Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Paros und Naxos
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=2868
Seite 1 von 2

Autor:  Aegina [ Do 23. Feb 2017, 02:00 ]
Betreff des Beitrags:  Paros und Naxos

Hallo liebe Foris,

in diesem Jahr geht es mal nicht auf den Dodekanes, sondern auf die Kykladen!
Auf Grund vieler inspirierender Fotos und Erzählungen habe ich mich für eine Kombination von Paros und Naxos entschieden.

Hinzu geht es mit Aegean/Olympic Air ab Berlin über Athen nach Paros, dann nach einer Woche mit "irgendeiner" Fähre (da hab ich mich noch nicht festgelegt) rüber nach Naxos und von dort wieder mit A/O via Athen nach Berlin.

Als Quartiere habe ich auf Paros eine Pension in Parikia gesucht und gefunden und auf Naxos eine Pension in der Stadt, die mir wärmstens empfohlen wurde. Mit der Inhaberin gibt es auch schon netten Kontakt via Facebook. Auf alle Fälle kann ich abends schön am Hafen spazieren und hoffentlich viele leckere Tavernen ausprobieren. Tagsüber werde ich wieder per Mietwagen unterwegs sein und soweit es meine Füße zulassen (hab momentan etwas Laufprobleme :( ) natürlich auch per pedes die Dörfer erkunden. Aber es gibt ja überall Tavernen und Kafenions zum Pausieren ;)

Wenn es soweit ist, kann man mich wieder auf meiner HP "verfolgen", ich melde mich dann noch mal hier.

Vielleicht hat ja jemand auch noch einen ultimativen "to-do"-Tipp für mich?

Autor:  Schalimara [ Fr 24. Feb 2017, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Hallo Sylvia,

auf beiden Inseln gibt es viel zu sehen. Auf Naxos ist das Dorf Koronos sehr schön (leider viele Treppen).
Zur Portara muss man auch unbedingt hinauslaufen - besonders wenn die Sonne untergeht. Die Altstadt
von Naxos spricht eh für sich. :D Interessant ist auch der Demetertempel von Sangri. Die Kitro-
Destillerie in Chalki, der Kouros von Flerio und der Kouros von Potamia usw. Schau mal auf meine Homepage,
(http://www.schalimara.de) da findest Du genug Anregungen für Naxos und Paros. :D

Auf Paros die Panagia Ekatontapiliani und auch hinauf auf die Empore. Das ist wirklich sehr beeindruckend,
auch für Nicht-Kirchenfans. Naoussa muss man eh sehen und Marpissa sowie Lefkes haben uns auch gut gefallen.

Viel Spass auf den Inseln.

LG Schalimara

Autor:  Aegina [ Fr 24. Feb 2017, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Danke für Deine Tipps :)
Deine und Sirtos' Seite sind sowieso Pflichtlektüre für mich, wenn es um "neue" Inseln geht :jaja.gif:

Ich hoffe nur, dass die Taverne unterhalb der Portara schon geöffnet hat Mitte/Ende Mai, dort soll es sehr gut zum Sitzen und Träumen sein.

Autor:  Sirtos [ Fr 24. Feb 2017, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Mir gefällt ja Naxos viel besser als Paros. ;)
Wobei Naxos Chora inzwischen derart überlaufen ist.... na, im Mai müsste es noch gehen. Ist ja auch schön da.

Hier eine sehr gute Naxos-Website (Schwerpunkt Ostseite, eine interessante Ecke für Leute, die kurvige Straßen nicht scheuen):
http://azalas.de/blog/?page_id=69

Autor:  Aegina [ Fr 24. Feb 2017, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Ui, tolle Seite ... danke!

Ich lasse mich überraschen, ich habe bei Facebook zwei Mädels ;) - eine Paros- und eine Naxos-Fan. Die haben mir auch schon einiges an Tipps gegeben.

Autor:  Aegina [ So 14. Mai 2017, 00:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

So, der Koffer ist gepackt, morgen - nein heute vormittag geht es los nach Paros.
Wer "mitkommen" möchte, ist herzlich eingeladen, auf meiner HP mitzulesen.
Dies ist der Direktlink zum Bericht: *Paros und Naxos*

Ich hoffe, dass ich wieder jeden Abend ein bissl schreiben und Fotos hochladen kann.

:kalinichta:

Autor:  Martina M. [ Mo 15. Mai 2017, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Auch an dieser Stelle nochmal viel Spaß, schönen Urlaub, gute Erholung und grüß mir Naxos.
Dein Reisetagebuch werde ich wie immer verfolgen :) .

Viele Grüße
Martina

Autor:  Martina M. [ Fr 19. Mai 2017, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Tolle Bilder machst du dieses Jahr Sylvia :thumb-up:

Autor:  Schängel Koblenz [ Mi 24. Mai 2017, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Freue mich immer auf deine Berichte und Bilder.
Sehr schön Sylvia.

Autor:  achata [ Di 30. Mai 2017, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Paros und Naxos

Hallo Sylvia,
Habe mit Freude deine Reise verfolgt, auf Naxos fühlte ich mich zu hause. Viele Erinnerungen wurden geweckt, hauptsächlich nahm ich den intensiven Duft in dem gewürzlädchen wahr.....habe noch immer eine überdimensionale Zimtstange zu hause, die ging nur diagonal in den Koffer :lol: tolle Bilder hast du gemacht und bald heißt es Abschied nehmen von wunderschönen Erlebnissen, Eindrücken und Emotionen, die noch lange nachwirken mögen. Wünsche dir eine gute Heimreise und deine "fellfussel" erwarten dich.
Liebe grüße,
achata

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/