Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 19:33 
Offline

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Hallo Zusammen!
Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Karpathos...
Mein Freund (31) und ich (30) haben nun einige Fragen u. vielleicht können wir hier den ein oder anderen "Insider"-Tipp absahnen...
Also, wir wollen in den ersten 2 September Wochen fliegen und haben ein Angebot von Eleni Studios/Arkassa. Hat jemand schonmal dort gewohnt? Oder kennt eine andere schöne Unterkunft? Auf den Bildern sieht es sehr sauber und schön aus. Da wir ein Studio oder Appartment mit Selbstverpflegung buchen wollen, wäre die nächste Frage, ob es in Arkassa genügend Möglichkeiten gibt, um Essen zu gehen/bzw. einzukaufen? Wir sind auch nicht auf einen "Ballermann"-Urlaub scharf, aber kann man in Arkassa Abends mal gemütlich bummeln und den ein oder anderen Wein/Bier trinken?
Weiterhin wichtig wäre für uns auch der Strand... Habe schon beim durchstöbern der Seite gelesen, dass es in Lefkos schöne, kleine Buchten gibt. Wie sieht es in Arkassa aus, gibt es dort auch neben dem "großen" Strand kleinere Buchten??
So, Fragen über Fragen und vielleicht kann uns der ein oder andere Karpathos-Liebhaber aufklären :kopfkratz2.gif:
Liebe Grüße,
Maik und Rabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Maik und Rabi,

da wir schon 6x in Arkassa waren, kann ich Euch ein paar Antworten geben:
Ich kenne zwar niemanden, der bisher im Eleni gewohnt hat, aber das muss ja nichts heißen. Von aussen sieht die kleine Anlage jedenfalls sauber und gepflegt aus!
Das Hotel liegt zwischen Arkassa und Finiki, zwar mehr am Ortsrand von Arkassa aber noch wirklich recht günstig gelegen. Ganz in der Nähe liegt ein relativ neuer, gut ausgestatteter Supermarkt. Zur Platia von Arkassa sind es nur wenige Gehminuten, wobei ich schon beim Thema "Ausgehmöglichkeiten" bin. Der Dorfkern von Arkassa bietet ausreichend Möglichkeiten, gemütlich essen zu gehen oder nach einem Bummel am Bachbett entlang den Weg zu einem "Absacker" zu finden :yamas.gif: . Alles nicht riesig groß, aber es hat echt was... ;) Ein natürlich gewachsener Dorfkern, relativ unverfälscht und bei der bloßen Durchfahrt von Arkassa kaum zu vermuten ...*Schwärm* ...

An weiteren Unterkünften fällt mir (natürlich :oo: ) spontan das Montemar ein (weil wir da immer wohnen), aber auch das Summer Breeze oder wer es etwas einfacher mag auch das Little Paradise. Allerdings gibt es hier einige weitaus erfahrenere User, die noch reichlich andere Hotels/Apartements kennen und Euch sicher gute Tipps geben können.

lieben Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 19:57 
Nenja, deinen Beitrag habe ich mal hierhin verschoben und umbenannt :)
viewtopic.php?f=34&t=1167

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 20:37 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus ihr beiden,

Maik und Rabi hat geschrieben:
Da wir ein Studio oder Appartment mit Selbstverpflegung buchen wollen, wäre die nächste Frage, ob es in Arkassa genügend Möglichkeiten gibt, um Essen zu gehen/bzw. einzukaufen? Wir sind auch nicht auf einen "Ballermann"-Urlaub scharf, aber kann man in Arkassa Abends mal gemütlich bummeln und den ein oder anderen Wein/Bier trinken?

Wir waren schon mehrmals in Arkassa und haben nie etwas Anderes als Selbstverpflegung gebucht. Einkaufsmöglichkeiten in Bezug auf Lebensmittel gibt es einige, da fehlt ganz bestimmt nichts. Mit "Ballermann"-Urlaub wärt ihr in Arkassa sowieso im falschen Ort, dort geht es griechisch-geruhsam zu. Gemütlich bummeln geht dafür umso besser.

Zitat:
Habe schon beim durchstöbern der Seite gelesen, dass es in Lefkos schöne, kleine Buchten gibt. Wie sieht es in Arkassa aus, gibt es dort auch neben dem "großen" Strand kleinere Buchten??

In Lefkos gibt es schöne Buchten, ja, recht einsam sind sie aber nicht. Hier habt ihr mal Lefkos von oben (vom Kali Limni aus gesehen), da kann man sich schon vorstellen, wie es dort aussieht:

Dateianhang:
00097.jpg
00097.jpg [ 36.97 KiB | 7177-mal betrachtet ]

Ich würde euch raten, einfach auf Entdeckungsreise zu gehen oder fahren, es gibt so viele schöne Badeplätze, ihr müsst nur den für euch passenden finden. Aber das macht doch einen besonderen Reiz aus, finde ich ...

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 15:54 
Offline

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Danke für die schnellen und hilfreichen Kommentare...
Wir haben uns genau so schnell entschieden und gestern Abend 2 Flüge nach Karpathos gebucht.
Da der E-mail Kontakt zu Helen (Eleni Studios) sehr unkompliziert, schnell und äußerst nett war, haben wir uns spontan dazu entschieden, unseren ersten Urlaub in dieser kleinen, aber hoffentlich feinen Anlage zuverbringen...
Wir werden Euch von unseren ersten Eindrücken berichten und wie es uns in den Eleni Studios gefallen hat!!!
Wir freuen uns schon jetzt riesig und können es kaum erwarten...
Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rabi und Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallöchen Maik und Rabi,

:applaus: für Euere Wahl, ihr werdet es nicht bereuen.

Mein Mann und Ich haben 2009 den ersten Urlaub auf Karpathos in Arkassa verbracht. Ich habe viiiiiiele Stunden hier im Forum geschrieben und gelesen und tolle Ratschläge und Tipps bekommen. Aber vor allen habe ich hier viele liebe, tolle Menschen kennengelernt (auf der Insel dann einige auch persöhnlich :D ), das ist schon genial. Dieses Jahr fliegen wir, na klar, wieder hin. (Obwohl zwei sehr liebe Inselinsider und Freunde uns dieses Jahr dort sehr fehlen werden , schnief :( )

Wir sind vom 31 Aug. 21 Sep. dort, ich denke wir werden uns in der unumgänglichen Stema Bar treffen.

Näheres gerne per PN

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 22:47 
Offline

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
So ihr Lieben,
jetzt ist es offiziell (Flüge und Appartment gebucht!!) .. .WIR fahren nach Karpathos/Arkassa und können es kaum erwarten, endlich die Insel zu erkunden...

@ Fee: Da wir zur gleichen Zeit in Akassa sind (wir fliegen auch am 31.08!!) werden wir uns bestimmt sehen,
entweder in einer Bar oder schon im Flieger :see_you.gif:

So, jetzt liegen noch ein paar stressige Monate vor uns und dann... ab in den Urlaub!!!
Werde mich hier bestimmt zwischendurch blicken lassen und verfolgen, was es alles so auf Karpathos zu entdecken gibt...
In diesem Sinne,
:nacht:
Rabi und Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 17:24 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Maik und Rabi,

freut mich sehr, dass ihr nach Karpathos und vorallem nach Arkasa fliegt!!! ;) Bin natürlich gespannt, was Du/Ihr nach dem Urlaub so berichtet und ob die Insel Euch auch "getoucht" - "gefangen" - berührt,oder was auch immer hat... :D

Wir hatten auch schon Karpathos/Arkasa ab dem 31.08. gebucht, aber manchmal kommt einem "leider" ein beruflicher Aufstieg dazwischen und schon muss man den Urlaub stornieren... Sonst hätten wir uns auch schon auf dem Flughafen oder im Flieger,spätestens aber in Arkasa kennen gelernt. ;)
Es sind in dieser Zeit einige bis sehr viele User dieses Forums auf der Insel, da hätte man ein schönes,grosses Forumstreffen auf Karpathos organisieren können... seufz... Aber einige von Euch können sich ja doch da treffen! ;)
Leider werden wir in diesem Jahr nicht nach Karpathos kommen, dafür ist dann die Vorfreude auf das nächste Jahr umso grösser! ;)

VlG - Steffi :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:59 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Die hier folgenden Beiträge habe ich in "Hotel Akropolis Kyra Panagia" verschoben.

@fortuna: Bitte kein neues Thema für dieselbe Frage eröffnen!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: