Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche !
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 08:46 
Offline

Registriert: Do 18. Mär 2010, 17:35
Beiträge: 6
Wohnort: Lecco (Italien) - Lago Lungho
Hallo zusammen!
als Neuling aber als Karpathosliebhaber habe ich eine Frage! Bislang waren wir zig-mal auf Karpathos, allerdings zum letzten Mal vor 4 Jahren, sodass unsere Kenntnisse ziemlich eingerostet sind. Und wir wollen auf jeden Fall dieses Jahr wieder unseren Urlaub in Karpathos verbringen. Wir hatten immer (!) bei Crisula (die Inhaberin des Tourist Shops-zentrale Lage mit allem moeglichen Krimskrams fuer Touristen) in Pigadia ein Apartement in ihrem Apartmenthaus nach der OTE-Station gemietet, koennen diese aber leider nicht mehr erreichen. Weiss jemand in diesem Forum, ob es den Laden noch gibt, Crisula diesen noch betreibt und sie ueberhaupt noch Apartements vermietet? Wenn nicht, suchen wir auf jeden Fall ein Apartment fuer zwei Personen, keine Verpflegung fuer 2-3 Wochen in Pigadia - vielleicht habt ihr einen Tip fuer uns?
Danke im Voraus!
Klaus

_________________
Tanti saluti
Klaus

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche !
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 16:03 
Offline

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 19:30
Beiträge: 3
Hallo Klaus,
bei Crisula kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich kann Euch eine Unterkunft empfehlen. Das Haus liegt zentral, aber sehr ruhig.Man muss nur die Treppe beim Parkplatz und dem großen Supermarkt hinauf gehen.
Elias vermietet kleine Doppelzimmer und im ersten Stock zwei große Apartments mit Terrasse und Meerblick.
Elias ist sehr nett und hilfsbereit und die Preise sind auch ok.Er hat eine Website.Einfach eliasrooms googeln.
Vielleicht sehen wir uns dort.Wir sind im Oktober eine Woche auf Karpathos.
Viele Grüße,
Silka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche !
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:09 
Hallo,
nach meinen informationen ist Crisula gerade in Athen, vermietet aber noch. Villeicht versuchst Du es nach Ostern noch einmal.
Gruß Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche !
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 14:43 
Offline

Registriert: Do 18. Mär 2010, 17:35
Beiträge: 6
Wohnort: Lecco (Italien) - Lago Lungho
Hi,
vielen Dank Euch allen! Wir haben uns fuer ein recht faires Angebot von Paradise Studios entschlossen, Fluege sind via OA gebucht; sind zwar etwas teurer aber wir koennen direkt ab Mailand fliegen.
Gruesse Klaus

_________________
Tanti saluti
Klaus

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche !
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Klaus hat geschrieben:
Wir haben uns fuer ein recht faires Angebot von Paradise Studios entschlossen, Fluege sind via OA gebucht; sind zwar etwas teurer aber wir koennen direkt ab Mailand fliegen.

Hallo Klaus,
mit den Paradise Studios habt ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Bei all meinen Karpathosaufenthaltenhabe ich (fast) immer dort gewohnt und mich bei Sophia und Elias immer sehr wohl gefühlt.

Bild
Hinter diesem Tor befinden sich die Studios in einem paradiesähnlichen Garten


Wann fliegt ihr?

Yassas und Kalo taxidi
:wink: Kassandra Bruja

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche !
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 15:02 
Offline

Registriert: Do 18. Mär 2010, 17:35
Beiträge: 6
Wohnort: Lecco (Italien) - Lago Lungho
Hi Kassandra,
klasse! Danke fuer deine Info! Wir werden am 10.7 in Mailand starten und ueber Athen, Rhodos nach Karpathos mit der AO fliegen - also irgendwann am 11.7 morgens ankommen. Und wir sind gespannt, wie sich Karpathos in den letzten Jahren veraendert hat. In den Jahren 2001-2006 durften wir 10 mal die karpathiotische Gastfreundschaft, die Landschaft, das klasse Wetter, den Meltemi und, und, und... geniessen und freuen uns jetzt schon wie die Scheekoenige, die "alten" Bekannten wiederzutreffen! Ob diese wohl noch ausgehalten haben? Michalis vom "Pantheon", Faros etc. etc. ...
Am 31.7 geht's ab nach Hause. Ich habe nur leider festgestellt, dass die paar Brocken griechisch, die ich mal sprach, leider komplett durch Italienisch ausgeloescht worden sind, so ein Pech!
Ich werde auf jeden Fall ueber unseren Aufenthalt berichten!

_________________
Tanti saluti
Klaus

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche !
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Klaus hat geschrieben:
Ich habe nur leider festgestellt, dass die paar Brocken griechisch, die ich mal sprach, leider komplett durch Italienisch ausgeloescht worden sind, so ein Pech!

Ohhhhhhhhh, das Problem kenne ich nur zu gut. Aber mach dir mal keine Sorgen, denn 1. sprechen und verstehen viele Karpathioten ja auch italienisch (die älteren zumindest) und 2. kommt man mit englisch hervorragend zurecht.
Besuch mal Toula und Elias im Cafe Karpathos, Elias freut sich jedesmal sehr, wenn er sein italienisch anbringen kann und viel zu erzählen (alte Geschichten) hat der immer noch. Leider ist Coco, sein geschwätziger Graupapagei schon seit einigen Jahren tot.
http://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=868
So, jetzt muss ich meinen Koffer packen - morgen früh geht es auch für mich eine Woche nach Karpathos! So komme ich ja noch vor euch dahin. ;)
Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: