Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apella Bucht/Cycling auf dem Insel
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 00:15
Beiträge: 1
Hallo,

wir haben von der Apella Bucht gehoert, dass es so schoen sein muss. Nun wollen wir in Mitte Juli dahin und gut Sonne auftanken. Wir sind allerdings durch die Internetrecherche nicht schlaucher geworden und koennen keine Appartments/Studios in der Naehe von Apella Bucht finden(keine Hotels!). Wir wollen auch auf dem Insel kein Auto fahren. Deshalb, gibt es unmittelbar in der Naehe von der Bucht Unterkunftmoeglichkeiten? Wenn es auch mit Fahrrad einfacher zu gelingen ist, ist auch ok... Wenn ja, wie kann ich sie fuer Reservierung ueber Netz/Telefon erreichen?

Noch andere Sache ist: Kann man ueberall im Insel Fahrrad mieten? Kommt man von Doerfern zu Doerfern mit Fahrrad hin? Oder sind liegen sie fern voneinander?

Vielen Dank im voraus,
Johann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apella Bucht/Cycling auf dem Insel
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 14:29 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Johann,

die Apela-Bucht ist schön, aber Quartiere gibt es dort weit und breit nicht. Da muss man schon ziemlich weit hinfahren - die nächsten Studios oder Apartments sind in Pigadia, gut 15km entfernt; auch von Kyra Panagia, wo es ein Hotel gibt, ist es kaum näher. In der Ag.Nikolaios-Bucht bei Spoa gibt es ebenfalls Unterkünfte, die ist etwa gleich weit weg.

Fahrräder kann man auf der Insel ausleihen, die sind aber relativ teuer. Überall gibt es sie nicht, am ehesten noch in Pigadia. Ob man überall hinfahren kann, hängt von der persönlichen Kondition ab. Die Entfernungen sind zwar nicht groß, aber Karpathos ist sehr bergig, und im Sommer ist es zum Radfahren sehr heiß. Ein Mountainbike ist ziemlich die einzige Lösung, nur im Süden ist es einigermaßen eben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apella Bucht/Cycling auf dem Insel
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2269
Hallo,

soweit ich weiß, gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit dort, die an die Taverne dort angeschlossen ist.
Catrin und Oliver (Apela) können aber mehr dazu sagen, ich kann eigentlich gar nichts sagen, außer, dass es wohl eine
Möglichkeit gibt.
Warten wir mal auf die beiden.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apella Bucht/Cycling auf dem Insel
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:29 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Meine Co-Moderatorin widerspricht mir - aber es ist ganz bestimmt so, dass sie es besser weiß ... :jaja.gif:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apella Bucht/Cycling auf dem Insel
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2269
Mit Einschränkung.... :D .
Ich bin mir ja nicht sicher und warte noch auf "Apela", die beiden dürfen dir dann widersprechen oder mir eins überbraten, wie ich zu so einem Unfug komme :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apella Bucht/Cycling auf dem Insel
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 144
@ Johann,
in unserem Bericht Winterreise Februar 2011 (viewtopic.php?f=37&t=1534&start=20) haben wir erwähnt, dass es möglich ist,
am Apella-Strand in einem der Studios oberhalb der Taverne zu "urlauben" - die Zimmer sind einfach, mit Kitchenette, Klimaanlage und natürlich mit Meerblick…
Ihr solltet Euch an die Familie George Dimarhos wenden (wir sind uns aber nicht sicher, ob die Telefon-Nummer im MM-Reiseführer 0030/6972423949 noch aktuell ist???)
und ob sie unterdessen "online" sind, entzieht sich unserer Kenntnis.

Viel Glück
Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apella Bucht/Cycling auf dem Insel
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 132
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Hey,
ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden ...

Fahrrad... ja.. wenn die Kondition stimmt - dann aber mit Mountain-Bike. Appella-Bucht... sehr schön, aber nur eine von vielen!
Fußläufige Strände... Empfehlung: Lefkos, Pigadia... ggf. Arkassa...jedoch verpaßt man doch meines Erachtens eine ganze Menge.

Wir fuhren immer mit Motorrad, da kommt man überall hin... und wenn schon ein paar Leute am Strand sind (also Strand voll) - geht´s halt weiter. Aber ohne Fortbewegungsmittel ...außerdem kann man so seinen Strand je nach Wind wählen!
Für mich fast unvorstellbar - es sei denn man will Wandern und keinen Strandurlaub machen. Haben mal ein paar Helden getroffen, die sind mit dem Mountain-Bike über die Insel gefahren und haben in 2 Wochen 600 km geschrubbt. Hut ab!!!

C.

... immer noch ein Karpathos-Fan!!!

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron