Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 15:28 
Offline

Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:20
Beiträge: 9
Hallo an alle,

ich fliege zum ersten mal nach Karpathos und habe eine günstige Reise für 2 Wochen pauschal gebucht es ist das Sunset studio Adia Bay, allerdings ist es eben nicht das Studio bei Nikos am Pine Tree Restaurant, sonder 50 m entfernt. Ich dachte allerdings es wäre bei Nikos... er hat aber gemailt, dass die Sunset Studios 50m entfernt sind und nicht zu ihm gehören.
Ich verstehe das nicht...
Sicher gibt es auch Sunset Studios in Lefkos und die sind es natürlich nicht.
Aber so ganz verstehe ich es nicht. Das ist unsere Hotelbeschreibung:


Objekt: Sunset Studios Adia Bay (ex Sunset Studios Pine Tree)
Kategorie: 2

Lage: Ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Einsame Badebuchten in unmittelbarer Nähe. In der näheren Umgebung gibt es mehrere Tavernen wie das Pine Tree Restaurant. Der nächste Supermarkt ist in Arkassa, ca. 7 km entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 16 km. Pigadia erreicht man nach ca. 20 km.

Ausstattung: Die Studios befinden sich in 2 Gebäuden und haben einfachen, landestypischen Standard. Die beiden Gebäude sind ca. 500 m voneinander entfernt, aber baugleich.

Unterbringung: Die einfach ausgestatteten Studios verfügen über Dusche, WC, Kitchenette und Balkon oder Terrasse. Jedes Studio mit traumhaftem Meerblick.

Verpflegung: Ohne Verpflegung.

Sport/Unterhaltung: Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.


HAbe ich nun einen Fehler gemacht, oder ist es dort auch schön, hat jemand Erfahrungen??

Viele Grüße
Jen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Servus,

das ist wirklich getrennt.

Macht aber nix. Ich hab mal vor 3 Jahren den Inhaber kennengelernt - ist ein netter Typ. Die Studios schauen von aussen auch nicht schlecht aus (innen war ich noch nicht)

Wenn du den Kletterführer in meiner Signatur anklickst ist bei "Chicken Climbiny Bay" ein Foto der Studios (der Inhaber hat mir ein paar Haken gespendet :D )

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Hallo Jen,
zunächst einmal herzlich willkommen im Karpathos-Forum.

Die Anlage "Sunset Studios Adia Bay" hieß auch schon mal " Mountain & Sea".
Wurde schon häufiger mit Nikos Papanikolaos "Pine Tree" verwechselt, wo wir schon mal gewohnt haben.
Zum "Sunset Studios" selbst könne wir nichts sagen.

Adia liegt ziemlich "weit weg vom Schuß", ist aber eine wunderschöne Gegend von Karpathos.
Man sollte aber schon motorisiert sein sonst siehst Du nicht viel von der Insel. Zum Einkaufen mußt Du
nach Finiki, Arkasa oder Lefkos fahren oder gleich bis Pigadia. Als Restaurant kenne ich nur das o.a. "Pine Tree".

Vielleicht beantwortet Dir Reinhold noch einige Fragen. Er war erst kürzlich Gast im "Pine Tree" und kennt sicherlich
das Neueste aus Adia u. Umgebung.

Auf jeden Fall wünschen wir einen Urlaub auf Karpathos.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 17:33 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:12
Beiträge: 16
Hallo Jen!
Kuk.Da hat eigentlich alle wesentlichen Punkte schon genannt. Da ist "nur" das Pine Tree als Taverne, aber ein Paradies sage Ich Dir, Traumlage, hoffe Ihr seid nicht auf einen Urlaub mit Trubel aus, denn das ist ganz das Gegenteil, aber irgendwie die Erfüllung finde Ich. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Die Sun Set Studios sind etwa nur 3 Gehminuten vor dem Pine Tree von Nikos, von Außen der "Garten" oder Eingangsbereich der Sun Set Studios etwas ungepflegt,ziehmlich Abfall und leere Kanister, Flaschen lagen dort rum die Studios einfach aber zweckmäßig, toller Meerblick. Es werben mehrere Veranstalter mit dem Beinamen Pine Tree bei den Sun Set Studios in Adia, haben aber überhaupt nix mit denen von Nikos zu tun,sind separat, vielleich wollen die nur die Gäste damit anlocken ???
Auf alle Fälle habt Ihr dort Griechenland - live.
Viele Grüße von Reinhold!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Jen,

liegt auf der Strecke zwischen Arkassa - Lefkos. Mit dem Moped bist Du in ca. 20 Minunten in Arkassa. Eine landschaftlich reizvolle Strecke (Küstenstrasse).
Wenn man's ein wenig einsam haben will, ist man dort am richtigen Platz.
Fahrbarer Untersatz ist zu empfehlen. Eine Wanderung von Adia auf den Kali Limni ist im Reiseführer beschrieben.

Grüße

Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 10:56 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:21
Beiträge: 7
Kalimera,

also ich kann nur sagen dass es uns im Mai prima in Sunset Studios (Adia) gefallen hat, wir wollen auch wieder dort hin. Auch wir waren etwas perplex als wir dort ankamen und dann doch nicht bei Nikos wohnten. Nikos selbst war auch verwundert und hat sich auch schon an den Reiseveranstalter gewendet. Aber bisher scheint sich also da noch nichts geändert zu haben. Uns hat das letztendlich dann aber nichts ausgemacht, wir mögen es gerne auch mal schön einsam. Mit Mietwagen ist das auch wirklich sehr gut auszuhalten, zumindest, wenn man nicht jeden Abend Highlife mag, denn bis Pigadia ist es schon ein Stück. Es war auf jeden Fall sehr schön morgens zu Nikos rüber zu spazieren und dort das Frühstück zu genießen. Auch Abends eine schöne Stimmung, manchmal gibts sogar Hai zu essen ;-) .
Die Sunset Studios haben vor allem in der ersten Etage eine wunderschöne Terrasse mit grandiosem Blick übers Meer. Im Mai waren wir ganz alleine im Haus. Am Anfang hat uns der Müll im Garten etwas gestört, aber wenn man auf der Terasse sitzt sieht man ihn eh nicht. Wer weiß, vielleicht hat ihn inzwischen jemand weggeräumt. DIe Einrichtung war schön, gepflegt und im schlichten Stil. Die Küchenzeile war ein bischen spärlich ausgestattet, aber mit Nachfragen bekommt man alles was man braucht. Man bedenke dass wir im Mai wohl noch die ersten Gäste dort waren und nun vielleicht alles komplett ist. Wir haben ja auch immer nachgefragt ;-). In den Studios wurde ca alle 3-4 Tage geputzt und unten im Erdgeschoss hat ein sehr netter Grieche in der Bar geschlafen, damit jemand da ist wenn man was braucht. Mit Handzeichen und gebrockten Stückchen Englisch haben wir alles gemananged, und wenns mal nicht ging, dann hat er sein Handy genommen und der Chef hat am Telefon per Englisch gemanaged. Strände giebt es in der Umgebung 3 Stück, aber sie sind halt natura. Mir gefällt das aber besonders gut. Der Sand ist bei einem Strand sogar schon fast Sand. Ach... und die Farben des Wassers ;-))). Wie ihr zum versteckten Strand (Einsamer Minikiesstrand in Schlucht zwischen Felsen) kommt, da fragt einfach Nikos.
Auf jeden Fall wird es jedem, der es gerne "Griechisch" mag ist in Adia besonders gut aufgehoben.

Ich wünsche Euch viiiiel Spass in Adia grüßt mir alles dort vor allem Nikos, ich vermisse diesen Ort soooooo sehr!

Smileytie /Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Smileytie hat geschrieben:
Kalimera,


Auf jeden Fall wird es jedem, der es gerne "Griechisch" mag ist in Adia besonders gut aufgehoben.

Ich wünsche Euch viiiiel Spass in Adia grüßt mir alles dort vor allem Nikos, ich vermisse diesen Ort soooooo sehr!

Smileytie /Tanja


Hallo Tanja,

dein Bericht war schön zu lesen, hätte aber trotzdem eine Frage .... Was hat die einsame Bucht, weit und breit niemand mit griechisch zu tun?
Da ist doch das Leben rund um Pigadia eher griechisch.

Grüße Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Das sehe ich wie Tanja. Wir geben uns gerne unrealistischen "griechischen" Klischees hin hier in Mittel- und Nordeuropa. Mit dem eigentlichen griech. Leben hat das nichts zu tun. Das ist eher wirklich in Pigadia zuhause oder, wenn man es sehr ruhig beschaulich mag, in Menetes, Othos etc.

Saludos
hombre

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Zitat:
Wer weiß, vielleicht hat ihn inzwischen jemand weggeräumt


Die Griechen :lol: :lol: :lol:

Zitat:
Am Anfang hat uns der Müll im Garten etwas gestört

Braucht man nicht immer eine Woche um sich an den Verhau zu gewöhnen? ;)

Zitat:
Wie ihr zum versteckten Strand (Einsamer Minikiesstrand in Schlucht zwischen Felsen) kommt, da fragt einfach Nikos.


Oder schaut in meine Signatur "Chicken Climbing Bay" ;) Was in dem Kletterführer (noch) nicht drinsteht: Der Weg ist mit blauen Punkten (am Boden, auf Steinen) markiert! Seht ihr blaue Punkte könnt ihr nicht falsch sein (ca. alle 200m)


Jetzt nochmal zu Adia im Allgemeinen: Habt ihr den James Bond "Live and let die" gesehen? Ein bisschen so kommt es mir bei Nikos vor. Vor allem wenn man nachts von Lefkos kommt und diesen komisch angemalten Stein am Straßenrand sieht. Da fehlen nur noch die Vodoo Puppen :lol:
Jetzt mal im ernst: Wers mag ist in Adia bestimmt gut aufgehoben. Mein Fall ist es nich, einfach zu "kitschig". Zudem finde ich sein Restaurant nicht gerade, nunja, auf dem letzten Hygienischen Stand. Ums mal vorsichtig zu formulieren. Aber es war auch nichts gravierendes, also kein schlechtes Gefühl haben... - wirklich-

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset Studios Adia Bay
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 16:26 
Offline

Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:20
Beiträge: 9
Hallo,

ich möchte mich herzlich für die vielen Antworten bedanken. Das hört sich aber alles sehr schön an. Ja wir sind drei Personen und haben zwei Studios gebucht. Wir wollen gar keinen Rummel, sondern nur Natur und Wandern und auf´s Meer schauen. Gibt es denn nun dort einen Sunset? :-) in einer Bewertung steht ja, dass es keinen gibt.

Ich verstehe auch nicht, warum die zwei Gebäude 500 m voneinader entfernt sind und beide trotzdem nah am Pine Tree sind...und ich hoffe nicht, dass unsere beiden Studios dann 500 m entfernt sind und unsere dritte Person so weit weg ist.. Wisst ihr darüber etwas?

Nun, aber wir freuen uns sehr und sind schon soooo gespannt. Wir sind ganz einfach gestrickt und haben keine großen Ansprüche, ich denke, es wird uns sehr gefallen. Danke, für die ausführlichen Beschreibungen. ich war nur einmal bisher auf Kreta und das ist Jahre her, nun haben wir was nicht so touristisches und noch eher ursprüngliches gesucht. Sicher leihen wir ein Auto, anders gehts ja nicht.

Viele Grüße
Jen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: