Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: warum karpathos und dann wohin... ???
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 00:04 
Offline

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 16:22
Beiträge: 22
Also ich kann das Anemos nur empfehlen und ich fand es dort auch nicht windiger als anderswo auf der Insel ... am windigsten war es wohl doch um Spoa herum und in Lefkos ...

Wir waren auch drei Wochen und das erste Mal auf Karpathos unterwegs und haben immer nach ca. 3 Tagen das Quartier gewechselt, um möglichst viele Eindrücke zu sammeln ... ein Auto hatten wir nicht, da ist man natürlich flexibler ... dafür gab es in fast jedem Quartier einen Kühlschrank, nur im einfachsten nicht, in Diafani bei Anaxis ... aber dort ist die Wirtin so nett, dass man den Kühlschrank in ihrer Küche mit benutzen durfte und überhaupt gab es in ihrer urigen Taverne sehr gutes und auch preiswertes Essen.

In den kleineren Dörfern, wie Diafani und Mesochori, aber auch in Olymbos sieht es für Selbstversorger sowieso nicht ganz so gut aus, was die Auswahl in den wenigen Minimärkten angeht ... aber wie gesagt, mit Auto ist ja alles kein Problem.

Gruß Karo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum karpathos und dann wohin... ???
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:11
Beiträge: 42
Servus!

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten.

Ist das mit dem Wind wirklich soooo schlimm? - auch im September???


lg - der peppi

_________________
siga siga - gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum karpathos und dann wohin... ???
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Peppi,

ich habe das mit dem Wind nie als schlimm angesehen, eher im Gegenteil, ich fand es eigentlich angenehm.
Ausserdem findet man auch bei starkem Wind immer noch windgeschütze Buchten. So z.B. dieses Jahr in Arkassa: Starker Wind und Wellengang am Ag. Nikolaos Strand, am Theodoros Beach aalglattes Meer und windgeschützt, nur die Schaumkronen draussen auf dem Meer liessen den starken Wind erahnen, so wars auch in der Damatria Bucht oder am Flughafen, in Amopi sowieso, da habe ich noch nie starken Wind erlebt. Dafür ist es da auch meistens heisser als an anderen Stellen.
Wir haben bei stürmischer See eine Bootstour gemacht, die Bucht die wir angelaufen haben war total ruhig und windgeschütz.
Ausserdem kann es ja auch mal Spass machen bei starker Brandung ins Meer zu springen.
Grosse Hitze läßt sich mit Wind auch besser ertragen. Wind gehört einfach auf Karpathos dazu, wie renamarie schon richtig schreibt "die Windumtoste", halt unvergleichlich.

LG

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: