Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
So, nun wie versprochen ein kleiner Reisebericht von Karpathos!
Nach einer relativ kurzen und etwas schlaflosen Nacht ging es zeitig in der Früh per Taxi zum Flughafen nach Wien. Wir flogen pünktlich ab und hatten einen relativ ruhigen Flug, nur zum Schluss gab es ein paar Turbulenzen, die wir auch gut überstanden! Am Flughafen wartete ein Taxi auf uns , welches uns nach Arkassa ins Montemar bringen sollte. Wir waren an diesem Tag die einzigen Gäste aus Östereich im Montemar! Wir wurden freundlich von Captain Mikes Tochter Zoe begrüßt, die uns zu unserem Apartment brachte! Ein wirklich sehr schönes geräumiges Apartment mit einer schönen Terasse umgeben von vielen Pflanzen und im Schatten gelegen! Da konnte man super draußen sitzen!!!!
Nachdem wir ausgepackt haben machten wir uns gleich auf zum Strand, endlich wieder das Meer im Blick!!!!!!!!!!!! Die Wellen waren an diesem Tag gar nicht so schlimm und so konnten wir uns gleich abkühlen!
Anschließend besuchten wir Mike vom Glaros, ich habe schon mit ihm gemailt und ausgemacht, dass wir bei ihm frühstücken werden, er hat auch einen wirklich günstigen Preis gemacht! Übrigens, die Pfannkuchen waren das Lieblingsessen von unserem Sohn Lucas!
Ab dem dritten Urlaubstag hatten wir dann ein Mietauto, das war auch gut so, denn zeitweise war der Wind sehr stark und baden in Arkassa nur sehr schwer möglich!
In der ersten Woche waren wir auf diversen Stränden, wie z. B. Apella, Achata, Kyra Panaghia, Lefkos, Diakoftis und Amopi. Es war total angenehm weil auf allen Stränden sehr wenig Leute waren! Am Apella Strand waren zu Mittag nicht einmal die Hälfte der Betten belegt! Aber auch am Nachmittag waren nicht viel mehr Leute dort! Dies war auf allen Stränden so! Das lag sicher daran, dass die meisten Unterkünfte fast nicht belegt waren!!!! In der zweiten Woche änderte sich dies aber schlagartig! Ich glaube dies lag zum einen, dass jetzt in Österreich in allen Bundesländern Ferien waren, aber auch dass einige Reiseveranstalter für Karpathos sehr günstige Last Minute Angebote machten, um die Hotels und Apartments vollzubekommen!
Manoli von Mesochori hat uns erzählt, dass das Konstantinos Palace voll ist! In Pigadia Urlaub zu machen, würde mich aber nicht reizen! Das zweite Hotel ist noch nicht fertig, ich denke aber nächstes Jahr wird es sicher fertig sein!

Was es sonst noch zu berichten gibt: das zweite Strandrestaurant in Arkassa wird noch heuer aufgemacht, Manoli von der Stema Bar wird es gemeinsam mit seinem Onkel führen!
Michalis der Bruder von Manoli ist nicht mehr in der Stema Bar, er betreut nur mehr die Pension Little Paradise!
Der neue Supermarkt am Rand von Arkassa , Richtung Finiki, ist wirklich sehr gut sortiert, es gab dort sogar Sojamilch!!!!
Ich habe sogar die E- Mail Adresse von dem Supermarktbesitzer bekommen, falls wir nächstes Jahr wieder kommen um Sojamilch zu bestellen!
In Arkassa hat es gleich in der ersten Woche ein tolles Dorffest gegeben, da konnte ich gleich meine griechischen Tanzkünste zum Besten geben, gemeinam mit dem Pfarrer! :D Mein Mann hat natürlich alles fotografieren müssen!
Heuer haben wir auch Thanassis auf der Lastos Alm zum ersten mal besucht! Ein wirkliches Paradies! Wir haben ausgezeichnet gut bei ihm gegessen! Der Salat mit dem frischen Gemüse war einfach super! Thanassis hat uns auch seine Zimmer gezeigt, vielleicht übernachten wir ja mal dort!
Aufgefallen ist uns, dass die Preise in den Lokalen in Arkassa günstiger sind als in Amopi! Im Lokal Steki to Markou ist jetzt immer viel los, anscheinend hat es sich herumgesprochen, dass man dort sehr gut ißt, man merkt es aber leider jetzt bei den Preisen, es ist nicht mehr so günstig!
Wir sind mit dem Auto, ohne 4x4 nach Olymbos gefahren, die Strecke war ganz gut zu befahren, es hat sich einiges getan seit leztem Jahr! Wenn es stimmt, wie uns mitgeteilt wurde, soll die Straße nächstes Jahr fertig sein! Angeblich hat jemand das Straßenprojekt finanziert! Wir sind am Samstag nach 17 Uhr nach Olymbos gefahren und am Sonntag wieder zurück! Sogar am Sonntag wurde teilweise auf einigen Strecken gearbeitet, das hat mich sehr gewundert!
Der Strand bei Spoa ist auch wunderschön, fast keine Leute, wir waren am hinteren Teil des Strandes, da waren nur ein paar Griechen-Amerikaner!
Wir waren auch in Piles( ein schöner Ort zum Entspannen) , Volada, Aperi, Mesochori, Othos( in der Galerie vom verstorbenen Chapis,) haben uns auch von Othos ein Fläschchen Inselwein für den Abend auf der Terasse mitgenommen! Ja, es gäbe noch viel mehr zu erzählen doch ich denke das würde zu lange werden und vielleicht auch zu langweilig!
Es war ein wunderschöner, erholsamer und erlebnisreicher Urlaub! Es gabe viele neue Eindrücke, gesehen habe ich noch einiges nicht! Ich hoffe es klappt wider im nächsten Jahr um noch mehr zu erleben,erfahren und erkunden!

Liebe Grüße
Alexandra :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Alexandra,

lieben Dank für Deinen Bericht. :D
Habe ich das richtig in Erinnerung,dass ihr das erste Mal im Montemar gewohnt habt? Freut mich sehr,dass es Euch so gut dort gefallen hat.
Darf ich fragen,ob ihr im Neubau oder im älteren Haus untergebracht ward?

Was den Supermarkt etwas ausserhalb von Arkassa angeht, da habe ich im letzten Jahr auch schon gestaunt,was sie da alles in ihrem Sortiment haben.
Wobei wir unsere Haupteinkäufe doch fast immer bei Nikos im Minimarket an der Ecke gemacht haben.

Ich wünsche Dir/Euch,dass es im nächsten Jahr wieder mit Karpathos klappt. :beipflicht:

Viele liebe Grüsse,
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Steffi!

Ja, es stimmt wir haben heuer das erste mal im Montemar gewohnt! Wir haben im alten Bau gewohnt, der hat für mich ein wenig mehr Charme! Nicht so schön finde ich die Studios im Souterrin! Dies ist aber Geschmacksache! Vielleicht ist es in den Studios dort unten kühler! Das Klima in Arkassa finde ich angenehmer als in Amopi, es war in der Nacht nicht zu heiss, eine Klimaanlage braucht man da wirklich nicht!

Liebe Grüße
Alexandra :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:56 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Alexandra,

ein schöner Bericht! Die Orte, die du beschrieben hast, sind mir auch alle bekannt. Für das nächste Mal kann ich dir noch den "Ort" Stes in den Bergen empfehlen. Dort ist es sehr, sehr ruhig.
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:56 
Hallo Alexandra,

danke für deinen Bericht :) .
Bin ja auch noch nicht so lange wieder zu Hause und bekomme immer mächtig Fernweh, wenn jemand von Karpathos erzählt.
Vielleicht schafft ihr es ja nächstes Jahr wirklich mal, auf der Lastos-Alm zu übernachten.
Dort oben gibt es eine Menge zu entdecken.

Hast du auch Bilder geschossen?

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Alexandra,
schöner Bericht, vielen Dank! :)

Das die Strasse nach Olymbos nächstes Jahr fertig wird ... das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)
Allerdings ... ich, dass ist nur meine persönliche Meinung, würde gerne noch ein paar Jahre über die alte, holprige Schotterpiste fahren. War jedesmal ein Genuß für mich und ich befürchte, wenn die Strecke asphaltiert ist, geht eine Menge "Flair" verloren und die Leute "heizen" nur noch in Scharen da hoch ...

Schön, dass es Dir im Montemar gefallen hat!!! Käptn mike, Sofia und Zoe sind auch wirklich sehr nette Zeitgenossen.
Wir fühlen uns dort jedesmal sehr gut umsorgt und aufgehoben.
Die "alten" Apartments im Obergeschoss haben in der Tat etwas besonderes. Wir haben aber auch schon zwei mal unten gewohnt und zwei Mal im Neubau ... jedesmal für sich hat es uns am Ende gut gefallen.

LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Alexandra,

toller Bericht. Dann kann man ja nächstes Jahr zweimal zu Manolis gehen, am Strand und in der Stema Bar :)

Liebe Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Alexandra,

mit Freude gelesen, toll :beifall:


Zitat:
Ja, es gäbe noch viel mehr zu erzählen doch ich denke das würde zu lange werden und vielleicht auch zu langweilig!


Zu lange??......nie, zu langweilig......auf keinen Fall.
Dein Bericht war sehr interessant hätte gerne noch mehr von Deinen Erlebnissen gelesen, vielleicht haben wir ja Glück und Du hast Lust uns noch ein bisschen zu berichten. :beipflicht:

@Dirk
Zitat:
toller Bericht. Dann kann man ja nächstes Jahr zweimal zu Manolis gehen, am Strand und in der Stema Bar


:thumb-up: Morgens, Mittags und Abends, wenn ich "noch heuer" von Alexandra richtig übersetze, auch schon dieses Jahr! :oo:

Lg
Fee

@ Franz
das "gelbe Feld" hat hingehauen, habe die Zwischenablage gewählt. Daaaanke :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 12:45 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Hallo Alexandra,
danke für deinen schönen Bericht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub auf Karpathos- Kleiner Reisebericht
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 17:16 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 10:48
Beiträge: 10
Liebe Alexandra!

Deine Zeilen sind Balsam für die Arkassa Seele. Wir fliegen nächsten Dienstag. Yipeeh!
Wenn die griechischen Lastwagenfahrer wieder zur Besinnung kommen, kommen wir auch am 15. August nach Olymbos!
τι θέλουν? :roll:

Eine Frage habe ich doch, denn ich bin viel zu ungeduldig. Wir haben letztes Jahr Popis gebucht und wollen jetzt ins Montemar.
Bei Jahn Reisen kann man Apts. mit seitlichem und mit direktem Meerblick buchen. Ist da ein super großer Unterschied? Haben die Schlafzimmer auch Balkon/Terrasse? Würde mich über eine Antwort freuen!

Nun zum guten Herrn Chapsis! Ich habe 1989 ein Bild in seinem Studio gekauft (Betrunkener vor Taverna).
Letztes Jahr war ich nach 20 Jahren wieder auf Karpathos in Othos und wer kommt uns entgegen - Herr Chapsis!
Ein Geschenk, denn dieses Jahr wird er nicht mehr da sein. :oo:

Yassas
Melanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron