Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lissabon – Stadt der Toleranz
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 609
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Auf unserer diesjährigen Fahrt ins Winterquartier machten wir den „Umweg“ über Portugal und blieben dabei eine ganze Woche lang in Lissabon.
Das, was mir schon gleich am Anfang auffiel, das war das ganz besondere Flair, das diese Stadt umgibt und ich auch noch in keiner anderen Stadt gefunden habe. In vielen Städten der Welt konnte ich das Zusammenleben unterschiedlichster Völker und Kulturen studieren, doch in Lissabon ist mir die gegenseitige Toleranz und Akzeptanz ganz besonders positiv aufgefallen. Da fühlt sich selbst jemand aus der am weitesten entfernten ehemaligen Kolonie Portugals stammende Bewohner als Lissaboner und bewegte sich mit entsprechender Selbstsicherheit.
Und gleich am ersten Morgen, als wir mitten in der Stadt in einem kleinen Straßencafe unser Frühstück einnahmen, zog sie mich magisch an, diese Mauer, an der es in allen Sprachen der Welt stand:

Bild

Zuerst fiel es mir in Griechisch auf und dass es auch auf Deutsch da stand, entdeckte ich erst ganz zum Schluss.

Hasta luego
Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron