Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meganisi und Ithaki
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 13:31 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Franz hat die "große Insel" offensichtlich nicht gekannt, als es im Frühjahr um unser Mai-Reiseziel ging. Gemeint war weder Kefalonia, Zakynthos noch Kreta, sondern Meganisi, eine kleine Insel östlich von Lefkada.

Danach sind wir via Lefkada auf die Insel des Odysseus gehoppt, immer Kavafis im Sinn: "Brichst du auf nach Ithaka, so wünsch’ dir eine lange Fahrt, reich an Abenteuern und Erkenntnissen....."
Uns konnte Ithaki doch noch einiges geben, den Anfang kann man hier nachlesen.

Und wir sind dann auch nicht wie Odysseus auf Ithaki geblieben sind, denn wir hatte noch andere Ziele. Später.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meganisi und Ithaki
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 13:11 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Franz hat die "große Insel" offensichtlich nicht gekannt, als es im Frühjahr um unser Mai-Reiseziel ging.

Nein, habe ich nicht gekannt - vor lauter Karpathos wohl übersehen ;)
Ich hätte sie auch eher "Mikronisi" genannt :D

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: