Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bis(s) zum Abendrot
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
... alles fing mit der Frage an: Was machen wir, wenn wir schon nicht nach Karpathos fliegen können ...
- Schulferien - so heißt der Fluch, der uns seit 2008 das Leben schwer macht....

wir haben es mit den Bergen versucht - es war schön, jedoch es fehlte das (Meer)-Wasser .....

Ok, was nun - Südtirol war gut mit dem Auto zu erreichen, da standen aber auch noch einige andere Orte auf den Autobahnschildern, die ich schon längst mal besuchen wollte ... Ab ins Internet - Ferienwohnung gesucht - 2010 in die Toskana gefahren - toll - nette Ferienwohnung gehabt - und nicht alles gesehen... aber Sonne satt - und einen Kulturschock am Strand erlebt. Jedoch nette Orte gesehen... u.a. Volterra.

Hätte ich nicht eines Nachts vor unserem ersten Toskana-Urlaub zufällige eine Reportage über die Twillight-Bücher und den netten Bürgermeister von Volterra gesehen, ich wäre völlig ahnungslos dort eingefallen....

Sommer 2010 - wir (4 Erwachsene, 2 Kinder) wollten ein wenig in Kultur machen - heute also auf nach Volterra - ein bißchen auf den Spuren von Bella wandeln... . Sonne scheint, Zikaden zirpen (glaube ich), der Stau reichte reichtlich zurück - wir erstmal eine Ehrenrunde bis zum Parkhaus kurz vor den Toren Volterras, um dann wieder einige Kilometer zurück auf einen kostenpflichtigen Parkplatz weit weg das Glück zu versuchen. Dann mal los. Da wir auch nicht gerade zu den Frühankommern gehörten, wälzten wir uns mit einer ziemlichen Horde von Fußgängern den Mauern von Volterra entgegen. Sahen mit großen Augen zu, wie ein Polizist tatsächlich Ordnung in das blecherne Chaos brachte und beneideten ihn nicht um seinen Job. Um diesen Teil jetzt abzukürzen - die gegessene Pizza auf die Hand war gut - vom Rest kann ich nicht viel berichten, da einfach viel zu viele Menschen da waren und wir auch immer wieder einander gesucht haben - ein Hoch auf das italienische Handynetz!

Sommer 2011 - es regnete - ja tatsächlich es regnete, den 3. Tag in Folge. So langsam hatte wir den Appartment-Koller - dieses mal wohnten wir in recht schnell erreichbarer Ferne nach Volterra - nur 15 Kilometer Luftlinie - das entsprach so ca. 45 Minuten Autofahrt ... wenn man nicht zum oben erwähnten Parkhaus will - aber egal, wir kannten uns jetzt ja schon aus. - zumindestens mit den Parkplätzen - sprach nur noch dagegen, dass es Sonntag war - egal, wir mußten mal raus!

Große Überraschung - uns kamen ganz viele Fahrzeuge aus Volterra entgegen. In Volterra - Weg bis zum Parkhaus - fast leer - keine Polizei .... und als wir aus dem Parkhaus kamen - kein Regen....

Wir haben die alten Gassen - die gute Pizza, Aus- und Ansichten im Ort und an der Mauer genossen, die wir im letzten Jahr nur aus 2er, 3er oder 4er Reihe haben sehen können. Uns gewundert, warum es in jedem italienischen Touri-Ort mind. 2 - 3 Museo de la Tortura gibt. Nette Gespräche mit Leuten geführt (ja ich bin eine Plaudertasche) und von einem alten Herren Alabastersteine direkt für mein Armband zugeschnitten bekommen. Der Cappuchino war gut und stressfrei - und zum Schluss für uns Hobbyfotografen, etwas, was vielleicht nur selten passiert.

Bild

Der Platz vor dem Uhrenturm war fast menschenleer - wir waren begeistert. An der Stadtmauer stehend kurz vor dem Parkhaus haben wir noch einen schönen Sonnenuntergang genossen und sind ganz begeistert von diesen Eindrücken zurück in unseren Urlaubsort gefahren.

.... und dort gab es dann das schlechteste italienische Essen unseres Lebens, aber das ist eine andere Geschichte...

Ciao, cari tutti :wink:

C.

... räusper... ich hoffe, das Übersetzungsprogramm war ok....ich stehe noch ganz am Anfang...

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Abendrot
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Blinka hat geschrieben:
Große Überraschung - uns kamen ganz viele Fahrzeuge aus Volterra entgegen. In Volterra - Weg bis zum Parkhaus - fast leer - keine Polizei .... und als wir aus dem Parkhaus kamen - kein Regen....

Hallo Blinka,
sehr schönes Erlebnis, wenn auch der Geschichte erster Teil für mich der blanke Horror gewesen wäre.
Aber was war die Ursache der leeren Stadt beim zweitenmal? Die Fahrzeuge kamen euch entgegen – flüchteten sie möglicherweise vor etwas?
Oder gab es anderenorts eine interessante Veranstaltung? So ein Fluchtverhalten gibt ja normalerweise schon zu denken. :roll:
Blinka hat geschrieben:
. . . und sind ganz begeistert von diesen Eindrücken zurück in unseren Urlaubsort gefahren. .... und dort gab es dann das schlechteste italienische Essen unseres Lebens, aber das ist eine andere Geschichte... :wink: ...

Kommt uns auch sehr bekannt vor, ist hier in Andalusien manchmal ganz genau so. Wir sind schon häufig überrascht worden, dass es an Orten wo man mit höheren Preisen und schlechterer Qualität rechnet, besser ist als an Orten, wo man eigentlich gute Qualität und angemessene Preise erwartet.
Und solche seltenen Fotos wie ihr da vom fast menschenleeeren Platz am Uhrenturm gemacht habt, die haben wir in Lissabon vor dem berühmten Hieronymuskloster (sogar mit Pferdeparade davor) „schiessen“ können. Ja, das sind natürlich Zufälle, über die man sich sehr freut.

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

P.S. Schade, dass Portugal nicht am Mittelmeer liegt, sonst könnte ich hier ja ein Bildchen reinladen ;)

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Abendrot
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 10:17 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Volterra - schön, da kommen Erinnerungen an die Toskana hoch, an Florenz, Siena, San Gimignano, Pisa, Lucca ... **träum**

Kassandra Bruja hat geschrieben:
Schade, dass Portugal nicht am Mittelmeer liegt, sonst könnte ich hier ja ein Bildchen reinladen ;)

Naja, so viel Off-Topic würde Dir das Team hier sicher nachsehen ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Abendrot
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 15:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:14
Beiträge: 3
sehr, sehr schön das ganze! Meine Frau ist auch total liebhaberin von der bücher-reihe und hatte dem entsprechend auch schon diese reiseidee. schön, dass man hier mal einen eindruck bekommt, wie eine subjektive meinung dazu ist! anscheinend recht begeistert :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Abendrot
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Salute Weinliebhaber,

ein Fan der Bücher bin ich nicht gerade, habe sie aber alle nach unserem ersten Toskana Urlaub gelesen - mir sogar jetzt den ersten Teil der Filme im Fernsehen angeschaut..... habe die Volturis als recht nette aufgeschlossene Menschen kennengelernt, wenn sie ein wenig Zeit zum klönen haben ...

@Kasandra...

tja, ob die Volturis an dem Tag das fehlende Sonnenlicht genutzt haben ???.....und deshalb die Massenflucht war... wer weiß ....

Wir haben zumindestens den Tipp eines Bekannten befolgt und haben Volterra, San Gimigliano und Siena möglichst in den frühen Morgenstunden besucht - und sind meist vor dem großen Ansturm wieder weiter gefahren... der Regen war in diesem Jahr nachträglich gesehen doch an einigen Orten wirklich hilfreich....

Gruß C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Abendrot
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
Naja, so viel Off-Topic würde Dir das Team hier sicher nachsehen ;)

Ich nehme dich jetzt mal ganz großzügig beim Wort und lege mal für kurze Zeit Portugal ans Mittelmeer. :lol:
Mal sehen, wer mich jetzt erschlagen oder - was fast noch schlimmer wäre - mir Geographieunterricht erteilen möchte. :fecht:

Um Blinka allerdings nicht ins Gehege zu kommen, mach ich mal eine neues Kapitel auf.
Gruß Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Abendrot
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 17:24 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Ich nehme dich jetzt mal ganz großzügig beim Wort und lege mal für kurze Zeit Portugal ans Mittelmeer. :lol:

So war es gedacht - bei solchen Beiträgen, wie Du sie eben geschrieben hast, könnte man das Mittelmeer ziemlich in jede Weltregion ausdehnen, ohne dass es in einem Karpathosforum störte - danke dafür. :jaja.gif:

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: