Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Wir waren im Juni zum ersten Mal auf Karpathos. Die Insel hat uns mit ihrer Vielseitigkeit sehr überrascht
und unsere 3 Wochen waren viel zu schnell vorbei. Wir haben viel von der Insel gesehen und sehr nette Menschen
kennengelernt. :sensat:

Der Karpathosbericht auf meiner Homepage umfasst 11 Seiten.

http://www.schalimara.de/griechenland/karpathos/

Der längste Reisebericht, den ich je über eine griechische Insel geschrieben habe.

Viel Spass beim Lesen. :welcome:

Schalimara

Dateianhang:
Dateikommentar: Óthos
17-DSCF4542.jpg
17-DSCF4542.jpg [ 137.39 KiB | 2189-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ausblick von Mesochori
106-IMG_2099.jpg
106-IMG_2099.jpg [ 145.12 KiB | 2189-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Lefkos
Lefkos.jpg
Lefkos.jpg [ 164.79 KiB | 2189-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ausblicke
10-IMG_1957.jpg
10-IMG_1957.jpg [ 168 KiB | 2189-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 09:16 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 19:13
Beiträge: 63
Hallo Schalimara

habe mir eben deinen Bericht und vor allem die schönen Bilder durchgesehen. Wir schaffen es dieses Jahr nicht nach Karpathos, aber deine herrlichen Eindrücke entschädigen etwas. Wirklich sehr gelungene Fotos!!

Danke,
Leandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 16:05
Beiträge: 610
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Jassou Schalimara,
super, dass du nun auch den Weg nach Karpathos gefunden hast. Dass es dir(euch) gefallen hat, liest man aus deinem Bericht sehr deutlich heraus.
Habe ihn bisher nur überfliegen können, halte ihn aber jetzt schon für einen der besten Karpathosberichte, die ich je gelesen habe. :sensat:
Auch die Fotos - wunderschön!
Da bekommt man so richtig Lust auf die Insel :

Grüße nach Köln
:yamas: Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 22:10 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:56
Beiträge: 10
Guten Abend Schalimara,
konnte nicht mit Lesen aufhören, wow, und noch dazu die tollen Fotos.......
Vielen Dank für diese Einstimmung, denn in 3 Wochen geht´s los.
:jaja.gif:
Viele Grüße aus der Nähe von Buxtehude
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank für das positive Feedback.

Gruß Schalimara :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 13:08 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3440
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Schalimara,

auch ich kann Dir nur positives Feedback geben - offenbar sehen wir über weite Strecken die Insel ziemlich ähnlich. Erfrischend, nach unseren vielen Karpathosurlauben die Eindrücke eines Erstbesuchers zu lesen. Schade, dass ihr in Diafani Pech hattet. Verallgemeinern darf man das nicht, es gibt dort durchaus gute Unterkünfte; zugegebenerweise sind nicht alle so.

Danke!

Franz

P.S.: ganz leiser Hinweis: Mesochori liegt nicht am Fuße des Kali Limni, sondern des Profitis Ilias von Spoa, der gerade mal 47m niedriger, aber wesentlich schwieriger zu ersteigen ist ... (*** Schulmeistermodus aus *** :) )

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Hallo Franz,

Danke für den Tipp - ich habe es geändert, nachdem ich mir auch nochmal das Gebiet auf der Skai Map angeschaut habe :D
Diafani selbst war sehr schön, nur die Unterkunft dort war ein Fehlgriff, aber sowas kann halt überall passieren.

Danke Dir !
Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 09:19 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:48
Beiträge: 622
Hallo Schalimara, dann mach ich auch mal den Oberlehrer: beim Papa-Minas-Strand hast du, glaube ich, ein 's' zu viel.

Irgendwie meine ich trotz der Begeistung hier im Forum eine gewisse Reserviertheit zu Karpathos aus deinen Texten herauszulesen.
Waren drei Wochen zu viel? Ist die Insel zu groß? War es zu heiß? Oder ist das eine völlige Fehlinterpretation meinerseits und evtl. der Tatsache geschuldet, dass man 3 Wochen halt nicht so gut komprimieren kann (auch wenn es 11 Seiten sind - so lange seid ihr ja sonst nicht auf einer Insel, oder?)?

Versteh mich nicht falsch: das wäre völlig ok.
Es muss einem ja nicht unbedingt jede Insel total gefallen.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Hallo Sirtos,

wieso auf einmal so förmlich, sonst schreibst Du mich doch auch immer privat an?

Grüßle Schalimara

PS. Es ist in jeder Beziehung eine völlige Fehlinterpredation Deinerseits. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosurlaub im Juni 2016
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 16:05
Beiträge: 610
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Sirtos hat geschrieben:
Irgendwie meine ich trotz der Begeistung hier im Forum eine gewisse Reserviertheit zu Karpathos aus deinen Texten herauszulesen.

:?: :?: :?:
Nix für ungut, aber: Nö, das kann ich wirklich nicht unterstreichen. Negative oder unangenehme Dinge und Erfahrungen sollte man durchaus auch benennen dürfen; natürlich immer unter Beachtung der Netiquette.
Eine durchgehende Lobhudelei ist in meinen Augen nicht gerade glaubwürdig und zeugt eher von ausschließlich rosaroter Brillensicht.
Jassas
Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: