Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimmer in Olymbos oder Diafani?
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 13:22 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Liebe Karpathos-Kenner!
Nur mehr 30 Tage sind es bis zu unserem 2wö. Urlaub. 4 Tage davon möchten wir im Inselnorden verbringen (weitere 4 Tage in Pigadia und den Rest irgendwo auf der Insel oder ein paar Tage auf Kassos). Nun bin ich sehr unschlüssig, was den Norden betrifft. Sollen wir Quartier in Diafani oder in Olymbos nehmen? Wir sind im Norden nicht motorisiert, sondern möchten die Gegend per pedes erkunden. Wer kann mir raten? Danke im voraus.
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer in Olymbos oder Diafani?
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 13:39 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Das ist mehr oder weniger Geschmackssache. Beide Orte sind als Ausgangspunkt für Wanderungen geeignet, Olymbos vielleicht etwas besser, da gibt es etwas mehr Möglichkeiten. Morgens um 8h gab es immer den Gemeindebus von Olymbos nach Diafani, das ist eine gute Möglichkeit für Wanderer. Ohne Fahrzeug ist man halt dort etwas eingeschränkt, aber man findet auch recht leicht Mitfahrgelegenheiten, die Olymbiten sind da durchaus hilfsbereit.

Diafani würde ich empfehlen, wenn ihr vorhabt, Bootsfahrten mit Nikos oder Captain Manolis zu machen, z.B. nach Saria oder Tristomo.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer in Olymbos oder Diafani?
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Danke, Franz, für die rasche Antwort!
Wir wollen bewusst kein Fahrzeug nehmen, auf Rollerfahren etc. sind wir nicht so versiert, Fahrrad ist in dieser bergigen Gegend glaube ich weniger geeignet.
Bootsausflüge wären sehr interessant, aber ob die Anf. Mai schon angeboten werden?
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer in Olymbos oder Diafani?
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 15:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Steffy,

Kamilari hat geschrieben:
Bootsausflüge wären sehr interessant, aber ob die Anf. Mai schon angeboten werden?

Nikos Orfanos ist ganz bestimmt bereit, diesbezügliche Wünsche zu erfüllen - in seinem kleinen Reisebüro an der Anlegestelle des Ausflugsbootes einfach nachfragen. Über Captain Manolis gibt es im Hotel Balaskas (ein Stück das Flussbett rauf) Auskünfte.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: