Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Summer Breeze
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 22:44
Beiträge: 13
Wohnort: Neuss
Huhu zusammen,

nachdem es letztes Jahr dann doch nicht geklappt hat gehts dieses Jahr erstmals nach Karpathos ;) Flug ist für Juni gebucht und jetzt überlegen wir wo wir denn wohl wohnen wollen.

Da wir nicht unbedingt die aufs Geradewohlfahrer sind würden wir gerne beim 1. Inselbesuch was nettes buchen und ggf. dann in Ruhe Anregungen fürs nächste Mal sammeln. Wir haben uns auch schon durch unzählige informative Beiträge gelesen und sind jetzt in Arkassa als zentralem Punkt hängengeblieben und was wir so gelesen haben könnte uns wohl das Summer Breeze gut gefallen.

Jetzt die Frage an die Erfahrenen. haben die Apartments da Meerblick?...geht für mich irgendwie nicht so ganz aus Beschreibung und Fotos hervor. Und werden die Apartments auch gereinigt oder muss man das selbst machen und wie sieht das mit Bettwäsche und Handtüchern aus? Ich frag jetzt vllt doof aber wir sind meist im Urlaub in Hotels und weniger in Apartments und auch da hab ich schon alles mögliche erlebt. Und wenn ich das recht verstehe liegt das Summer Breeze doch relativ nah am oder im Ort (nen Eintrag in einer Karte hab ich auch noch nicht gesehen) und nicht so weit draussen wie z.B. das Golden Sun (was sich ansonsten auch super anhört aber wir möchten abends doch noch schnell ein bisschen durch den Ort schlendern und nicht ggf. kilometerlang durch die Einöde).

Und dann noch die Mietwagenfrage...da wir keine Motorradfahrer sind...Panda mit Allrad scheint ne ganz gute Wahl zu sein!? (kommt mir nicht auf 50 Euro an und Jeepmäßig rumheizen muss ich auch nicht.)
Ach ja und gibt es ggf. sogar nen vernünftigen MTB Verleih auf Karpathos???

Das wärs jetzt aber erstmal 8-)

Lieben Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Breeze
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Frank,

Als Arkassa Liebhaberin freue ich mich natürlich über Eure Wahl den ersten Karpathos Urlaub dort zu verbringen! :D ... :thumb-up: Das summer breeze kann ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen!!! Obwohl ich noch nicht da "gewohnt" habe. Aber wir kenne die Besitzer Nicos und Sofia gut. Die Apartments sind sehr schön und sehr sehr sauber, die Mülleimer in der Toilette werden z.B. täglich gelehrt. Selber putzen muss man dort nicht, es wird oft geputzt und die Handtücher werden meines Wissens alle 2 Tage gewechselt, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob man dort nicht sogar jeden Tag frische Handtücher bekommt... :kopfkratz: ...irgendsoetwas habe ich im Hinterkopf... kann auch sein, dass jeden Tag dort durchgewischt wird... da bin ich gerade überfragt. :hae: Ihr "müsst" nur Euer Geschirr und das Besteck selbst spülen und abtrocknen ... ;)
Die Ausstattung der Apartments ist modern und gemütlich.

Das Meer kann man von den Balkonen aus nicht wirklich sehen, denn die Balkone sind in den Innenhof gerichtet. Es gibt eine grosse Terasse, auf der sich die Gäste des Hotels aufhalten können, von dort aus kann man das Meer ein wenig sehen. :)
Aber zum Meer hinunter sind es nur ein paar Geh - Minuten... für meine kurzen Beine ein paar Sekunden mehr... :lol:
Auch zum Ortskern von Arkassa ist es nicht so weit - vor allem oder bei weitem nicht so weit entfernt wie das Golden Sun.
Ich finde es optimal von dort aus bis in den Ort zu laufen und später, nach dem Essen, noch einen "Minikleinen - " Verdauungsspaziergang zu machen.

Das summer breeze ist auf jeden Fall sehr familiär und liebenswürdig geführt, wirklich ein "Ort" an dem man sich sehr wohl fühlen und auch den Urlaub geniessen kann!!! Und Nicos und Sofia... :) ... einfach nur sehr liebe Menschen.
Sie haben auch direkt vor dem Hotel (oder an dem Hotel) einen kleinen Mini - Market in dem man fast alles bekommt. :D

Wenn wir mal nicht in unserem "Stamm - Haus" - dem Montemar unterkommen können würde ich jederzeit sofort das summer breeze buchen. :beipflicht: ... :thumb-up:

Vielleicht kannst Du mit meinen Angaben ja schon ein wenig anfangen. Würde mich freuen, wenn ich Dir/Euch etwas weiterhelfen könnte.

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Breeze
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Frank,

Summer Breeze....beste Wahl. Der Ort , die Lage, es passt alles.

Stimme Steffi in allen Punkten voll und ganz zu.
Wenn wir wieder nach Arkassa kommen, :love-aok:
dann zu Niko`s ins Summer Breeze.
Du bist in ein paar Minuten am Strand und der Gang in den Ort ist toll. Vor allem der Heimweg ist unbeschreiblich, wie lange er dauert, hängt nicht von kurzen oder langen Beinen ab. :oo:
Der Mini Market ist auch "der Treffpunkt", vieler netter Leute, es ist immer sehr interessant dort.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub und viele schöne Heimwege

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Breeze
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 22:44
Beiträge: 13
Wohnort: Neuss
Prima :) Danke für die schnellen Antworten, habe beide (auch Montemar) mal angefragt und schau mal was da kommt.

Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Breeze
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 20:31 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Frank,

die schnelle Antwort ist sehr gern geschehen, auch wenn ich nur in "Richtung" summer breeze geantwortet habe und die Fragen nach Auto - und Motorradvermietung aussen vor gelassen habe. :)
Aber dazu kann ich Dir ja auch später noch antworten.... :D ....zumindest was die Autovermietung betrifft.

Wenn Du noch Fragen zum Montemar haben solltest, dann immerzu, denn da kenn ich mich wenigstens richtig aus... :lol:

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Breeze
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:46
Beiträge: 85
Wohnort: Sauerland
Wir wohnen natürlich wieder im Summer Breeze! :sensat:

Bei Sophia und Nickos, da fühlt man sich einfach wohl! :thumb-up:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: