Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Martina M. hat geschrieben:
Na Gott sei Dank ist es nicht Malia :razz:

Ja, denn der Gegensatz zu Arkassa hätte auch kaum krasser sein können.

Fee hat geschrieben:
. . . Seh mich gerade in geduckter Haltung durch die Gassen von Arkassa schleichen

:lol: :lol: DAS würde ich gern mal sehen :lol:

Martina M. hat geschrieben:
Ich finde allerdings, dass Kreta so groß und schön ist, dass sogar 3 Wochen nicht reichen, um alles zu sehen, und Santorin würde ich eher mit einer anderen Kykladeninsel verbinden wegen der Entfernung.

So und ähnlich schreiben es ja auch Sirtos und Marion und ich bin der gleichen Ansicht. Kreta hat wirklich so viel zu bieten, dass man sich den zeitraubenden und teuren Ausflug nach Santorin sparen kann.
Einen ganzen Urlaub allein auf Santorin zu verbringen, halte ich auch für überzogen und sehe das ähnlich wie Martina. Ich würde ein paar Tage Santorini mit einem Kykladen-Inselhüpfen machen. Aber genau wie bei Olymbos muss man mindestens eine Nacht (besser zwei) bleiben, um es nicht nur verdeckt und verfälscht von den Massen zu sehen und zu erleben.

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 09:36 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Fee,

Sirtos hat geschrieben:
Matala - schon besser... wobei sich um die Mittagszeit immer Busladungen von Tagesurlaubern dort tummeln ...

Das stimmt wohl, aber da muss man ja nicht dort sein. Wie gesagt, die Rote Bucht (eine leichte Bergwanderung von einer halben Stunde) ist ein wirklich schöner Badeplatz, und mit dem Auto mal die Bergdörfer südlich des Psiloritis abzufahren ist auch empfehlenswert. Schluchtwandern wird für euch ja nicht so sehr in Frage kommen, aber der Süden Kretas hat auch sonst noch jede Menge zu bieten.

So wie Martina sagt, eine gute Stunde nach Iraklion musst Du schon rechnen, und um den Hafen rum sind Parkplätze auch Mangelware. Santorin würde ich mir für einen eigenen Urlaub aufheben und gleich eine Woche dort verbringen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo Fee und alle anderen, die sich hier rege an Fee's Reisevorhaben beteiligen,

melde mich als Santorini-Fan (Oia) und da muss ich Franz zustimmen, diese Insel sollte man genüsslich alleine bereisen. 1 Woche ist optimal, da kann man so ziemlich alles sehen, für 2 Tage wäre mir das von Kreta aus zu stressig, du bist nicht wirklich auf Santorini gewesen und dann sollte man sich wirklich eine Unterkunft mit Caldera-Blick gönnen, das ist eben einzigartig und die Abende mit dem schönen Ausblick wird man so schnell nicht vergessen. Gerade Abends, wenn die Busse aus Oia draußen sind kann man den Ort wunderschön genießen.
Kreta hat so viel zu bieten, die Gegend um Frangokastello und Paleochora haben es mir dort angetan, aber von Matala aus ist dies auch ein weiter Weg, Kreta's Westen ist halt noch ursprünglich und nicht so überlaufen.

Ja liebe Fee, du musst dich entscheiden, aber genieße erst einmal den Karpathos-Urlaub, ist nicht mehr lange hin, du Glückliche!

Schönen Freitag und viele Grüße
die achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Zu später Stunde ;)

vielen Dank Euch allen. Ich freu mich über Eure Tipps. Wir werden den Santorin Trip noch mal überdenken, viele Argumente sprechen gegen einen Kurztripp und was wir im Urlaub wirklich nicht wollen ist Hektik oder Streß.

Okey , vielleicht mal ne kleine "Ballermann - Nacht" :lol: ;) in Arkassa.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit und werde mich in diese Insel einlesen. Doch wie gesagt, bin weiter für jeden Ratschlag von Euch dankbar.
@ Franz
"Wie gesagt, die Rote Bucht (eine leichte Bergwanderung von einer halben Stunde)..."
Ist die rote Bucht der Strand von MATALA?

Bis bald :wink:
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 10:23 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Fee hat geschrieben:
Ist die rote Bucht der Strand von MATALA?

Nein, Matala hat schon einen sehr hübschen eigenen Strand, der allerdings nicht allzu groß ist. Die Rote Bucht liegt etwas südlich von Matala und ist vom Ortszentrum aus über einen kleinen Bergsattel erreichbar.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
@Fee: Neben der von Franz erwähnten roten Bucht auch zu empfehlen: Der wunderschöne Kommos Strand. So weit ich mich erinnere ca. eine halbe Stunde (vielleicht auch etwas länger) zu Fuss von Matala. 2 km weitläufiger Sandstrand.

LG Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Zenky hat geschrieben:
... Der wunderschöne Kommos Strand. So weit ich mich erinnere ca. eine halbe Stunde (vielleicht auch etwas länger) zu Fuss von Matala. 2 km weitläufiger Sandstrand.

Ja, das stimmt so. Allerdings zu beachten: Schildkrötenschutzgebiet - aber das kennst Du ja von Zakynthos ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Alles notiert

Danke :wink: bis bald
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Fee hat geschrieben:
...
Doch da ich eine Frau d.h. Multitasking fähig bin ;) denke ich gerade zeitgleich an unseren Kreta Urlaub im September.
Wir möchten einen Abstecher, Tagesausflug nach Santorin machen...
Freu mich über Ratschläge, Hilfen und Tipps :thumb-up:
LG Fee

"Multitasking fähig" = flexibel sein :kopfkratz:
Ich nehme an Ihr habt Kreta schon gebucht :?:
Wir würden das Unternehmen "Kreta - Santorin" wie folgt machen:
Flug Düsseldorf-Santorin, 3-4 Nächte auf Santorini, Fähre oder Cat nach Kreta und am Ende
Flug Kreta-Düsseldorf.
So oder ähnlich haben wir es schon oft gemacht, Kreta in Verbindung mit Karpathos, Santorini, Rhodos u. anderen Inseln.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 23:00 
Da Fee schrieb, dass sie schwitzenderweise ihre Reiseunterlagen rausgekramt hat gehe ich mal davon aus, dass sie keinen Gabelflug mehr buchen kann ;) .
Ich denke mal, der Santorindrops ist gelutscht.
Obwohl dieser Thread jetzt schon 3 Seiten füllt :) .
Aber könnte ja für andere noch interessant sein.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: