Aktuelle Zeit: Do 23. Mär 2017, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo wohnen im Oktober
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 15:32 
Offline

Registriert: So 30. Aug 2015, 18:50
Beiträge: 5
Hallo liebes Forum,

wir fliegen Anfang Oktober für eine Woche nach Karpathos. Die Insel ist absolutes "Neuland" für uns. In Griechenland waren wir bisher viel auf den Kykladen, auf den ionischen Inseln oder auch am Festland unterwegs. Nun sind wir uns nicht so sehr sicher, in welchem Ort wir wohnen wollen. Da wir nur für eine Woche fahren, finden wir einen Standortwechsel nicht geeignet. Sonst hätten wir einige Tage in Diafanion verbracht, um dann in einen anderen Ort zu wechseln. Diafanion finde ich nach wie vor sehr interessant. Allerdings scheint es doch schon etwas weiter weg zu sein von anderen Orten. Ich hoffe jetzt auf eure Erfahrung und eure Tipps. Was würdet ihr zwei Neulingen als Standort im Oktober empfehlen? Wir würden auch gerne wandern und etwas von der Insel sehen. Strand in der Nähe wäre toll. Ist aber kein Muss. Was haltet ihr von Arkasa? Oder direkt der Hauptort? Von da aus kommen wir ja überall hin, oder? Bus, Schiff, Mietwagen.

Ich freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal vielen Dank!

Viele Grüße
Sunflower


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen im Oktober
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:33 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3396
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus sunflower,

kommt darauf an, was Dir wichtig ist. Anfang Oktober wird es zwar schon ruhiger, aber es sind schon noch Touristen da.

Wenn Du das erste Mal nach Karpathos kommst und nur für eine Woche bleibst ist Diafani schon sehr abseits (so schön es dort ist). Pigadia ist sicher eine gute Wahl, Arkassa auch. Arkassa ist halt ein relativ ruhiges griechisches Dorf mit ganz guter touristischer Infrastruktur, Pigadia eine quirlige Kleinstadt. Schöne Strände und gute Hotels und Tavernen gibt es hier wie dort, was man bevorzugt ist Geschmackssache.

Auf die Busverbindungen würde ich nicht zu sehr zählen, die Fahrzeiten sind für Touristen nicht optimal. Ein Kleinwagen als Mietauto ist sicher die beste Wahl, wenn man die Insel kennenlernen will - eine Woche ist schnell vorbei. Um diese Jahreszeit kann man schon mit recht günstigen Preisen rechnen, wenn man ein wenig herumfragt und nicht gleich am Flughafen buchen will.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen im Oktober
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:52 
Offline

Registriert: So 30. Aug 2015, 18:50
Beiträge: 5
Hallo Franz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, leider wird die eine Woche sicher viel zu schnell vergehen. Na ja, aber noch haben wir ja die Vorfreude. Wir fliegen am 6. Oktober. Wir werden uns wohl auch ganz fix ein Auto mieten, um möglichst mobil zu sein. Danke für den Tipp.
Ich denke, wir werden uns eine Unterkunft in Arkassa suchen. Auch wenn es im Oktober schon ruhiger zugehen wird, werden wir dort doch bestimmt noch Tavernen finden, die geöffnet haben. Über aktuelle Tavernentipps freuen wir uns natürlich auch. :-)) Aber ich werde bzw. habe hier auch schon viele Tipps gelesen.
Wir wollten schon lange mal nach Karpathos. Nun ist es zunächst leider nur eine Woche. Aber wahrscheinlich werden wir zu Wiederholungstätern. Am Wochenende werden wir dann endgültig die Unterkunft suchen. Vielleicht habe ich ja dann nochmals Fragen.

Bis dahin und viele Grüße
Sunflower


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen im Oktober
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:30 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3396
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Gut - andere wissen es ja, wo wir bevorzugt wohnen - ihr könnt ja Captain Mike auch ins Auge fassen, wenn ihr ein familär geführtes einfaches Hotel sucht:

Bild

Zum schönsten Strand Arkassas sind es etwa 200m, in den Ort 10 Minuten zu gehen. Mike, Sofia und Zoe werden euch bestimmt freundlich aufnehmen. Auf dem Weg in den Ort kommt ihr auch an zwei empfehlenswerten Autovermietern vorbei: Budget und Sofia's Rent a Car.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen im Oktober
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 13:05
Beiträge: 72
Hallo sunflower
Ich kann Dir das Hotel Arkasa Bay in Arkassa sehr empfehlen .
Schaut Euch die Homepage und die Bewertungen an .
Gruß Kraxl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wohnen im Oktober
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 18:28 
Offline

Registriert: So 30. Aug 2015, 18:50
Beiträge: 5
Hallo,

vielen Dank für die Tipps! Wir werden das gleich mal genauer checken. Noch haben wir nicht gebucht. Aber so langsam wird es Zeit...:-)

Viele Grüß
Sunflower


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: