Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 19:31 
Offline

Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:56
Beiträge: 4
wir werden im September da sein.
Suchen Pigadia nette Tavernen ...am liebsten da wo die Einheimischen auch gern hingehn ....da wo "Mutter" kocht , man erst in die Töpfe schaut und dann auswählt.

:essen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Hallo ThoJa,
ich empfehle das Restaurant "Ellenikon". In der Vorsaison gab es dort immer leckere Suppen, (für Mittags absolut schmackhaft und ausreichend) man konnte sich sein Menue nach Sicht in die Kochtöpfe selbst zusammen stellen. Wie es in der Hauptsaison ist, weiß ich leider nicht. Kann mir eigentlich aber nicht vorstellen, dass es jetzt anders läuft.
Das Restaurant liegt in der Fußgängerzone (wenn man von oben kommt) rechts an der vom Meer abgewandten Seite hinter den luftigen Bistros.
Viele Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 18:15 
Offline

Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:56
Beiträge: 4
Danke -klinkt doch schon mal ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 23:40 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 15
Wir können die Taverne ebenfalls sehr empfehlen. Leckere Oliven-Tapenade vorab, gute Portionen, eine schöne Innen-Terasse,
gute Bedienung. Besonders lecker: Saganaki mit Honig... Wir sind jedes Jahr mindestens 2 mal dort (wohnen in Arkassa).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 10:34 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:01
Beiträge: 11
Hallo,

unsere Lieblingstaverne in Pigadia ist das Psiloritis. Die Taverne wird fast nur von Einheimischen besucht. Wir haben die Taverne leider erst 2 Tage vor Ende des Urlaubes entdeckt und waren die letzten 2 Abende da, waren dann entweder die einzigen Touristen oder es waren noch 2-3 weitere dort. Es ist ein Familienbetrieb. Auf den Tisch kommen Produkte aus eigenem Anbau. Die Familie hat bei Aperi eigene Gärten und Tiere. Das Lamm und das Fawa waren großartig. Aber auch die anderen Vorspeisen, Pastitio usw. waren sehr gut. Zum Nachtisch gab es immer einen leckeren Obstteller mit zuckersüßen Feigen. Und am zweiten Abend haben wir noch weitere Vorspeisen auf Kosten des Hauses serviert bekommen. In die Küche konnten wir nicht, aber wenn man fragt bekommt man tolle Empfehlungen. Die Taverne liegt an der Hauptdurchgangsstraße, parallel zur Fußgängerzone, neben der Bank und gegenüber einer Bäckerei. Ich habe ein Bild gemacht, weiß nur nicht, ob ich das hier hochladen kann?
Ansonsten können wir auch das Restaurant Pigadia direkt am Hafen (fast am Ende der Bucht Richtung Fähranleger) empfehlen. Ist zwar in erster Reihe aber auch ein Familienbetrieb. Preise o.k.. Sehr nett und lecker. Und das Anemousa neben Sophias Place. Gute italienische Küche, wenn´s mal die Pizza oder Pasta sein soll und sehr nett. Hatte dort überbackene Auberginen, die waren ein Traum!
Ansonsten sind wir Abends gerne nach Menetes gefahren und haben bei Kostas gegessen. Auch direkt an der Durchgangsstraße, am "Dorfplatz" mit blauen Stühlen vor der Tür. Ist gar nicht zu verpassen. Wenn man nicht rechtzeitig kommt, hat man auch mal Pech, dass man keinen Platz mehr bekommt. Lohnt sich auf jeden Fall.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Guten Appetit im Urlaub!

LG, Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 11:16 
Offline

Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:56
Beiträge: 4
Hallo Martina ,

herzlichen Dank.....ist ja richtig ausführlich.
Schon mal sehr beruhigend, daß wir nicht verhungern müssen.

:lol:

Wenns mit dem Foto klappt ...wär suuuuupi....danke

ThoJa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 11:24 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:01
Beiträge: 11
Hier das Bild! Hoffe du findest es mit der Beschreibung :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 11:27 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:01
Beiträge: 11
Klappt leider nicht :-( Egal wie sehr ich das Bild verkleiner, wird mir immer angezeigt, dass es zu groß ist. Wenn ich den Fehler finde, sende ich ee noch.

LG, Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Pigadia
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 11:58 
Offline

Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:56
Beiträge: 4
Hallo Martina , danke für den Versuch ........ nicht schlimm - dann knipps ich eben ein Eigenes....
Werden das Restaurent / Taverne schon finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: