Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 02:02 
Irgendwann, wenn wir alt und dann hoffentlich noch rüstig sind.
Diese Herrschaften sahen auch so aus, als würden sie schon ihre wohlverdiente Rente genießen ;).

Wegen technischer Dinge ist Franz immer ein guter Ansprechpartner, vorausgesetzt, er hat Zeit und Lust, möchte da nicht vorgreifen. Ich bekomme das zwar auch alles irgendwie hin, aber ich kenne halt nur die Schritte, erklären kann ich es nicht :roll: . Es klappt halt irgendwie ;).

Jetzt aber Gute Nacht :nacht:
Träum was Schönes von Karpathos.

Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 09:48 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Zenky hat geschrieben:
Martina M. hat geschrieben:
Hast du eigentlich schon mal überlegt, deinen Bericht mit Bildern zu bestücken und dann (in erster Linie für dich bzw. deine Tochter) in einer pdf-Datei oder ähnlichem zusammenzufassen?
Das ist bestimmt eine schöne Erinnerung.
Und vielleicht hätte das ein oder andere Forumsmitglied ja auch Interesse daran :oops: :oo: .


Überlegt schon, nur ob ich das technisch hinbekomme? Habs bis jetzt auch noch nicht geschafft, mein Bild ins Profil einzustellen:)

Servus Dirk,

PDF-Dateien erzeuge ich immer mit OpenOffice, das ist ein Büropaket ähnlich Microsoft Office, das aber kostenlos ist. Es ist ähnlich zu bedienen wie die älteren Versionen von MS Office. Mit OpenOffice kann man Dokumente auch als PDF-Datei abspeichern, das ist ganz einfach. Man erzeugt eine Textdatei, fügt seine Bilder ein, fertig.

Du bekommst dieses Programm auf dieser DOWNLOADSEITE. Ist aber ein ziemlicher Brocken, dauert entsprechend lang.

Es gibt auch noch eine ganze Menge anderer Programme, die das können, aber die kenne ich nicht näher, da kann ich Dir nichts dazu sagen. Das originale ADOBE ACROBAT ist das verbreitetste davon, ist aber teuer.

Das Einstellen Deines Bildes ist nicht schwierig: Persönlicher Bereich -> Profil -> Avatar ändern (findest Du in der linken Spalte). Das Bild sollte idealerweise 120 mal 120 Pixel groß sein. Sollte Dir das richtige Bearbeiten Deines gewünschten Bildes Probleme machen, schicke es mir einfach per eMail, ich mache Dir das.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Franz,

ich werde das nochmal versuchen mit dem Bild, ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

@Martina: Nur noch 19 Jahre bis zur Rente, dann ist genug Zeit :)

Liebe Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Dirk,

PDF`s kannst du natürlich auch ganz leicht aus Word erstellen. Beim speichern einfach den Datei-Typ PDF wählen ... fertig!

Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
@Frank: Danke, ich werde mein Glück versuchen

18.7.2010 bis 20.7.2010: Achta, Traumstrand, letzter Abend...Abschied von der Insel

Die letzten Tage brechen an, man darf gar nicht daran denken. Meine Tochter darf wählen, wo es heute hingeht. Sie entscheidet sich für Achata.
Zuerst geht es zum Abschied nehmen nach Pigadia. Ein letztes mal Milchshake und griechischer Kaffee am Hafen. Noch einige Erinnerungen für zuhause eingekauft. Mach es gut Pigadia, wir sehen uns wieder. Diesmal wird es nicht so lange dauern. :(
Danach machen wir uns auf nach Achata. Diesmal ist das Meer ruhig, wir können schnorcheln. Auch hier gibts viel zu sehen an den Felsen. Den im MM-Reiseführer beschriebenen Ministrand, den man entdecken soll, wenn man in die Höhlen reinschwimmt, haben wir aber nicht gesehen. Vielleicht ist er auf der anderen Seite der Bucht, wir haben an der linken Seite geschnorchelt. Es wird langsam ziemlich voll in Achata, zu voll für uns, wir wollen noch einmal die Ruhe geniessen, also zurück zu unserem Traumstrand am Flughafen. Wieder finden wir einen Platz für uns alleine, obwohl heute auch hier mehr los ist, also 5 Leute haben wir gesehen :) Heute ist es etwas windiger als beim letzten Mal, ist aber auch gut so bei 37 Grad.
Abends im Glaros melden wir uns schon für den nächsten Abend an. Sofia sagt, wir können kommen, wann wir wollen, sie hat immer einen Tisch für uns frei. Dann zur "Generalprobe" des Abschiednehmens in die Stema Bar. Das wir hart morgen....

Mit Captain Mike haben wir für unseren Abschiedtag schon die leidigen Formalien geregelt. Wir brauchen erst um 11.00 Uhr aus dem Zimmer, können die Koffer dann in der Reception abstellen und zum Strand gehen. Danach können wir noch duschen, Handtücher bekommen wir auch.
Wir haben uns gestern schon dazu entschieden, dass wir diesen Tag am "Flughafenstrand" verbringen. Heute ist wieder ein sehr heisser Tag, am Strand windig und diesmal wellig. Ein letztes Mal die Ruhe geniessen, ins Meer springen, die letzten beiden Wochen vorbeiziehen lassen...., mit dem Lied meiner deutschen Lieblingsband im Kopf:

"In dem Augenblick, wenn plötzlich alles leise ist,
Allein, endlich keiner mehr was von dir will,
Fragst du dich oft, wo du auf deiner Reise bist,
Oder ob du`s nicht bemerkt hast und längst durch bist durch das Ziel.
Da ist Dunkel um dich, und das ist gut so,
Weil der Augenblick nur dir gehört, dir allein,
Weil der Zweifel und die Angst keinen was angehen,
Nein, der Moment gehört endlich mal dir allein,
Dir allein, nur dir allein.
Nur in dem Augenblick bist du in dir daheim..."

Am Nachmittag zurück, dann kommt der lange Abschied: Koffer packen, ein letztes Mal abends ins Glaros. Ein letztes Mal dieses köstlichen gegrillten Kalamar. Sofia schenkt uns eine kleine Flasche Ouzo. Wir kommen morgen Mittag nochmal vorbei. Julia macht ein Foto vom ganzen Glaros Team. Ein Abschied steht allerdings jetzt schon an: Hanna fängt morgen erst später an, dann sind wir schon weg.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, ganz bestimmt. Danke für alles!!
Die Stema Bar wollen wir zum Sonnenuntergang erreichen, das klappt auch. Das wird schon jetzt schwer als die Sonne untergeht. George macht Fotos von uns, wir von der Stema Bar, von Manolis mit seinem Team, Nina von uns für sich, Abschiedsstimmung. Da braucht man heute etwas mehr: Ouzo und heute mal Cocktails....
Später kommen auch noch Alexandra und Familie dazu.

Machs gut Manolis, wir haben uns hier wie zuhause gefühlt, nächstes Jahr sehen wir Dich als stolzen Vater wieder, machs gut Nina, vielen Dank für die nette Bedienung und die vielen tollen Gespräche, machs gut George, das gilt auch für Dich, hoffentlich sehen wir Euch beide nächstes Jahr wieder, ein letzter Gruß auch an Justine, sie kommt wohl nicht wieder :( , machs gut Stema Bar, bis nächstes Jahr...

Gehen noch ein Stück mit Alexandras Familie und nehmen dann auch Abschied: Bis nächstes Jahr vielleicht in Arkasa, ansonsten schreibt man sich ja hier im Forum.

Das wars, morgen gehts zurück:

Frühstücken, Auto abgeben, Koffer abstellen, ein letztes Mal zum Strand. Man ist noch hier, aber doch nicht mehr dabei.
Jetzt ist es am Strand schon wesentlich voller als am Anfang. Mittags letzte (Henkers)Mahlzeit im Glaros: Salat und Sandwich. Engültiger Abschied von Sofia: Danke für die vielen schönen Stunden hier im Glaros.
Abschied vom Strand, ein letzter Gruss ans Meer....

Abschied von Captain Mike. Er schenkt uns noch 2 "I- love- Karpathos-Aufkleber" fürs Auto. Meine Tochter bekommt eine Kette, wir werden die Zeit im Montemar nicht vergessen. Als wir auf dem Bus warten sitzt im Baum die Katzenfamilie, die uns am Anfang immer beim Frühstück besucht hat, will wohl auch Abschied nehmen.

Den Rest nimmt man gar nicht mehr so richtig war, irgendwann sitzt man mit einem riesigen Kloß im Hals im Flugzeug und es geht zurück nach Deutschland. Letzter Blick auf Arkasa, das Glaros ist zu sehen, Finiki, weiter nach Norden, das muss Saria sein...ein letzter Gruss, adio Karpathos, soll nicht wieder so lange dauern, bis wir dich wiedersehen, nächstes Jahr ganz bestimmt.

23.35 Uhr Landung in Düsselorf: Die Reise ist zu Ende, der Traum nicht.....

E N D E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 10:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Dirk, danke für deinen wunderschönen, unterhaltsamen, gefühlvollen Bericht! Es hat mir sehr viel Freude bereitet, immer wieder deine Teilberichte zu lesen. Deine Liebe zu dieser Insel ist wiedererwacht und deutlich in deinem Bericht zu erkennen.

Da es hier keine Goldmedaillen gibt: :pokal:

Liebe Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Dirk,

man, man, man ... jetzt hatte ich bei Deinem letzten Bericht aber einen Kloß im Hals ...
Ich habe sehr viel Wehmut und Abschiedsschmerz gespürt, die Glücksmomente während Eurer zwei Wochen "mitgefühlt" und jeden einzelen Ort, den ihr besucht habt, miterlebt. Das da jemand seine alte Liebe wiederentdeckt hat, merkt man bei jeder Zeile!
Keine Frage: Karpathos wird Dich schon bald wiedersehen!!!

Auch von mir ein Dankeschön für die tollen Momente :beifall:

LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Lieber Zenky,
daaaaaaaaaaanke für die wunderschönen, hautnahen, nachvollziehbaren, spannenden, atemberaubenden ....Berichte! Ich bin so traurig, dass du nun am ENDE angelangt bist.
Mit einem ganz, ganz dicken Kloß im Hals sitze ich nun hier und werde mir gleich noch die Sonnenbrille aufsetzen.
Den Kloß kenne ich beim Abschiednehmen zu genüge und bei mir muss sich dann noch eine ganz große Sonnenbrille dazugesellen. Das tut alles so unendlich weh!

Gratulation und danke für die schönen Momente, die du mir nach Hause geschickt hast.

Herzliche Grüße
von der achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 18:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Zenky hat geschrieben:
... ich werde das nochmal versuchen mit dem Bild, ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Servus Dirk,

gerne und jederzeit. Ich kann auch gerne aus Deinen (auch für mich herrlichen und berührenden) Berichten (danke dafür) und ein paar Fotos eine PDF-Datei erstellen, falls Du Dich nicht selber damit abmühen willst. Ist alles kein großer Aufwand, wenn man es schon einmal gemacht hat, bis man soweit ist, kann das schon einiges an Arbeit und Irrwegen bereithalten. Also - meine Angebote stehen, wenn Du darauf zurückkommen willst, das mache ich gerne.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos nach 26 Jahren: Eine Überdosis Glück
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Danke an alle für die postive Resonanz.

@Franz: Zum Thema Bilder schreibe ich Dir noch eine PN

..und noch eine kleine Korrektur: Landung Düsseldorf war natürlich 22.35 Uhr, ich war noch bei der griechischen Zeit :)

LG Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: