Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 23:13 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Hallo liebe Forengemeinde,

da wir von unserem 1.Aufenthalt auf Karpathos und insbesondere in Olympos restlos begeistert waren, möchte ich im Rahmen dieses Beitrags gerne eine Hotelempfehlung für Olympos posten.

Für 1 Übernachtung im Hotel Anemos wurden 45 EUR verlangt (Stand: Sep '10).
Ich lasse einfach mal ein paar Fotos von Zimmer, Außenansicht und Ausblick für sich sprechen.

Ausblick
Bild

Ausblick
Bild

Außenansicht Hotel
Bild

Unser Zimmer von außen
Bild

Unser Zimmer von innen
Bild

Das Soufa
Bild

Blick nach draußen
Bild

Unser Balkon
Bild

Blick vom Bett aus
Bild

Blick nach links
Bild

Abendstimmung
Bild

Morgenstimmung
Bild

Blick vom 2.Balkon nach oben
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2283
Ohhh, im Vergleich zum Juni:
Die Amphore draußen steht nun anders, er hat immer noch die tollen grünen Handtücher, die Pflanze auf dem Tisch draußen ist wohl hinüber (ganz reizende mehrfarbige Portulakröschen waren das), neue Stuhlauflagen auf dem Balkon, nun auch Pflanzen innen auf dem kleinen Balkon und ansonsten alles so schön wie immer *seufz*.

Ist die Waschmaschine ganz unten für alle inzwischen da?

Danke für die Bilder, Mike :) .

Liebe Grüße
Martina

P.S. Es scheint einige Zimmer auf Karpathos zu geben, in deren Betten schon das halbe Forum gelegen hat :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 16:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 1035
Wohnort: Münsterland
Hallo,
das sieht nach einem tollen Hotel aus! Sehr schöne Bilder!

Zitat:

P.S. Es scheint einige Zimmer auf Karpathos zu geben, in deren Betten schon das halbe Forum gelegen hat :lol:


Martina, solange es nicht gleichzeitig ist... :lol:

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 17:43 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Der Vielzahl an wunderschönen Fotos von der gesamten Insel ist es zu verdanken, dass ich jetzt ein sehr nettes Fotobuch kreieren konnte. Schade, dass man das (noch) nicht online zeigen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 16:22
Beiträge: 22
Hallo,

wir hatten das Zimmer darunter mit der wunderbar großen Terrasse! Mussten aber Ende August auch noch 50 EUR für die Nacht bezahlen. Die Innenausstattung ist sicher vergleichbar und einfach sehr schön + gemütlich. Wir haben uns sofort wohl gefühlt!

Es sieht auch noch recht neu aus ... weiß jemand, wie lange es das Anemos in dieser Form schon gibt? Draußen ist ja eine EU-Tafel angebracht – sicher gab es auch Fördermittel, haben wir uns so gedacht ...

Viele Grüße
Karo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 22:57 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Das mit den Subventionen zur Förderung des Tourismus in peripheren Regionen haben wir uns auch gedacht.
Auf einer Tafel im Inneren des Zimmers stand, dass die Lizenz für den kommerziellen Betrieb der Unterkunft Anfang 2009 erteilt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 13:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 16:22
Beiträge: 22
Minas sagte uns auch, dass er bald eine Webcam installieren möchte, die dann von der Internet-Präsenz des Anemos einsehbar ist ... damit man immer auch von zu Hause aus ein wenig Urlaubsfeeling hat. Eine schöne Idee wie ich finde, bin gespannt wenn es soweit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:11
Beiträge: 40
servus!

stellt euch nur mal vor - bin ich erst ein paar tage bei euch mit in der "runde", stellt sich schon heraus, dass MikeSierra keine 10km von mir entfernt wohnt... unglaublich!!!

bzgl. anemos:
- ist´s in olympos wohl recht windig (unsere reisezeit: september) ??
- sollte man das anemos vorbuchen (zimmer-nr.?) ??
- tavernen-tipps sind natürlich willkommen
- wenn man 3 nächte in olympos bleiben will - was könnte man unternehmen ??

lg - und danke - der peppi

_________________
siga siga - gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2283
Hallo Peppi.

Du wolltest zwar nicht auf die Suchfunktion verwiesen werden, aber ich mache es trotzdem einmal, da eigentlich fast all deine Fragen (nicht nur in diesem Thread ;)) schon ausreichend und ausführlich hier behandelt wurden.
Zu Frage eins kann man nicht pauschal antworten, alles ist möglich und mit dem Meltemi verhält es sich im September auf Karpathos genauso wie auf den anderen von dir schon besuchten Inseln.
Und Frage 2 kann man auch nicht beantworten, da dort auch alles möglich ist von komplett ausgebucht bis mal ein paar freie Tage zwischendurch. Wenn du sicher sein willst, buch einfach vor, Nummern gibt es nicht, es gibt nur oben und unten bei diesem Objekt und das ist Geschmackssache.
Telefonnummer und mail findest du über google im Netz.
Ist dein MM schon da?
Da werden auch noch viel Unternehmungen zu Karpathos beschrieben.
Viel Spaß bei der weiteren Planung von
Martina (die für nächstes Jahr mal Kykladen plant)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Anemos, Olympos
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 23:02 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Wow, das sind ja schöne Bilder.
Den Balkon mit den typ. gr. Stühlen habe ich schon häufig im Internet gesehen...wusste allerdings nicht, dass es sich hierbei um ein Hotel handelt.
Diese Information ist nun abgespeichert :lol: Wir hatten ja auch überlegt in dem Dorf eine Nacht zu bleiben.
Schaun wir mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron