos-Verfallen ;-)
Klar haben wir ihr angeboten, auch mal in so einen schicken Club zu fahren (haben wir früher auch schon gemacht), wo sie dann sämtliche Angebote nutzen kann, Unmengen Kids antreffen würde und andere Eindrücke sammeln könnte!
Aber NEIN, da ist überhaupt nicht daran zu denken.
"Entweder Karpathos oder garnicht" war ihre Antwort.
Sie schwört auf Karpathos...zählt die Stunden bis zum Abflug. :love-aok:
Jana war mitlerweile auch schon 4x mit in unserem Paradis und fühlt sich dort regelrecht "Zuhause".
Allerdings ist es dieses Jahr auch besonders schön für sie!
Jana trifft ihre "Freundin" aus dem letzten Urlaub wieder, die genau die gleiche Zeit in Amoopi verbringt.
(Hahahaha, auch diese Familie also "Wiederholungstäter").

In diesem Zusammenhang grüß bitte deine Tochter ganz lieb von uns und und wenn dich der "normale Wahnsinn" wieder eingefangen hat, träumst du dich eben einfach zurück nach Karpathos und verwöhnst uns weiter mit schönen "Fortsetzungen".

Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
@Andrea: Das freut mich für Eure Tochter. Mit 13 ist das sicher noch etwas anderes als mit 18.
Wo wohnt ihr in Amopi?

Fortsetzungen folgen, ab nächste Woche dann aber in größeren Zeitabständen.

Liebe Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
10.7. bis 12.7.2010: Amopi, To Steki,Spiel um den 3.Platz, Agios Theodoros Strand, Endspiel

Da es meiner Tochter so gut gefallen hat, gehts heute nochmal nach Amopi zum Schnorcheln. Der Wind ist noch ziemlich stark, aber Amopi wie immer geschützt.

Ja, es gibt es noch, das "alte Griechenland", so wie ich es kennengelernt habe. Eine Taverne ohne Speisekarte, man kann sich die Speisen vorher ansehen und dann bestellen. Heute gehen wir ins "To Steki", in der kleinen, etwas schrägen, romantischen Gasse kurz bevor man zum Taka Taka Mam kommt. Der Wirt begrüsst uns freundlich und bittet uns einzutreten. Auf dem Tresen breitet er seine Köstlichkeiten vor uns aus. Wir können auch von jeder etwas probieren. Als Vorspeise Tsatsiki, Tirosalata und einen Krabbensalat, als Hauptspeise, Stidado, weiße und grüne Bohnen, gefüllte Zuchini-Blüten..wir nehmen von jedem etwas. Einfach köstlich und soooo reichlich. Als Nachtisch gibt es noch Joghurt mit Honig. Ein alter Mann schenkt meiner Tochter eine "Karpathos Flower", ich kenn mich da nicht so aus, ist wohl eine Gewürzblume. Wir haben sie bis zum Ende unseres Urlaubs auf unsere Fensterbank gelegt. Sie hat bis zum Schluss geduftet.
Wir bezahlen incl. Getränke 20 €, einfach perfekt!!!
Heute gibt es auf dem Platz beim Taka Taka Mam ein grosses Fest mit Live-Musik (Lyra-Spieler) und Tanz. Beeindruckend wie die Erwachsenen und die Kinder in grossen Kreises die Tänze vorführen. Aber Alexandra könnte mehr dazu sagen, sie kennt sich da besser aus. Die Musik muss man natürlich mögen, aber sie gehört einfach zu Karpathos dazu wie das Rauschen des Meeres.
Für uns gehts nach einem kurzen Besuch wieder in die Stema Bar, schließlich müssen wir heute unseren Jungs nochmal die Daumen drücken. Mit viel Mythos klappt es auch: Wieder WM-Dritter!!!!

Am nächsten Morgen gehen wir mal ins Glaros zum frühstücken. Wirklich reichhaltige Auswahl und der Mann von Alexandra gibt uns freundlicherweise auch noch etwas vom Käse ab. Wichtig für mich: Mein geliebter griechischer Kaffee, der gehört für mich einfach dazu. Ansonsten würde ich eher ein Frühstück in einem Kafenion wählen. Wichtig: In aller Ruhe einen griechischer Kaffee geniessen, ein Sandwich dazu, das reicht.

Heute gehts auf Empfehlung von easy zum Agios Theodoros Strand. Easy hatte Recht: Wirklich eine tolle Bucht, kaum Betrieb, nur später kommen mehrere Griechen zum Sonntagsausflug. Schade, dass ich kein griechisch kann. Würde mich gerne mal interessieren, worum es in den lebhaften Diskussionen geht. Das Wasser soll hier etwas kälter sein, fand ich aber nicht so dramatisch. Leider haben wir heute unsere Schnorchelsachen nicht dabei. Hätten bei dem Wind nicht damit gerechnet, dass die Bucht so geschützt ist und das Meer total ruhig. Dann wundern wir uns, dass sich mehrer Leute am Strand mit den Steinen von den Felsen einreiben, so dass so eine Art "Schlammpackung" auf dem Körper entsteht. Machen wir auch: "Kuren auf Karpathos???" Ob es was hilft, weiss ich nicht, ist jedenfalls angenehm. Vielleicht hat Easy eine Erklärung dafür? Dann soll es ja noch den sogenannten "Second-Beach" geben. Ich nehme an, dass man da etwas über die Felsen klettern muss, von oben habe ich jedenfalls keinen Zugang gesehen. Aber wie wir sehen konnten, war da kein Mensch. Man findet auch trotz Hochsaison bzw. beginnender Hochsaison immer noch Oasen auf Karpathos. Ist auf jedem Fall vorgemerkt für nächstes Jahr. Leider haben wir es während unseres Urlaubs nicht mehr geschafft, in der Taverne oberhalb vom Strand zu essen. Soll da, auch laut Manolis von der Stema Bar, sehr gut sein.

Als wir später im Mini-Market bei Nikos einkaufen, schenkt er mir eine kleine Flasche "Karpathos-Schnaps". Laut seiner Aussage, eine Art Grappa. Sehr gut!!! Und ich soll ihn bloß nicht mixen und schön kühl halten. Ein kleiner Rest steht jetzt hier bei mir im Kühlschrank, für besondere Anlässe :)

Abends dann nach Finiki ins Dolphin zu Nikos und Vassilia. Tolle Atmosphäre, toller Mixed Grill mit Schwertfisch, Shrimps und Kalmari, vorher Taramosalat, dazu Weisswein. Sehr nette und freundliche Wirtsleute und, kleines Rätsel: Grüße von ..e..i und .r..k :eek:

Heute Abend Endspiel. Meine Tochter ist zu müde, ich gehe alleine in die Stema Bar. Als Überraschung ruft Manolis eine prominente Forumspersönlichkeit in Deutschland an, die dieses Jahr nicht auf Karpathos sein kann. Wenigstens etwas Karpathos per Telefon:)

Zum Endspiel: Ich habe noch nie so ein grottenschlechtes WM-Finale gesehen. Egal, Spanien ist Weltmeister, aber wartet ab in 2 Jahren ist EM!!! Mit dem Zauberfussball wie vor 2 Jahren sind sie jedenfalls nicht Weltmeister geworden. Totzdem Glückwunsch!!

Am nächsten Tag dann letztmalig nach Amopi/Lakki, vorher wieder Pigadia mit Milchshake und griechischem Kaffee und Supermarkterkundung, abends bestimmt nicht zum letzten Mal ins Glaros, immer mit diesem Glückskloß im Hals, der gar nicht mehr weggehen will...


Fortsetzung folgt.....


Zuletzt geändert von Zenky am Sa 31. Jul 2010, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
13.7.2010: Der Traumstrand

Ich bin eine Meer-Fan. Ich mag die Farben, den Geruch, den Salzwassergeschmack. Ich mag es stürmisch oder aalglatt, mag versteckte Buchten oder lange, menschenleere Sandstrände, mag die Reflektion der Sonne, das besondere Licht, mag die Sonnenuntergänge, tauche gerne ein in die Unterwasserwelt, surfen mit dem Wind, kann mich an Buchten nicht satt sehen oder an der Unendlichkeit weit draussen bis zum Horizont, mag die Geräusche einer leichten Dünung oder einer starken Brandung. Meer und Insel gehören zusammen. Wer auf eine Insel fährt will das Meer sehen, fühlen und riechen.
Ich kann mir deshalb bis heute nicht vorstellen auf eine Insel zu fahren, um dann in einem Pool zu springen...
In allen Urlauben gabs immer die Suche nach d e r Bucht, d e m Strand, entweder menschenleer, schwer zu finden oder zu erreichen, da wo man ganz alleine ist mit Meer, Strand, Sonne, Wind, die absolute Freiheit..

Sowas suchen wir heute im Süden beim Flughafen. Kurz vorher rechts abbiegen, dann bei einer Gabelung nach links auf eine Schotterstrecke weiter bis zu den Michaliou Kipos Stränden. Da liegen sie unsere Traumstrände. Am Anfang sind 2 Leute da, wir gehen weiter, dann haben wir einen ganzen Strand für uns. Feiner Sand- und Kiesstrand umrahmt von kleinen Felsen, die Schatten spenden und übersät sind mit kleinen Muscheln. An den Rändern ragen die Felsen ins glasklare Meer mit bunten Farben unter Wasser. Man meint, man könne die Fische mit den Händen greifen. Natürlich tauchen wir ein, wunderbare Unterwasserwelt, besonders an den Felsen. Hier gibts keine Sonnenschirme, aber wir haben uns inzwischen gut an die Sonne gewöhnt, umso häufiger gehts ins Wasser. Notfalls bieten die Felsen ja auch Schatten.
Auch wenn ab und zu ein Flieger startet, stört das die Ruhe nicht.

Ich liege am Strand, die Zeilen von T.C. Boyles Roman "Worlds End" verschwimmen mit dem ewigen Geräusch der leichten Brandung, ein laues Lüftchen weht durch die Bucht und mir geht das Album von David Gilmour "On An Island" nicht mehr aus dem Kopf. Es wurde inspiriert von der griechischen Insel Kastelorizo und behandelt nur Inselthemen:

"Sharing a dream, on an island"...und da ist dieser Text, hier mal die deutsche Fassung, der passt hierzu, versunken, tiefenentspannt an unserem Traumstrand:

The Blue (das Blaue)

Schamloses Meer,
zwecklos, so blau,
der Mitternachtsmond scheint für Dich

Ruhig, ausgesetzt
Stille welkt hindurch
Keine Wahl,
nur blau

Unaufhörlich
Du und ich stehen unter einem schlechten Stern,
rette unsere Seelen,
wir werden für immer traurig sein

Wellen schauckeln,
erheben uns in blau,
treiben uns,
sickern direkt hindurch
und färben uns blau

Warte auf mich
Du Schamloser, das Meer
bald, Das Blau,
so bald....


Jetzt gibt es eine mehrtägige Spreibpause..

aber: Fortsetzung folgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:21 
Ich sehe ihn online...er schreibt bestimmt an einer Fortsetzung :oo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Martina,

er macht eine kleine kreative Pause bzw. hat gerade den Karpathos Blues, dabei hat er noch soooooooo viel zu berichten :)

Liebe Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:31 
Es sei dir gegönnt, du hast uns aber auch verwöhnt bislang :knuddel: .

Ich finde es wirklich klasse, dass du nach so langer Zeit wieder "den Zugang" zu der Insel gefunden hast ;).
Das kann auch ins Auge gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: