Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Kreta Urlaub
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1625
Seite 1 von 7

Autor:  Juergen [ Di 26. Apr 2011, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Kreta Urlaub

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

dieses Jahr wird nicht Karpthos besucht.

Es gibt ja noch andere Inseln. Mitte der Achtziger Jahren waren wir auf Kreta, Chania u. Sitia. Deshalb haben wir uns Kreta ausgesucht.

Meine Fragen:
- Kennt jemand die Umgebung von Agia Galini?
- Bin noch auf der Suche nach einem Kreta Forum. In einem anderen Beitrag wurde ein Forum erwähnt, das ist aber vorübergehend geschlossen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Autor:  Frank [ Di 26. Apr 2011, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

Hallo Juergen,

versuchs doch mal auf pame-ellada.de

Die haben unter anderem auch einen Kreta-Bereich ...

LG,
Frank

Autor:  Zenky [ Di 26. Apr 2011, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

Hallo Jürgen,

auch nicht schlecht: kreta-klaus.de

Natürlich nur f a s t so gut wie Steffis-Forum ;)

LG

Dirk

Autor:  archangelos [ Mi 27. Apr 2011, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

Hallo Jürgen

Ag. Galini ist schwer in Worte zu fassen... Die Meinungen hierzu gehen auch weit auseinander.
Ohne Mietauto bist Du höchstwahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen:
Der Ortsstrand ist "eigentlich" nicht der Rede wert, die Hafenpromenade ist "eigentlich" durch die Betonmole total verbaut, der Ortskern ist "eigentlich" nur die sogenannte "Fressgasse" ( hier ziehen sich typische Tavernen, Touri-Restaurationen und Souvenirläden die engen Gassen entlang ) - und "eigentlich" ist der Ort aufgrund der Lage in einem Talkessel von allem Sehenswerten abgeschnitten.
Aber: Wir haben selten eine so liebenswerte, bunte, ungezwungene und kommunikative Mischung von Touristen und Einheimischen erlebt, ( Empfehlungen zu Tavernen, Ouzerien etc, soweit das möglich ist, können wir gerne nochmal hier nachreichen ) die den Aufenthalt hier wirklich unvergesslich machen können...
Mit dem Auto erreichst Du aber auch zackig den Norden ( Rethimnon, Chania ), hast einige Traumstrände ( Triopetra, Akoumia ) in der Umgebung ( ca 30 -40 Min. Holperfahrt 8-) ). Eine Rundfahrt durch die Tragea, durch winzigkleine Bergdörfer ( für uns mit dem Ziel Arkadi ), und eine Fahrt entlang der Küstenstrecke in die Sfakia ( Preveli, Frangokastello, Xora Sfakion ) ist auch als Tagestour entspannt zu bewältigen. In östlicher Richtung sind Matala, die Ausgrabungen bei Festos und zB das schöne Dorf Pitsidia ( auch nur für einen Elliniko ) schnell erreicht.

Infos findest Du zB noch unter:
http://agia-galini.com/
http://www.pame-ellada.de
http://taxidi.webs.com/kreta.htm ;)
http://www.kretaforum.net/

Bevor wir im September das erste Mal auf Karpathos aufschlagen, sind wir im Juni in den Bergen Kretas unterwegs - und freuen uns total auf eine Stippvisite im "eigentlich" doch ganz schönen Ag. Galini...

LG
archangelos

Autor:  FranzP. [ Mi 27. Apr 2011, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

Servus Jürgen,

Matala würde ich euch auch sehr ans Herz legen, sofern ihr es noch nicht kennt. Ist ein kleines Fischerdorf, und in der Bucht sieht man nicht viel von den neu entstandenen Häusern und Hotels. Der Einfall der Hippies dort in den 60ern ist ja legendär. Ein Sonnenuntergang am Strand neben dem Gräberfelsen oder in der "Roten Bucht" (25 Minuten Fußweg, aber über die Berge) gehört zu den unvergesslichen Erlebnissen auf Kreta ...

Gruß Franz

Autor:  Zenky [ Mi 27. Apr 2011, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

@Franz: Matala war 1980 mein erstes Griechenlandziel überhaupt. Auch zu empfehlen: Ca. 5 Kilometer von Matala enfernt, der Kommos Strand. In der Nähe gibt es wohl auch eine Brutstelle für Meeresschildkröten.
Wer sich für die Hippiezeit von Matala interessiert, dem kann ich die Bücher von Arn Strohmeyer "Damals in Matala" und "Mythos Matala" (Bildband,erst jetzt erschienen) empfehlen.

Viele Grüße

Dirk

Autor:  Juergen [ Mi 27. Apr 2011, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

herzlichen Dank für die vielen Infos bzgl. Agia Galini und die Infos zu den Foren.

Da bin ich mal gespannt auf Agia Galini.
Ein Mietauto haben wir bereits an Flughafen angemietet. Normalerweise sind wir mit dem Motorroller unterwegs, das wäre aber bei den weiten Strecken doch etwas heftig.

Jetzt gehe ich mal in den Foren schmökern.

............... nochmals vielen Dank.

Autor:  Juergen [ Mi 27. Apr 2011, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

hab noch was vergessen

Viele Grüße

Juergen

Autor:  Juergen [ Mi 27. Apr 2011, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

... owohl ich meine Signatur mit ..... viele Grüße Jürgen ...... aktiviert habe.

Autor:  FranzP. [ Mi 27. Apr 2011, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreta Urlaub

Servus Jürgen,

ich weiß auch nicht, was da los ist - Deine Einstellungen sind ok, ich habe keinen Fehler gefunden. Ich werde bei Gelegenheit weitersuchen, heute schaffe ich es nicht mehr.

Gruß Franz

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/