Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 20:38 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Venlo
Hallo !!
Wir fliegen am 03.07.12 das erste Mal nach Karpathos und nun hätte ich gerne gewußt wo man in Arkasa am Besten einkauft und wie so die Preise sind. Außerdem hätte ich gerne gewußt wie es so mit dem öffentlichen Bus funktioniert von Arkasa nach Pigadia und zurück ?

Vielen Dank schon Mal!
Gruß Yvonne!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 20:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Yvonne,

in Arkassa gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten - es kommt darauf an, wo Du wohnst und was Du einkaufen willst. Im Bereich der Aghio-Nikolaios-Bucht ist der Minimarket von Nikos im Summer Breeze eine gute Adresse, Richtung Finiki gibt es einen größeren Supermarkt, der recht gut sortiert ist. Für Obst und Gemüse ist ein kleiner Laden in der Hauptstraße recht empfehlenswert. Dessen Namen weiß ich nicht mehr, ist aber leicht zu finden, Obst und Gemüse hat er im Freibereich stehen.

Bus nach Pigadia - wie er im Juli fährt, solltest Du am besten in Pigadia bei der zentralen Busstation erkunden. Die Auskünfte in Arkassa sind ziemlich unzuverlässig, weil er nicht von vielen Einheimischen benutzt wird. Generell fahren nicht viele Busse, die Nachfrage scheint zu gering zu sein.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 17:28 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Venlo
Hallo !!
Vielen Dank für die Tips vn Allen die geantwortet haben, damit kommen wir schon mal ein Stückchen weiter wird schon Alles klappen :beipflicht: !!
Bis bald CiaoCiao Yvonne :ÖÖÖ:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Yvonne,

Lebensmitteltechnisch bist Du von Franz perfekt aufgeklärt worden. Wenn Du "beim Einkaufen" auch andere Geschäfte (Klamotten,Schuhe, Mitbringsel ) suchst, gibt es diese nur in Pigadia, von Arkasa ca 15 Min. mit dem Auto.

wünsch dir einen tollen Urlaub, auf einer tollen Insel, in einem tollen Ort

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 10:16 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 29
Hallo Yvonne,

ich war heuer im Juni für eine Woche in Arkasa, bin ab 3. Juli nochmals da und wenn alles passt fliege ich auch im september nochmals hin... nikos im summer breeze hat, wie franz schon geschrieben hat, sicherlich eine ausreichende auswahl an lebensmitteln... ausserdem ist er immer wieder an einem netten gespräch interessiert... wir schauen immer wieder mal bei ihm vorbei und trinken dann auch meist etwas miteinander... :D

mit busverbindungen kenne ich mich nicht wirklich aus, da wir immer ein mietauto für die ganze woche haben... im juni ist ein paar aber mit dem taxi von arkasa nach pigadia und hat dafür € 22,-- bezahlt...

lg, gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:52 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Venlo
Hallo!
Vielen Dank nochmal ich hoffe wir finden Alles :lol:
Noch 7 mal schlafen und dann gehts ab!

L.G.
Yvonne !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Yvonne hat geschrieben:

Noch 7 mal schlafen und dann gehts ab!

Hallo Yvonne,
dann wünsche ich Dir auch schon mal einen wunderschönen Urlaub. Es wird Dir bestimmt in Arkassa und im Arkasa Bay Hotel gefallen.
Viele Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 20:26 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Gerhard62 hat geschrieben:
... nikos im summer breeze hat, wie franz schon geschrieben hat, sicherlich eine ausreichende auswahl an lebensmitteln...

Uns hat er heuer sogar 2l Benzin besorgt und unter Tankstellenpreis verkauft, weil der Benzinanzeiger unseres vermaledeiten Rollers auf halbvoll hängengeblieben ist und dieser oberhalb von Arkassa keinen Sprit mehr hatte - danke, Nikos :D

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 07:00 
Offline

Registriert: Do 24. Apr 2008, 07:29
Beiträge: 40
Wohnort: Waiblingen
jaaa, manchmal ist es auch von Vorteil ein Pessimist zu sein. Denn wenn man die Benzinanzeige des Rollers nicht als halbvoll, sondern als halbleer interpretiert hätte, wäre man rechtzeitig zum Tanken gefahren :-) Aber es kommt die Zeit wo es egal ist ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Hauptsache das Gebiss passt rein :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Mal nach Karpathos - Arkasa
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 08:32 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 29
@ franz - in die verlegenheit, keinen benzin mehr gehabt zu haben sind wir gott sei dank noch nie gekommen... aber bei nikos kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass er euch gerne geholfen hat... wir haben im juni mit ihm dafür sicherlich mehr als 2 liter bier und ouzo getrunken... :D ausserdem hat er uns im glaros zu selbst gefangenen fisch eingeladen... er ist und bleibt einfach genial...!!! freue mich schon auf dienstag nächster woche... auch wenn der rückflug von 18.10 uhr auf 09.45 vorverlegt wurde (ausfall der linz-maschine)... aber gegen die flugzeiten kann man leider nichts machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: