Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Zimmer in Olymbos oder Diafani?
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2026
Seite 1 von 1

Autor:  Kamilari [ Sa 31. Mär 2012, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Zimmer in Olymbos oder Diafani?

Liebe Karpathos-Kenner!
Nur mehr 30 Tage sind es bis zu unserem 2wö. Urlaub. 4 Tage davon möchten wir im Inselnorden verbringen (weitere 4 Tage in Pigadia und den Rest irgendwo auf der Insel oder ein paar Tage auf Kassos). Nun bin ich sehr unschlüssig, was den Norden betrifft. Sollen wir Quartier in Diafani oder in Olymbos nehmen? Wir sind im Norden nicht motorisiert, sondern möchten die Gegend per pedes erkunden. Wer kann mir raten? Danke im voraus.
lG
Steffy

Autor:  FranzP. [ Sa 31. Mär 2012, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zimmer in Olymbos oder Diafani?

Das ist mehr oder weniger Geschmackssache. Beide Orte sind als Ausgangspunkt für Wanderungen geeignet, Olymbos vielleicht etwas besser, da gibt es etwas mehr Möglichkeiten. Morgens um 8h gab es immer den Gemeindebus von Olymbos nach Diafani, das ist eine gute Möglichkeit für Wanderer. Ohne Fahrzeug ist man halt dort etwas eingeschränkt, aber man findet auch recht leicht Mitfahrgelegenheiten, die Olymbiten sind da durchaus hilfsbereit.

Diafani würde ich empfehlen, wenn ihr vorhabt, Bootsfahrten mit Nikos oder Captain Manolis zu machen, z.B. nach Saria oder Tristomo.

Gruß Franz

Autor:  Kamilari [ Sa 31. Mär 2012, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zimmer in Olymbos oder Diafani?

Danke, Franz, für die rasche Antwort!
Wir wollen bewusst kein Fahrzeug nehmen, auf Rollerfahren etc. sind wir nicht so versiert, Fahrrad ist in dieser bergigen Gegend glaube ich weniger geeignet.
Bootsausflüge wären sehr interessant, aber ob die Anf. Mai schon angeboten werden?
lG
Steffy

Autor:  FranzP. [ Sa 31. Mär 2012, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zimmer in Olymbos oder Diafani?

Servus Steffy,

Kamilari hat geschrieben:
Bootsausflüge wären sehr interessant, aber ob die Anf. Mai schon angeboten werden?

Nikos Orfanos ist ganz bestimmt bereit, diesbezügliche Wünsche zu erfüllen - in seinem kleinen Reisebüro an der Anlegestelle des Ausflugsbootes einfach nachfragen. Über Captain Manolis gibt es im Hotel Balaskas (ein Stück das Flussbett rauf) Auskünfte.

Gruß Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/