Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mykonos
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
kann mir ein Mykonos Erfahrener, Klima und Wassertemperaturen Ende Mai/Anfang Juni nennen.

Lg
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mykonos
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 00:49 
Fee, das möchtest du bestimmt auch nicht gerne hören, aber auf den Kykladen ist es im Mai/Juni und September/Oktober normalerweise noch etwas kühler als auf Karpathos :( .
Solltest du eine Alternative zu Karpathos suchen wegen des Reisezeitraums, solltest du evt. doch bei Karpathos bleiben.
Weiter südlich in Griechenland geht ja kaum noch.
Vielleicht habt ihr ja auch Glück und das Wasser ist schon badegeeignet.
Eventuell käme Kreta in Frage? Dort gibt es Orte, die als die sonnensichersten in Europa gelten.
Aber der Temperaturunterschied zu Karpathos dürfte nur geringfügig sein.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mykonos
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Fee,

abgesehen von den Temperaturen ist Mykonos ja auch sonst das absolute Kontrastprogramm zu Karpathos. Ich war 1980 für einen halben Tag auf Mykonos. Schon damals war das die absolute Party-Insel, eine Art Ibiza von Griechenland. Wir sind dann schnell wieder geflüchtet nach den tollen Erfahrungen von Südkreta, Santorin und den damals noch relativ ruhigen Ios.
Wirklich toller Hauptort mit engen Gassen und weiss gekalkten Häusern. aber darin tobte die Party.
Vielleicht tue ich der Insel ja Unrecht und es gibt auch da ruhigere Ecken. Dafür habe ich die Insel ja nicht richtig kennengelernt. Ist ja auch schon 32 Jahre her.

LG

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mykonos
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Klar die Kykladen liegen viel weniger südlich, die Frage war blöd und wahrscheinlich ein Wunschgedanke :razz: :oops:

So langsam -freunde ich mich auch mit dem Wunsch meines Mannes an. Werde mich halt auf "Eismeer baden" und Fleece Jacke einstellen.......Ne, ich freu mich wirklich nach einem Jahr Pause wieder dort zu sein und die Insel in anderen Farben von einer neuen Seite kennen zu lernen.
Süd Kreta steht im Herbst auf unserer Urlaubsliste.
Mykonos kennen zu lernen interessiert mich ebenfalls besonders die ruhigen Ecken.

Werden wohl keine bekannten Gesichter dieses Jahr dort treffen :hae: Oder doch ???

Liebe Grüße
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: