Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für Sirtos und Schalimara
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 17:13 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
... und alle anderen, die schon mal dort waren, Grüße aus ... ;)

Bild
Blick vom Vigla auf die Chora

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Sirtos und Schalimara
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 18:53 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 151
... und alle anderen, die schon mal dort waren.

Danke, Franz - Große Leistung. Ich seh schon, Du bist kein Autotourist, Du wanderst einfach hin.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Sirtos und Schalimara
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:04 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 648
Euch beiden weiter viel Spaß dort!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Sirtos und Schalimara
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 13:30 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Danke - heute haben wir die Gipfelkirche am Kalamos besucht. Wunderschöner Weg, traumhafte Aussicht ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Sirtos und Schalimara
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Hallo Franz,
Danke für das Foto von meiner kleinen Lieblingsinsel :sensat: - ich beneide Euch, da wir erst im nächsten Jahr wieder auf der Insel sind.

Ich hoffe, Ihr hattet eine nebelfreie Aussicht vom Kalamos.

Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub

Gruß Schalimara :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Sirtos und Schalimara
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 18:59 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Schalimara,

Schalimara hat geschrieben:
Ich hoffe, Ihr hattet eine nebelfreie Aussicht vom Kalamos.

ja, hatten wir. Du weißt doch, wenn Englein reisen ... :D

Ok, die Sicht war heute nicht so gut, nicht mal Santorin war zu sehen. Auch jetzt gerade, wo wir auf der Terrasse des Panselinos sitzen und den ausklingenden Palmsonntag genießen ist es bewölkt und dunstig, aber es ist hier durchaus auszuhalten. Würde Dir bestimmt gefallen :beipflicht:

Gruß Franz

Als Ergänzung hier die Aussicht:

Bild

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besteigung des Vígla: Welche Route?
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:45 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 151
Hallo Franz,

auch ich wünsche Euch weiterhin schöne Urlaubstage.
Entschuldige bitte, wenn ich mich in dieses fast private Posting mit einer Frage einmische. Welche Route habt Ihr denn auf den Gipfel des Vígla-Berges genommen? Die im Michael-Müller-Kykladenführer beschriebene von Süd aus oder die auf der schönen Anávasi-Karte verzeichnete mit sanfterem Anstieg von Nord her?

Eilt nicht mit der Antwort, genießt zuerst Euren Urlaub.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Sirtos und Schalimara
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 17:12 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Martin,

sooo privat war der Thread ja gar nicht gedacht - ich wollte schon andere Leser auch etwas neugierig machen :) . Von Sirtos und Schalimara habe ich halt gewusst, dass sie schon auf der Insel waren, darum der Titel.

Den Vigla haben wir wie im MM-Führer beschrieben angegangen. Meine Anavasi-Karte ist älteren Datums, da ist gar kein Weg auf den Gipfel eingezeichnet. Die Route im MM-Führer hat halt den Nachteil, dass das letzte Stück am Kamm weglos ist und man selber hinauffinden muss. Ist aber nicht so schwierig, wenn man möglichst hoch auf dem Kamm oben bleibt. Etwas Bergerfahrung sollte man allerdings haben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: