Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 19:43 
Offline

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 22:10
Beiträge: 6
Hallo zusammen

hat jemand Erfahrung mit den Appartements "Lefkorama" und dem Hotel "Helios" ?

Wäre für Eure Infos sehr dankbar.

Grüße
Cindy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 17:50 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Cindy,
das Lefkorama liegt etwas abseits in einem sehr, sehr ruhigen Tal östlich von Lefkos. In der Nähe ist eigentlich nur die Taverne "Eklektron". Von Außen macht es einen guten Eindruck - drinnen waren wir noch nicht. Von dort geht man ca. 30 - 40 Minuten bis zum Strand und kann auch eine sehr schöne Wanderung nach Messochori machen. Wo das Helios liegt, weiß ich im Moment nicht.

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Jochen hat geschrieben:
Wo das Helios liegt, weiß ich im Moment nicht.

Hallo Jochen, liegt das vielleicht daran, dass du dich kaum vom schönen Strand von Lefkos wegbewegst? :lol: :lol: :lol:

@Cindy
das Helios kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. :wink:
Einige Forumsmitglieder waren dort schon 15 oder 16 mal und sind immer noch sehr zufrieden.
Schau mal hier nach, hier findest du viele Infos zum Helios:

viewtopic.php?f=7&t=1206&hilit=Helios#p10635

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 20:29 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Liebe Kassandra,

so ist es: außer Lefkos kenne ich nix. ;) Und vom Strand wegbewegen kommt schon mal überhaupt nicht infrage.
Zumindest konnte ich Cindy etwas helfen, oder?

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 22:10
Beiträge: 6
:lol: na dann bin ich ja beruhigt - wir wollen erst ins "abgelegene" Lefkorama gehen - zum Entspannen und wandern. Ist auch nicht schlimm, wenn es etwas abseits liegt.

In der 2. Woche gehts dann ins Helios. Da bin ich ja froh, dass es zumindestens mal übers Helios so viel positives zu hören gibt. Vielen Dank.

Gibt es Wandergruppen, wo man sich evtl. anschließen kann ?

Danke schon mal für Eure Mithilfe !!

LG Cindy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Jochen hat geschrieben:
Liebe Kassandra,
so ist es: außer Lefkos kenne ich nix. ;)

Lieber Jochen,
ganz so unwissend kannst du nun wirklich nicht sein, schließlich steht die Bank, auf der dein Avatarfoto entstanden ist, etliche Kilometer von Lefkos entfernt! :)
Natürlich hast du Cindy geholfen, nun weiß sie wenigstens, dass sie 30 bis 40 Minuten zum Strand laufen muss.

cindy hat geschrieben:
Gibt es Wandergruppen, wo man sich evtl. anschließen kann ?

Hallo Cindy,
soviel ich weiß gibt es keine Wandergruppen auf Karpathos, die von dort aus organisiert werden. Wenn es lokal geführte Wanderungen gibt, dann weiß das auf jeden Fall Possi Travel in Pigadia.
BildDie Wandergruppen, denen man auf der Insel begegnet, sind meist Gruppenreisende, die diese Tour über ihren Reiseveranstalter wie z.B. Wikinger Reisen gebucht haben.
Aber die Strecke von Lefkos nach Mesochori kann man auch ganz leicht alleine machen. Ich bin sie zwar schon länger nicht gelaufen, doch sie ist ganz sicher gut ausgeschildert.
LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 09:00 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kassandra Bruja hat geschrieben:
... die Strecke von Lefkos nach Mesochori kann man auch ganz leicht alleine machen. Ich bin sie zwar schon länger nicht gelaufen, doch sie ist ganz sicher gut ausgeschildert.

Ja, der Weg von Lefkos nach Mesochori ist durchgehend gut markiert und problemlos begehbar. Höchstens der Bereich von Lefkos bis zur Straße oberhalb der Taverne Eklekton erfordert stellenweise ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, sonst ist er nicht zu verfehlen.

Es ist insgesamt so, dass die offiziellen Wanderwege in den letzten Jahren weitgehend gut markiert worden sind. Leider sind sie mancherorts inzwischen wieder sehr verwachsen und die Erfahrung, wie man kritische Stellen gut markiert, fehlt auch ein wenig. Trotzdem: ein dickes Lob den Initiatoren auf der Insel, die das alles in die Wege geleitet haben!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkorama und Helios
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 23:05 
Offline

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 22:10
Beiträge: 6
na dann werden wir mal unser Glück versuchen !! Ich freu mich :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: