Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nisyros
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 482
Wohnort: Berlin
Habe rel. spontan festgestellt, ich MUSS im Herbst noch einmal nach GR, und nach längerem Hin und Her habe ich mich für Nisyros entschieden. Ist ja nicht sooo weit von Karpathos entfernt.

Wenn es dann soweit ist, berichte ich hier gern bzw. wird man auf meiner HP auch den Reisebericht lesen können.

Ich werde viereinhalb Tage auf Nisyros sein, dann noch zweieinhalb Tage auf Kos, von wo mein Flieger wieder heimwärts geht. Ich hoffe nur, es klappt im Oktober noch mit dem Fährschiff, sonst muss ich kurzfristig umdisponieren.

Freue mich schon sehr auf den Vulkankrater und ein paar schöne, ruhige Tage unten am Hafen!

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 307
Wohnort: 56075 Koblenz
Sylvia das wird bestimmt eine tolle Sache.
Bist du schon mal da gewesen?
Freue mich schon jetzt auf deinen Urlaubsbericht mit vielen Bildern.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 09:19 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 614
Nisyros - eine gute Wahl! :D
Eine meiner Lieblingsinseln, aber ich steh auch auf Vulkane, wenngleich die Optik der Strände gewöhnungsbedürftig ist.
Und mit der Fähre, das klappt schon. Bestimmt!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 482
Wohnort: Berlin
Ich war noch nie dort, aber ich liebe ebenfalls Vulkane. Bisher war ich diesbezüglich nur auf Lanzarote und Teneriffa, in GR hab ich nur Santorini besucht, aber das ist ja alles nicht vergleichbar. Die schwarzen Strände auf Lanzarote haben mich damals erstmal irritiert, aber nach zwei Tagen war es normal.

Ja, ich hoffe, dass das "Bötchen" noch täglich fährt, mit den "Großen" ist es doch etwas umständlicher, was Tage und Zeit in meiner gewünschten Kombination angehen ... oder gibt es gar sowas wie Wassertaxis?

Laptop reist mit und Wlan sollte vorhanden sein, so dass dem täglichen Reisebericht nix im Wege steht :D

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:39
Beiträge: 13
Wohnort: bei Leipzig
Hallo Sylvia,

wir waren vor 6 Jahren während einer Segeltour für zwei Tage auf Nisyros,
natürlich stand der Krater als Erstes auf unserem Reiseprogramm (es ist schon sehr imposant, dort drin die „blubbernden Löcher“ zu sehen), schön war es aber auch in den kleinen Bergdörfchen Emborio und Nikia.

Dieses Jahr im Oktober wollen wir wieder auf Segeltour gehen, mal sehen, vielleicht führt uns die Route ja wieder nach Nisyros…

Auf jeden Fall ist Nisyros eine gute Wahl und ich wünsche dir schon jetzt einen schönen Aufenthalt!

LG Petra
Dateianhang:
DSC02143.2.jpg
DSC02143.2.jpg [ 36.78 KiB | 3553-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02093.2.jpg
DSC02093.2.jpg [ 82.33 KiB | 3553-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1000964.2.jpg
P1000964.2.jpg [ 98.69 KiB | 3553-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1010006.2.jpg
P1010006.2.jpg [ 97.07 KiB | 3553-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1000974.2.jpg
P1000974.2.jpg [ 109.36 KiB | 3553-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:41 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3420
Wohnort: Gmunden am Traunsee
hörnchen hat geschrieben:
Dieses Jahr im Oktober wollen wir wieder auf Segeltour gehen ...

Wir auch - da könnten wir ja von Kos aus kommend direkt mal vorbeischauen ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 482
Wohnort: Berlin
Ah geh ... wann seid Ihr denn auf Kos?

Ich lande am Sonntag, dem 9. Okt. am späten Nachmittag und düse gleich weiter zum Hafen Kardamena, wo hoffentlich das Boot noch geht ... zurück geht es dann am Freitag nach Kos, Quartier in Mastichari, und Montag den 17. seeeehr früh zurück mit dem Flieger ...

Vielleicht sieht man sich wirklich ... ?

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 19:58 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3420
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Aegina,

das wird sich leider nicht ausgehen. Vor 24.10. ganz sicher nicht, da gibt es daheim noch Termine. Wann wir welches Boot bekommen ist auch noch nicht raus. Nicht mal Kos ist wirklich sicher, da es dort nur 2 Boote gibt, die für unsere kleine Crew in Frage kommen. Kann auch Rhodos werden, oder gar nicht klappen (was mir naturgemäß sehr leid täte).

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 482
Wohnort: Berlin
Schade - aber hoffentlich klappt es für Euch überhaupt, drücke die Daumen!!

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nisyros
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Aegina hat geschrieben:
Ah geh ... wann seid Ihr denn auf Kos?

Ich lande am Sonntag, dem 9. Okt. am späten Nachmittag und düse gleich weiter zum Hafen Kardamena, wo hoffentlich das Boot noch geht ... zurück geht es dann am Freitag nach Kos, Quartier in Mastichari, und Montag den 17. seeeehr früh zurück mit dem Flieger ...


Hallo Sylvia,

wir sind ein paar Tage vor Dir auf Nisyros. Bisher geht der Fährplan nur bis Ende August.
Sollten wir einen aktuellen Plan auf Nisyros sehen kann ich Dir diesen gerne schicken.

Gruß Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: