Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück von Karpathos !!!!!
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 16:34 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Venlo
Jassas!!!!

Jaa, wir sind (leider) wieder zu Hause!!
Es hat uns super gefallen und wir haben unheimlich viele Infos sammeln können!!
Wir wissen jetzt das es in Arkassa 3 Supermärkte gibt und auch wie der " Neue" Busfahrplan funktioniert und das es von Arkassa nach Lefkos 3.00 Euro pro Person mit dem Bus kostet!
Die bestern Restaurants fanden wir Glaros und da Marquo .
Die Leute dort sind alle super freundlich und hifsbereit. Das Wetter hat es "zu" gut mit uns gemeint denn selbst die Einheimischen hatten es noch nie so heiß und windstill erlebt wie in den letzten 2 Wochen. Wir haben unsere Ferien dort genossen ohne Halli Galli! Leider waren wir vom Strand entäuscht sehr vermüllt und sehr viele Steine so das man fast nicht ins Wasser konnte. Da wir 3 Tage einen Leihwagen hatten waren wir auch in Apella und Kyra Pagania und natürlich Lefkos wo uns die Strände am Besten gefallen haben. Pigadia haben wir nach einmaligem durchfahren nicht erkundet da es uns nicht so interresant vorkam.
Das Arkasa Bay Hotel in dem wir gewohnt haben ist sehr sehr zu empfehlen, wir wurden super verwöhnt und wollten nicht mehr nach Hause!
So das war es erstmal beim nächsten baldigen Besuch hier werde ich den neuen Busfahrplan reinsetzen und vielleich ein paar Fotos!!
Gruß Yvonne :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von Karpathos !!!!!
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
Hallo Yvonne,

schade das dein Urlaub schon wieder vorbei ist und schön das es dir auf Karpathos gefallen hat.

Das Glaros gehört auch zu unseren Lieblings Restaurants. Doch welches meinst du mit da Marquo :?:

Der Strand in Arkassa hat uns dieses Jahr auch sehr erschreckt :eek:
Wie du schreibst war er vermüllt und die Steinplatten vom Paleokastro aus zogen sich bis zur Hälfte des Strandes, danach ging es auch nur über Steine ins Wasser. So haben wir diesen noch nie erlebt. Die Sache mit den Steinen liegt am Meer, doch die vermüllung kann ich nicht verstehen. Ende Mai wurde einmal grob zusammen geharkt. Okey es wird viel vom Meer angespült, wenn es in diesem Jahr extrem ist, muss ich halt öfter per Hand den Strand säubern. Dort wo ich für Liege und Schirm zahle möchte ich auch keinen Müll unter den Füßen.

Freue mich auf die Fotos

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von Karpathos !!!!!
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 11:55 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 28
hallo... damit kann eigentlich nur das to steki gemeint sein, nehme ich mal an... tolles, einfaches lokas mit gutem essen... das mit dem strand haben wir heuer leider auch erlebt... im juni war es noch halbwegs angenehm, aber im juli war es fast nicht mehr möglich zu baden... anfang juli wollten die einheimischen nochmals selbst "hand anlegen", da war aber leider der wind etwas zu stark... ich hoffe für alle, dass sie das bald in den griff bekommen... wäre echt schade darum... aber mit einem leihauto kann man auf viele andere strände ausweichen und die insel erkunden... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von Karpathos !!!!!
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 147
Wohnort: Nähe Köln
Yvonne hat geschrieben:
Es hat uns super gefallen und wir haben unheimlich viele Infos sammeln können!!

Ja, Karpathos ist schon eine ganz besondere Insel. Kein Wunder, dass es viele immer wieder dorthin zieht. Auch ich freue mich auf Deine weiteren Schilderungen und auf Deine Fotos. :beipflicht:
Viele Grüsse Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von Karpathos !!!!!
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
nicht Themen passend aber trotzdem,

:wink: Hallo Sissi und viele liebe Grüße an Reinhard.

:knuddel: Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von Karpathos !!!!!
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 22:59
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
hallo zusammen!
die Strandberichte schrecken mich ein bißchen! Mal sehen, wie's Ende August aussieht.
Eigentlich kommen wir immer ohne Mietauto aus, weil wir am Sandstrand+ Glaros "angewachsen" sind.
da Marco ist "der Schiefe", d.h. wenn man von der Kirche kommt, das erste Gasserl rechts.
5 Tische und sehr gut und gemütlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron