Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Eigentlich hat easy recht. Wer soll es den Leuten sagen wenn ihr euch daran stört?

Das könnt eigentlich nur ihr machen - oder halt konsequenzen aus den Vorfällen ziehen.

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 22:24 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
baeckerbursch hat geschrieben:
Wer soll es den Leuten sagen wenn ihr euch daran stört?

Naja, sozialverträgliche Verhaltensweisen lernt man eigentlich im Elternhaus, im Kindergarten, in der Schule - ein gewisses Mindestkulturverständnis sollte man bei Erwachsenen meiner Meinung nach voraussetzen können. Ich fühle mich auch nicht berufen, dort verursachte Defizite ausgleichen zu müssen und dafür vielleicht eine blöde Antwort zu bekommen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 22:47 
Vor 20 Jahren wäre das zeitlich evt. noch zu schaffen gewesen.
Inzwischen würde das eine urlaubsfüllende Aufgabe werden :razz:

Ansonsten schließe ich mich hombre und Franz an.
Ausnahmen würde ich auch nur machen, wenn es zu krass wird oder man merkt, dass jemand aus Unwissenheit kurz davor ist, in ein Fettnäpfchen zu treten.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 01:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:06
Beiträge: 12
Also ich melde mich hier recht wenig zu Wort, aber die geschilderten Eindrücke gab es auch mitte der 90er schon.
Touristen die sich vormittags am Strand schon mit Ouzo den Verstand aus der Birne blasen oder Mittags mit freiem Oberkörper
in der Taverne sitzen und das in allen Altersklassen und aus aller Herren Länder.
Das ist eigentlich immer ein zeitweiliges Problem gewesen, da diese Touristen meist nicht wieder kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Zitat:
Naja, sozialverträgliche Verhaltensweisen lernt man eigentlich im Elternhaus, im Kindergarten, in der Schule - ein gewisses Mindestkulturverständnis sollte man bei Erwachsenen meiner Meinung nach voraussetzen können.


Sehe ich schon auch so. Nur bringt es leider nix wenn man sich über ein Verhalten von Mitmenschen ärgert, aber nichts dagegen unternimmt. Ich würde den Mitmenschen auch nichts sagen, aber meine Tavernen / Strand / Urlaubsortplanung überdenken.

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 12:28 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Auch mir ist dieses Jahr auf Karpathos aufgefallen, dass vor allem in Lefkos und Kira Panagia viel oben ohne gelegen wurde. Das finde ich persönlich wirklich unnötig, weil ja eben in jedem Reiseführer darauf hingewiesen wird, dass so was in Griechenland eben höchstens geduldet wird. :pueh:

Ebenso habe ich viele Touristen gesehen, die in Strandklamotten, Bikini etc. in Arkasa ins Glaros gegangen sind. Man kann natürlich argumentieren, dass Glaros eine Strandbar ist, finde ich aber nicht wirklich, es ist ein (ausgezeichnetes) Restaurant. Dieses "Oben-ohne-im-Lokal-sitzen", hat aber nur bedingt was mit der Nationalität zu tun. Bei Glaros saßen nämlich auch Griechen oben ohne zum Essen. :shock:

Ich versuche im Urlaub immer sehr zurückhaltend zu sein, auch die Kinder bekommen ein Kleid übergeworfen, wenn wir vom Strand ins Lokal gehen. Letztes Jahr war ich auf dem Peloponnes im Urlaub, im August, dort waren fast nur griechische Urlauber anzutreffen und die haben sich auch nicht anders verhalten als andere Urlauber. Sprich: Im Bikini durch den Ort laufen, (Männer) oben ohne im Lokal, nur die Frauen, die haben ihr Oberteil immer an gelassen.

Man wünscht es sich zwar anders, aber man darf nicht vergessen, dass Karpathos nicht nur ein Individualziel für Griechenlandliebhaber ist, sondern eben ein Pauschalziel mit allen negativen Auswirkungen. Gottseidank ist das auf Karpathos noch nicht so schlimm, wie woanders, wenn ich da an manche Orte auf Kreta denke... :motz: :stampf:

Am ehesten könnten vielleicht die Wirte der Tavernen etwas dagegen tun, wenn es sie stört, vielleicht indem sie ein freundliches Hinweisschild anbringen, dass angemessene Kleidung erwartet wird. :bye:
Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 17:58
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich (Bezirk Baden)
Hallo Zusammen,

bin heute (leider) aus Lefkos zurückgekommen. Diese Dinge sind uns heuer leider auch negativ aufgefallen. Habe mich am ersten TAg auch über die Liegenreservierer geärgert, bin aber dann draufgekommen, dass die Liegen von den beiden Tavernenbesitzern reserviert wurden. (Le Grand bleu und die Nachbartaverne). Wie dann um ca. 10:30 der Bus gekommen ist und die Italiener den Strand gestürmt haben, wurden die Tücher dann entfernt und für die Italiener freigemacht :cry:

In Badeklamotten durch die Stadt laufen ist meiner Meinung nach nicht angebracht, egal wo. In Olympos liefen einige Männer in Badehose und oben ohne rum. Finde ich extrem repektlos gegenüber den Bewohnern.

Heuer fielen mir auch die erstan "AI Bändchen Träger" auf. Manolis vom Cafe Skopi in Messochori hat erzählt das die von dem neuen Hotel in Arkassa (Ag. Nikolaos Beach) kommen.

Trotzdem was es wieder ein wunderschöner Urlaub

LG Xristos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 9
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Xristos hat geschrieben:
Heuer fielen mir auch die erstan "AI Bändchen Träger" auf. Manolis vom Cafe Skopi in Messochori hat erzählt das die von dem neuen Hotel in Arkassa (Ag. Nikolaos Beach) kommen.

willkommen zurrück in der kälte ;). das ist eben schade, dass überall die "AI" einzug hält. ich denke auch lefkos wird davon nicht verschont bleiben, irgendwann und das find ich nicht so gut.

lg waldi


Zuletzt geändert von FranzP. am Mi 31. Aug 2011, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat gekürzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Mila
... das Glaros ist in der Tat ein sehr gutes Restaurant, da gebe ich Dir Recht! Haben erst gestern Abend mit 10 Leuten dort richtig gut gespeisst, so wie schon einige Male während der letzten drei Wochen (...wir sind leider heute aus Arkassa zurückgekehrt!).
Aber trotzdem ist es Mittags eine "normale" Strandtaverne, in welcher man seinen Frappe oder einen Snack zu sich nimmt. Und es wird von Mike und Sophia absolut geduldet, wenn Gäste tagsüber in Strandkleidung kommen. Der überwiegende Anteil Tagesgäste macht das so, auch die meisten Griechen. Ich für meinen Teil ziehe mir immer ein Hemd bzw. Shirt über, wenn wir Mittags mal dort etwas essen! Denn generell empfinde ich es als unhöflich, "nackt" in ein Restaurant zu gehen. Mache ich hier in Deutschland ja schließlich auch nicht ... Ist aber wie gesagt nur meine Meinung!
LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos 2011 eine schmerzliche Erfahrung.
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 09:45 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:30
Beiträge: 26
Wohnort: Gießen
Hallo Frank,

das entspricht auch mehr oder weniger meiner Meinung. Ich ziehe mich an, die anderen eben nicht und ob es die Einheimischen stört oder nicht, müssen sie entscheiden.

Mila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron