Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 11:18 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 29
Endlich haben wir alles gebucht... Flüge, Aufenthalt, Auto... im Juni werden wir für 1 Woche im Glaros wohnen und im Juli für 2 Wochen im Saint Nicolas bei Spiros in den Bungalows... wir freuen uns riesig darauf, unsere griechischen Freunde wieder zu treffen, die Tavernen zu genießen und am späteren Abend zu Manolis in die Stema-Bar zu gehen... am Tag werden wir wie immer mit dem Jeep die Insel erkunden und in einsamen Buchten die Sonne genießen... sicherlich werden wir auch wieder einige neue Eindrücke gewinnen, denn die Insel hat soviel zu bieten...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Na, da kann man wohl nur viel Spaß, Erholung und viele neue Erfahrungen wünschen.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 18:19 
Offline

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:33
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Hallo,
mein Mann und ich werden ab dem 15. Juli ebenfalls für eine Woche in den St. Nicholas Bungalows sein.
Wir sind zum ersten Mal auf Karpathos und schon sehr gespannt. Danach folgen 2 Wochen Kreta (Agia Galini).
:see_you:
Uta & André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 11:09 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 29
Hallo Ute & Andrè, wir sind ebenfalls ab dem 15. Juli bei Spiros... es wird euch mit Sicherheit gefallen, wir sind zum insgesamt 6. Mal bei ihm zu Gast... ;) :see_you:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 17:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Vor 12 Jahren haben wir mal In Arkassa in den Saint Nicolas Studios gewohnt und es hat uns gut gefallen.
Nun überlegen wir, da im Mai wieder Quartier zu beziehen - scheint ja immer noch gut zu sein.
Aber ich hab etwas Bedenken weil es da inzwischen ja das große Hotel gibt, das da quasi davor steht. Ist es so schlimm wie ich befürchte?

Damit noch verknüpft eine Frage: holt einen der Besitzer von Saint Nicolas auch am Flughafen ab? Oder besser ein Mietauto zum Flughafen bestellen? Für die Zeit im Süden brauchen wir eh eines, wären damit dann auch flexibler bei der Quartierwahl und könnten erst vor Ort gucken.

Danke und Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 17:31 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Sirtos,

beim Neubau gibt es keine Aussicht mehr auf die Bucht, da steht das "neue" Hotel jetzt davor, nicht wirklich nahe, aber man schaut in Mauern. Von den Bungalows aus hat man halt die Bäume und den Garten. Sonst hat sich nach meiner vorjährigen Wahrnehmung nicht viel verändert.

Auch vor dem Montemar (solltest Du das ins Auge fassen) ist Richtung Bucht ein Neubau entstanden, der stört aber viel weniger. Captain Mike holt seine Gäste vom Flughafen ab, bei den Studios Nicolaios bin ich mir nicht sicher.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 18:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Hallo Franz, danke!
das klingt eher so wie wir es nicht wollen. :?
Das Montemar hatte ich auch schon erwogen. Die haben keine Vierer-Appartements, aber das wäre nicht so schlimm, 2 Doppelzimmer täten es ja auch.
Am liebsten ist mir ja ohne Zimmer-Reservierung.

Ohne Vorbestellung kriegt man kein Mietauto am Flughafen AOK, oder?
Das Problem ist, dass die Übergangszeit in Rhodos etwas knapp ist, und wenn wir dann der Flieger verpassen, dann steht unser Mietauto am Flughafen bereit, aber wir nicht. :cry:

Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 19:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Sirtos,

Sirtos hat geschrieben:
Ohne Vorbestellung kriegt man kein Mietauto am Flughafen AOK, oder?

Das habe ich noch nie gemacht, aber nachdem es am Flughafen Mietwagenfirmen gibt, müsste das schon möglich sein. Dort ist es halt teurer als bei den örtlichen Autovermietern.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Frag doch bei den Verleihern mal an, ob sie flexibel sind, was die Ankunftszeit angeht ... also falls Ihr den Flieger verpasst, dann halt zum nächsten, das kann man ja von Rhodos aus telefonisch klären, falls Ihr es nicht schafft.
Ich hatte auch schon 2x meinen Verleih auf Rhodos sowie den Zimmerwirt per SMS informieren müssen, als wir von Berlin her massive Verspätungen hatten - kein Problem.
Ich denke mir, das Auto steht ohnehin am Flughafen parat und der Verleiher hat sicher noch mehr Kunden auf der Maschine, und irgendwie habe ich die Griechen da auch immer sehr kulant kennengelernt - zumal sie ja oft selber nicht die Pünktlichsten sind :lol:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich gebucht, Arkasa wir kommen!
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 23:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Na ja, der nächste Flug geht erst am nächsten Tag, und so lange will ich dann doch niemand am Flughafen warten lassen. :-) Außerdem sind wir vier Erwachsene mit vier Gepäckstücken, da brauchen wir ein größeres Auto.

Ich hab aber die Flüge von Rhodos nach Karpathos noch nicht gebucht - jetzt kam die Flugänderung für den TUIfly-Rückflug ab Rhodos - 2 Stunden früher, womit wir nun eh einen Tag früher nach Rhodos müssen. Wenn das beim Hinflug auch noch passiert können wir eh erst einen Tag später weiter.

Trotzdem - vielen Dank!
Das wird schon noch. Normalerweise bin ich da ganz entspannt. Aber normalerweise sind wir auch ne kleinere Gruppe, und hoppen lieber per Fähre.
Ich trau mich eh noch nicht so richtig mit den Vorbereitungen - sind immer noch ein paar andere Unwägbarkeiten. :-(

Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: