Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 11:11 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
zumindest für den Anteil der Wanderer und Genießer :lol: .
Wir waren in der Nach-Osterwoche ab Montag bis Freitag (Dienstag die Feiern in Olymbos und Freitag das Patronatsfest in Diafani) nicht nur wegen der vielen Festmahle auch zu Fuß unterwegs. So liefen wir auch nach Wurgunda bei tollem Wetter, viel Sonne, leichtem Wind zunächst immer bergab (gr.: kato kato) und waren begeistert von der üppigen Flora. Hier ein Beispiel:

Bild

Unten hatten wir dann auch einen tollen Blick auf Saria, während wir zwei Artischocken schälten und genossen.

Bild

Und dann ging es wieder zurück; aufwärts (gr. pano pano) sind wir meistens schneller, vielleicht auch, weil der Hunger mit jedem Meter zunahm. So freuten wir uns (und unsere Beine auch), dass wir uns bei den Lentakis in Avlona setzen konnten und wir bestellten (was wohl?) ein Artischockenomelett. Man nehme: mindestens ein Pfund Artischocken, höchstens ein Ei, würze gut und brate in gutem Öl.
So sieht das dann kurz vor Verspeisung aus:

Bild

Einen guten Sommer von Nikolas und Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 14:51 
Hallo Ihr Beiden,

lieben Dank für die schönen Bilder.
Ich finde es wirklich klasse, dass ihr uns immer saisonal "versorgt" hier :) .
Und die Beschreibung der Artischockenmahlzeit ist so treffend....ich habe mich immer gefragt, wie man das Omelett nennen kann mit diesen Alibi-Eikrümmeln dazwischen. Aber umso besser für uns. Je mehr Artschocken, desto :schleck: .

Liebe Grüße
Martina

P.S. Das Wetter sieht auch aus, als könnte man es aushalten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 18:15 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Na, wenn jetzt noch das Meer ein bißchen einheizt, dann passt das bis wir kommen. :-)

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 10:04 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Naja, die Sonne bemüht sich hier in Arkassa jedenfalls schon ganz ordentlich, bis auf ein paar weiße Wolken zwecks Dekoration des blauen Himmels ist es strahlend bei gut 20°C ...

Bild

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:08 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Sirtos,
hier noch ein spezieller Gruß von uns. Auf dem Weg von Olympos nach Diafani.
Renamarie und Nikolas

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
FranzP. hat geschrieben:
Naja, die Sonne bemüht sich hier in Arkassa jedenfalls schon ganz ordentlich, bis auf ein paar weiße Wolken zwecks Dekoration des blauen Himmels ist es strahlend bei gut 20°C ...

Gruß Franz


Mehr brauchts doch auch nicht ... und Finiki im Hintergrund steht auch noch ... prima, morgen in zwei Wochen sitz ich dort in einer Taverne und lass es mir gutgehen :D

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Ihr Beiden,
wunderschön mal wieder eure Fotos, nun kann die Saison wirklich losgehen. :thumb-up:

Wünsche allen, die derzeit auf der Insel weilen und all denen, die in den nächsten Tagen eintrudeln werden,
einen wunderschönen Aufenthalt bei annehmbaren Wassertemperaturen.
Da sie derzeit so bei 22-23° liegen, wäre mir das auch zu kalt :kopfkratz:
Ich brauche so etwa Badewannentemperatur, bevor ich da reingehe :lol: :lol: und die gibt es selten vor September/Oktober.

Jassas Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 08:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Kassandra,

Kassandra Bruja hat geschrieben:
Da sie derzeit so bei 22-23° liegen, wäre mir das auch zu kalt :kopfkratz:

Da übst Du Dich allerdings in Zweckoptimismus - ich war noch nicht drin, aber mehr als 18°C hat das Meer sicher noch nicht, eher weniger - gefühlt Eismeertemperatur halt :razz:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 09:04 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
FranzP. hat geschrieben:
ich war noch nicht drin, aber mehr als 18°C hat das Meer sicher noch nicht, eher weniger - gefühlt Eismeertemperatur halt :razz:

Sag doch nicht so was.... :eek: :shock: :cry:
Wetter online lügt was von 20° http://www.wetteronline.de/wetter/karpathos


Renate - danke für das Trikyklo-Foto!

Mal sehen in welchem Zustand die Dreirad-Ruine unten bei Diafani inzwischen ist:
2008:Bild
2012: Bild

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison ist eröffnet...
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 14:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Sag doch nicht so was.... :eek: :shock: :cry:
Wetter online lügt was von 20° http://www.wetteronline.de/wetter/karpathos

Naja, ich habe auch nur geschätzt - ich schließe mich Kassandra an, ab 25 oder 26°C kann man mit mir diskutieren ... :D

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: