Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ikaria
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir waren schon so oft dort+es ist eine wirklich tolle insel

http://www.island-ikaria.com/

wunderschöne landschaft inclusive toller wasserführenden schluchten zum wandern
wenig tourismus+trotzdem alles da was man braucht
sehr herzliche leute
wunderschöne strände
http://www.island-ikaria.com/beaches/beaches.asp
wir waren immer in einer kleinen pension in gialiskari
http://www.island-ikaria.com/hotels/PensionRoula.asp
gute ärztliche versorgung mittels flying inselarzt*g*+einem wirklich guten krankenhaus in der hauptstadt
-habs leider testen müssen-

die anreise ist halt bissi mühsam
hier aus wien brauchen wir,egal wie doch so an die 20 std.

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 09:51 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Danke für die Links.
Wir spielen nämlich mit dem Gedanke, Ikaria nächstes Jahr anzusteuern.

Hier ein Zeitungsartikel:
Letzte Bastion in Europa: Ikaria - Insel der Kommunisten: http://www.n24.de/news/newsitem_6254887.html

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ich denk ich muss auch wiedermal hin :mrgreen:
2012 wahrscheinlich
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 19:16 
Marion, Ikaria ist wirklich wunderschön, wir waren vor 10 Jahren einmal dort.
Eine Reise lohnt sich, Sirtos.

Aber sag mal Marion, wieso ist die Anreise aus Wien so mühsam? 20 Std. :shock: ?
Oder hast du die Zwischenübernachtung auf Samos eingerechnet?

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
na ja die flieger/flugzeiten
wien-athen//athen ikaria sind eher nicht kompatibel
nochdazu wo sie die inlandsflüge eher reduziert haben
haben beim letzten mal 13 std warten müssen

wien-athen und dann mit der fähre dauert in etwa auch so lange
über samos haben wir es auch mal gehabt-allerdings für reiseladen organisiert+eigene fähre für uns
da wars dann a bissi schneller

aber schön ists da schon*träum*
und ich tu so gerne schluchtwandern
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 19:42 
Falls ihr wirklich nochmal eine Reise dorthin plant, checkt doch mal die Fährpläne ab Samos, vielleicht geht es sich ja aus :).
Oder ihr macht euch noch einen schönen Abend auf Samos, das ist auch ein guter Urlaubsbeginn ;).

Ikaria ist wirklich eine Reise wert.
Und die Menschen dort sind so freundlich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
sind schon ein besonderes völkchen die ikarioten :mrgreen:

als wir das letzte mal dortwaren,war wien-samos-ikaria auch nicht so viel besser.
haben an zwei verschiedenen rechnern -jeder für sich-die schnellste variante gesucht.

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 13:20 
Offline

Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:42
Beiträge: 5
Ich war schon auf vielen verschiedenen griechischen Inseln, aber Ikaria war bis jetzt nicht dabei. Danke für die Links. Es sieht wirklich schön aus dort und sicherlich eine Reise wert. Die Strände sehen einfach auch traumhaft schön aus. Das ist sicher eines der Reiseziele für die nächsten Jahre. Werde das im Hinterkopf behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
du wirst es sicher nicht bereuen!
es ist wundeschön dort.............

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ikaria
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Bei uns geht es heuer im Juni nach Ikaria - Armenistis. Heuer einmal als Pauschalreise, damit man sich keine Sorgen um die Fährverbindung etc. machen muss.
Im Herbst folgt dann noch für eine Woche Karpathos - Lefkos. Ohne gehts auch nicht.

Liebe Grüße
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: