Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 18:11 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ist ja schön, dass jetzt so viele die Verantwortung übernehmen wollen oder sollen, aber ich frage mich: bringt uns das wirklich weiter? Ich tendiere zu "nein".

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Nöööö, ich tendiere ja zu dem Ei :ei-ei: .
Ich übernehme zumindest die Verantwortung, dass ich die Fähren wieder angesprochen habe ;) .
Dabei wollte ich die Stimmung nur lockern :pueh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 18:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 1025
Wohnort: Münsterland
...um noch einmal zum Thema des threads zurückzukommen:

Ich finde den Bericht sehr gelungen! Die Bilder sind sehr schön und ich bin ein wenig an die geschilderten Orte "mitgereist".
Danke für diese schöne Erlebnisschilderung.
--Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -- :jaja.gif:

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 132
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
... und ich möchte noch ein Wort zu dem "bösen Wort" sagen - mir ist es seit meinem ersten Griechenlandurlaub 1988 bekannt (also nix neues) - setzt die griechische Männlichkeit in Erstaunen, wenn deutsche Blondinen es aussprechen können... ;)

... und ich freue mich über jeden Reisebericht ... wir werden noch weiter abstinent bleiben müssen.... verflixten Schulferien. Aber was ist da am Appella Beach los .... seit wann gibt es da so viele Gebäude? Wir waren 2007 zu letzt da....oder habe ich mich nie umgedreht?

Bussi an alle C.
:nacht:

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Blinka hat geschrieben:
... und ich möchte noch ein Wort zu dem "bösen Wort" sagen - mir ist es seit meinem ersten Griechenlandurlaub 1988 bekannt (also nix neues) - setzt die griechische Männlichkeit in Erstaunen, wenn deutsche Blondinen es aussprechen können... ;)

Hallo Blinka,
du bringst es echt auf den Punkt.
Mir wurde es 1986 während des Griechischunterrichtes auf der Platia eines kleinen Dorfes auf Chios in gedämpfter Lautstärke beigebracht, während die Männerwelt des Dorfes um uns herum - wie jeden Tag - die Ohren spitzte.
Und nicht nur das, auch andere, schlimmere griechischen Schimpfworte wurden uns von der Kursleiterin erklärt. Nein, nicht damit wir sie in unseren gebräuchlichen Sprachschatz aufnehmen, sondern damit wir Bescheid wissen sollten, wenn wir sie hören!
Und in genau diesem Jahr hörte ich sie mehrfach aus den geöffneten Schlafzimmerfenstern auf die Gasse dringen. Ohhhhhh, in Griechenlands engen Dörfern weiß wirklich gleich jeder über jeden Bescheid. ;)

Gruß Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Blinka hat geschrieben:
... Aber was ist da am Appella Beach los .... seit wann gibt es da so viele Gebäude? Wir waren 2007 zu letzt da....oder habe ich mich nie umgedreht? Bussi an alle C.

Moin moin Blinka,
welches Bild von Peppi meinst Du denn? Oder gibt es da 'ne Verwechselung?
Im Mai 2011 sah "Apela" und der kleine Strand südlich noch so aus.


Bild

Bild


Ps.: Sommerzeit ist zu Ende! Evtl. umstellen im Profil.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron