Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 15:33 
Offline

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 13:56
Beiträge: 3
Hallo an alle Insel-Kenner und -Freunde und -Liebhaber...

Wir sind eine Familie mit einem gerade volljährigen Sohn und einem 15-jährigen.
Beide sind absolute Surffreaks und über das Thema Surfen (Wind bis zum Abwinken) bin ich auch auf Karpathos aufmerksam geworden. Ich kenne bereits ein paar gr. Inseln, aber Karpathos scheit mir wirklich einen Urlaub wert zu sein.
Wir sind keine Pauschaltouristen und mieten eigentlich immer Ferienhäuser. Das scheint mir auf Karpathos etwas schwierig, hier gibt es zwar ohne Ende Studios und Appartements, aber Häuser sind eher selten.
Oder irre ich mich da?
Mein Problem ist, dass mein Mann und ich nicht den ganzen Tag im Auto verbringen wollen , hin zum surfen, zurück vom surfen etc. Aus dem Grund ist eine nette Unterkunft "Aperi" auch schon weggefallen.

Darum meine Frage:
Kennt jemand ein Haus, das in der Nähe eines Surfspots (mit Board-Vermietung) liegt? Meines Wissens gibt es den Club Mistral, Gun Bay, und Chris Schill, Paradise Bay.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Danke
Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 19:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Angelika,

hier in diesem Forum sind kaum Surfer präsent, und für einen anderen Urlaub ist Afiartis (wo die 3 Surferbuchten liegen) eher uninteressant.

Hast Du HIER schon mal versucht, weiterzukommen? Die Surfer haben so ihre eigenen Websites ... :)

Vielleicht enthält auch DIESES Thema etwas für Dich Interessantes.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Hallo,

wende ich an Manolis:

http://www.manolis-tours.de/

Er ist Surferspezialist (seinen Brüdern gehört die Pension Delfinia direkt an der Chicken Bay).

Er kennt sich aus und ist auch super nett.

Im übrigen sind mir keine Häuser zur vermietung in Afiartis bekannt (ich glaub nur 5 die man Kaufen kann :D )

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 02:42 
Hallo Angelika,

mit Häusern "da unten" sieht es wirklich schlecht aus.
Vielleicht wäre das Hotel Poseidon ja für euch eine Alternative?
http://www.hotel-poseidon-karpathos.gr/impressions.html
Ist nicht ganz so trostlos gelegen, da in einer wunderschönen Sandbucht, und trotzdem nicht weit entfernt vom Surfgeschehen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 08:37 
Offline

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 13:56
Beiträge: 3
Erst einmal danke für die Tipps,
meine Güte, ist der Süden so trostlos. dass da keiner wohnen will? Nur Hotels? Das macht mir richtig Angst. Ich werde mal mein Glück bei euren Adressen versuchen...
Die Surferseiten kannte ich allerdings schon. Surfer sind hart im Nehmen, die wollen den Tag auf dem Board verbringen und wo sie ihr müdes Haupt betten, ist Nebensache (für mich ist das allerdings ein Hauptthema :? )

Grüße
Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 08:48 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Angelika hat geschrieben:
meine Güte, ist der Süden so trostlos. dass da keiner wohnen will?

Angelika, besonders schön ist es in Afiartis wirklich nicht, ich möchte keinen Urlaub dort verbringen. Karpathos hat traumhaft schöne Plätze - Afiartis gehört nicht dazu, ist wirklich nur für Surfer zu empfehlen. Amoopi/Lakki ist nicht so weit weg, das würde ich eher ins Auge fassen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Also, das kann ich nicht verstehen.

Sicherlich gibt es für den normalen Touristen schönere Plätze auf Karpathos als Afiartis, aber so schlecht ist es da wirklich nicht. Und dann noch zu Argumentieren daß Amoopi eine schönere Alternativ sei :?: ; immerhin hast du da als Surfer eine ständige fahrerei. Zudem weist du nicht in Amoopi nicht wie der Wind in Afiartis ist.

Afiartis ist nicht nur für Surfer was, immerhin gibt es da auch einige schöne Buchten die von allen Touristen auf der Insel angesteuert werden. Zudem gibt es da einige wirklich schöne Ecken und die Leute sind (wohl da es ein spezieller Schlag von "Surf- Touris" ist) extrem nett und sympathisch.

Das Hotel Poseidon ist ein schönes, einfaches Hotel. Auch gibt es einige schöne Studios in der Gegend zu mieten.

Mich kannst du mit Amoopi & Co. jagen, ich würde niemals wo anders als nach Afiartis fahren. Auch zieht mich z.B. gar nichts nach Lefkos.

Eine Pauschale Verurteilung finde ich nicht angebracht.

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 16:23 
Angelika, Leute, die nicht surfen, ziehen meist wirklich einen anderen Standort vor.
Unter anderen auch deswegen, weil der Wind dort so heftig bläst, dass man als Nichtsurfer schon mal notgedrungen flüchten muss, wenn man anderen Aktivitäten nachgehen möchte.
Ammopi ist wirklich nicht so günstig, da etwas weiter weg gelegen, aber zumindest könnte man dort Häuser mieten, wenn auch nicht so viele.
Ich denke, das Hotel Poseidon ist ein guter Mittelweg, falls ihr euch doch entschließen solltet, auf ein Ferienhaus zu verzichten dieses Mal. Und die Bucht ist für Nichtsurfer recht windgeschützt.

Liebe Grüße
Martina (die weder Afiartis noch Ammopi so richtig schrecklich findet ;))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 13:56
Beiträge: 3
Alles klar,

vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haus in der Nähe eines Surf-Spots?
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 20:24 
Du kannst ja mal berichten, wie ihr euch entschieden habt.

Ich persönlich tu mich immer schwer damit, jemandem etwas zu empfehlen und deswegen werde ich mich hüten zu sagen, da ist es schön, fahr da hin, oder dort ist es häßlich, lass die Finger davon.
Jeder Ort auf Karpathos, sei es Pigadia, Ammopi, Arkassa, Lefkos, Afiartis usw. hat seine Besucher und dementsprechend also Leute, die es mögen.
Man mag denen ja nicht ihren persönlichen Geschmack madig machen.
Von daher ist eine Empfehlung immer verdammt heikel, selbst wenn der andere seine Vorstellungen äußert.
Ich z.B. liebe die Einsamkeit im Norden, würde aber in Südkarpathos immer den Osten dem Westen vorziehen, obwohl ich nach meinen Urlaubsvorstellungen vielleicht nicht in dieses Beuteschema passe...einfach, weil da was rüberkommt, das nur ich ausmachen kann ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: