Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blue Waves , Kyra Panagia
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 14:11 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:16
Beiträge: 11
Hallo liebe Karpathosfreunde :)

nachdem ich vor 3 Jahren schon mal auf dieser wunderschönen Insel war (damals in Lefkos) möchte ich wieder auf " meine " Insel! :lol:
Dieses Mal würde ich jedoch Kyra Panagia als feste Unterkunft vorziehen! Suche dieses Jahr die totale Ruhe!
Vieleicht könnt ihr mir bei etwas helfen!
Bei der Anlage "Blue Waves" die mir gefallen würde..........daneben sollen zwei Restaurants sein..........weiss jemand wie es da mit der Nachtruhe aussieht ? Bin zwar noch nicht " scheintod" aber evtl. Lärm bis 1.00 Uhr nachts brauche ich dieses Jahr weiss Gott nicht! :?


Ach ja .........und das zweite.............ich würde mir dort gerne vor Ort für ein paar Tage eine Auto mieten.........gibt es in Kyra Panagia dort evtl. die Möglichkeit ein Auto zu mieten ? (war vor ein paar Jahren in Korfo, Marathias hiess die kleine Siedlung, dort konnte man z.B. direkt beim Tavernenwirt ein Auto mieten, er hat dann ein auto " liefern " lassen.!

Sitz ich in Kyra Panagia also 3 Wochen fest ..........und komme ich dort an ein Auto für so 2 oder 3 Tage!
Vielen Dank!
grüsse verena :nacht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Waves , Kyra Panagia
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 10:11 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
hallo verena!

ich habe vor 3 jahren eine woche in kira verbracht und kann dir folgendes berichten:

zum thema ruhe - untertags finden sich unzählige touris zum baden ein, da ist ganz schöner rummel.
da ist die bucht von kira dann schon ziemlich überfüllt.
allerdings, wenn man nicht fußkrank ist und bereit ist, 15 min.fußweg in kauf zu nehmen, findet man 2 schöne buchten, in denen man fast allein ist und die ruhe genießen kann.
so ab 17 uhr verlassen dann die meisten mit ihren mietwagen und motorrädern und quads wieder den kleinen ort.

dann zieht wieder ruhe ein und die wenigen gäste der 3 anlagen sind unter sich.
sicher sitzen ein paar auch noch bis 23 uhr, aber so weit ich mich erinnern kann, ist dann so oder so sperrstunde in der letzten kneipe.
du wirst also deine nachtruhe genießen können.
die einzigen unruhestifter sind ein paar käuze (denk ich mal) die auf jagt sind.

zum thema mietauto!

da musst du dir von einem anbieter der insel eins entweder zum flughafen bei der anreise bringen lassen, da in kira kein anbieter ist!
ich persönlich würde dir so oder so raten, dir einen fahrbaren untersatz für die zeit zu mieten, weil du in kira so zeimlich auf schusters rappen angewiesen.

auf jeden fall kannst du dich auf kristallklares wasser, herrliche strände und wunderschöne umgebung freuen!

schon jetzt, schönen urlaub
:love-aok:

leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Waves , Kyra Panagia
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 20:02 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:00
Beiträge: 9
Hallo Verena,

wir waren die letzten 4 Tage unseres Karpathos-Urlaubs (vom 30.05. - 02.06.) im Blue waves untergebracht. Es sind sehr große Studios, die hell und freundlich eingerichtet sind. Sehr angenehm überrascht waren wir von der Sauberkeit in den Studios. Die Inhaberin reinigt selbst und legt offensichtlich großen Wert darauf, dass die Zimmer gepflegt bleiben.
Da die eigentliche Hauptsaison noch nicht begonnen hatte, war es sowieso ruhig und auch am Strand war noch nicht soooo viel los. Wir sind relativ früh schlafen gegangen und haben aus der Taverne am Strand, die bis 24.00 Uhr geöffnet hat, im Zimmer nichts gehört, obwohl Musik gespielt wurde. Da aber gerade Kyra Pangagia keine Gegend für "Partymacher" ist, glaube ich nicht, dass in der Saison abends dort mehr Krach sein wird.
Noch ein kleiner Tipp: Zumindest zu unserer Reisezeit gab es sehr viele Mücken. Hier vielleicht vorab ein Hautmittelchen einpacken. Viel Spaß und Ruhe auf der Trauminsel,

Sisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Waves , Kyra Panagia
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:11
Beiträge: 40
Servus,
ist das Thema noch aktuell?
Wenn nicht - macht ja nix, denn vielleicht wird sich anderweitig für´s Blue Waves interessiert.

Wir waren dort für 3 Nächte im September. Sehr gepflegte Anlage, sehr sauber, ausreichend große Appartements. Frühstück haben wir nicht mit gebucht, 2 Supermärkte haben, was das Herz begehrt.
Empfehlung: Appartement mit Balkon auf Strassenseite/bestenfalls ab 1. Stock.
Ein Auto kann über dem Vermieter gebucht werden.
Empfehlung, wenn man 2 oder 3 Wochen in Kira ist: Mietwagen ab/bis Flughafen.

Die Bucht ist toll, aber wie bereits beschrieben - tagsüber recht gut besucht.
Wenn wir mal wieder auf Karpathos sein sollten, sicherlich auch wieder für ein paar Tage im Blue Waves!

lg - der peppi

_________________
siga siga - gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Waves , Kyra Panagia
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 486
Wohnort: Berlin
Die Supermärkte sind wohl eher Minimärkte ;) - aber zumindest der eine schien mir für den kleinen Bedarf recht gut sortiert (der im 1. Stock, ggü. Sofias Taverne).

Welches ist denn das Blue Waves, bzw. wo liegt das in Kira Panagia? Ich war im September zweimal zum Essen in Sofias Taverne und habe auch überlegt, dort im Mai evtl. für ein paar Tage Quartier zu nehmen. Für mich muss die Unterkunft nicht groß sein, aber sauber sollte es sein und WiFi bräuchte ich auch 8-)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron