Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Nicht nur aus Andalusien kommen z.Z. Grüße von Karpthos-Fans sondern auch von
==>Hier

(Extra Grüße nach dort an M. u. R.) :trink:
Auch hier alles ziemlich spanisch.

Noch 3 Bilder des 1. Tages:
1. Ziemlich groß die "Fischportionen" hier...
2. Blick von unserer Terrasse "über die Dächer von San M."
3. Der 1. Blick am 1. Morgen zum Himmel: Wie wird das Wetter


Dateianhänge:
IMG_0420.JPG
IMG_0420.JPG [ 91.08 KiB | 3809-mal betrachtet ]
IMG_0413.JPG
IMG_0413.JPG [ 95.2 KiB | 3809-mal betrachtet ]
IMG_0412.JPG
IMG_0412.JPG [ 146.03 KiB | 3809-mal betrachtet ]

_________________
VlG Karl Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 609
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Karl,
seid ihr Weltenbummler also auch mal wieder auf den "Canarias". Sieht wirklich hübsch dort aus und ein ganz klein wenig erinnert mich der schöne Blick an den Blick auf den Hafen von Pigadia, den man von einem ganz bestimmten Balkon von "Roses Studios" aus hat.

Den Fisch habt ihr doch hoffentlich nicht alleine gegessen?

Viel Spaß noch im Windschatten des Teide. Der ist ja noch ein paar Meterchen höher als der unsrige hier (Mulhacén mit 3.482 m, in Sichtweite) in der Sierra Nevada.

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

Und so sieht es meistens aus, wenn ich morgens gegen 7:40 vom Laptop aus aufs Meer schaue. Hier will die Sonne gerade erst einmal aus dem Meer emporsteigen.


Dateianhänge:
IMG_4214-1 Sonnenaufgang.jpg
IMG_4214-1 Sonnenaufgang.jpg [ 79.87 KiB | 3613-mal betrachtet ]
IMG_4225-1.jpg
IMG_4225-1.jpg [ 72.63 KiB | 3613-mal betrachtet ]

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 10:21 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3430
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Viel Spaß noch im Windschatten des Teide. Der ist ja noch ein paar Meterchen höher als der unsrige hier (Mulhacén mit 3.482 m, in Sichtweite) in der Sierra Nevada.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich vom Mulhacén einen Stein mit nach Hause genommen habe :lol:

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 132
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
:sensat: ... und ich werde ganz blass - nicht weil ich in Volterra gebissen wurde...

Das Bild allein ist schon ein Traum für mich - vollkommen wäre mein Traum dann noch mit ein paar netten Vierbeinern ....

Doch da braucht es derzeit noch ein wenig Zeit...

LG

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Nach 10 Tagen an der Küste geht es morgen zu den "Canadas del Teide" auf ca. 2100m Höhe.
Hier unten gab's bei Regen auch mal folgendes schöne Bild und den "Teide" kurz vor Sonnenuntergang.
Ab morgen dann den "Teide" bei den ersten Sonnenstrahlen am Morgen wie auf dem 3. Bild.
Mir der Seilbahn lassen wir uns dann mal wieder auf 3555m bringen, 73m mehr als der "Mulhacen" in Andalusien. Für die letzten 163m auf 3718m braucht man eine extra Genehmigung.


Dateianhänge:
IMG_0503.JPG
IMG_0503.JPG [ 82.51 KiB | 3616-mal betrachtet ]
IMG_2011m.jpg
IMG_2011m.jpg [ 22.08 KiB | 3616-mal betrachtet ]
DSC00322m.jpg
DSC00322m.jpg [ 31.42 KiB | 3616-mal betrachtet ]

_________________
VlG Karl Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 00:01 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3430
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Karl,

schöne Bilder ...

KuK.Da hat geschrieben:
Mit der Seilbahn lassen wir uns dann mal wieder auf 3555m bringen, 73m mehr als der "Mulhacen" in Andalusien. Für die letzten 163m auf 3718m braucht man eine extra Genehmigung.

Und wie bekommt man diese Genehmigung?

Schönen Urlaub noch!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
FranzP. hat geschrieben:
Servus Karl,
...
Und wie bekommt man diese Genehmigung?
Schönen Urlaub noch!
Franz


Moin moin Franz,
Danke für die Zeilen...
Die Genehmigung jetzt auch übers Netz, und zwar

==>hier

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 609
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Karl,
einfach fantastische Fotos und interessante Gebirgs-und Gesteinsformationen.
"Unser" Cabo de Gata hier ist ja auch vulkanischen Ursprungs und ich finde alleine die Vorstellung der Entstehung schon sehr aufregend.
Der einzige Nachteil solcher Gebirge ist natürlich die absolute Schattenlosigkeit und die Sonneneinstrahlung ist ja doch enorm und nicht zu unterschätzen.
Wie lange seid ihr denn dann auf dieser Tour unterwegs? Bringt ihr auch Fotos der Caldera mit?

Aus Andalusien grüßt
Kassandra

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 10:48 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3430
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Karl,

KuK.Da hat geschrieben:
Die Genehmigung jetzt auch übers Netz, und zwar
==>hier

ach, so ist das - es geht also darum, den Besucherstrom zu begrenzen. Das finde ich durchaus vernünftig, das wäre auf manchem Berg hier auch eine gute Maßnahme.

In den Bedingungen steht, dass diese Website die einzige Möglichkeit ist, diese Genehmigung zu bekommen - na klar, dann läuft das alles automatisch ab, kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand ...

Grüße auf die Kanaren!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ex-Mediterranes
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Hier mal wieder, nach 8 Tagen internetfreier Zeit, ein paar Bilder von unseren 5 Tagen auf 2100-3600m Höhe auf den "Canadas del Teide". Ein traumhaft schönes Wetter für Bergwanderungen, nur blauer Himmel über uns und weiße Wolken, ca. 1000m tiefer.
Franz hat da ganz richtig gefolgert: der Aufstieg auf den "Teide", da sind die letzten 163 Höhenmeter ab Bergstation der Seilbahn wird durch Voranmeldung geregelt.


Dateianhänge:
IMG_0668.JPG
IMG_0668.JPG [ 73.33 KiB | 3505-mal betrachtet ]
IMG_0721.JPG
IMG_0721.JPG [ 119.57 KiB | 3505-mal betrachtet ]
IMG_0630.JPG
IMG_0630.JPG [ 92.39 KiB | 3505-mal betrachtet ]

_________________
VlG Karl Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: