Aktuelle Zeit: Fr 24. Feb 2017, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,

wir wollen im Juni zum ersten Mal nach Karpathos. Kennt jemand die "Saint Nicolas Bungalows" in Arkassa und kann mir dazu etwas sagen?

Da wir noch unschlüssig sind ob Arkassa oder Pigadia wären auch Tipps für eine nette Unterkunft in Pigadia schön. Keine größere Hotelanlage sondern eher etwas familiärer wenn möglich.

Danke im voraus.

Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 17:27 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3390
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Schalimara,

die Suche findet z.B. diesen Beitrag hier. Wir waren schon öfter dort, aber das ist schon eine Weile her, sind also nicht auf Letztstand. Grundsätzlich ist es eine recht hübsche und gepflegte Anlage, halt nicht mehr ganz neu; leider hat der Meerblick in einigen Apartments durch einen Hotelneubau gelitten.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 17:40 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:48
Beiträge: 589
Für mich ist Pigadia ja nichts. Hat mir auch auf der letzten Durchreise wieder nicht gefallen.

In den Saint Nicolas Studios haben wir bei unserem ersten Karpathos-Aufenthalt gewohnt, aber das ist 14 Jahre her und da hatte man noch überall Meerblick. Und wie Franz schon schrieb: ist durch das Großhotel nicht besser geworden.

Das "Glaros" ist von der Lage her unschlagbar wenn man ein paar Meter in den Ort nicht scheut. http://glarosstudios-karpathos.com/ Ob man dort allerdings jetzt schon auf Anfragen für 2016 reagiert, wage ich zu bezweifeln. Und deutlich teurer als Saint Nicolas ist es auch.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Danke für die Rückmeldungen.

@Franz - Den Artikel hatte ich gelesen...das dort nun ein Hotelneubau seht, sieht man auf den Fotos natürlich nicht. Danke für die Anmerkung.

@ Sirtos - Deine Karpathos Berichte kenne ich ;-) Das App. welches mit in Pigadia gefallen hätte, ist leider lt. Plan schon belegt. Beim Glaros stören mich die komischen Betten :-) und Preise über 45 Euro sind mir auch zuviel. Vorbuchen möchte ich auf der Insel auch nicht, da die Meinungen ob die eine oder die andere Seite die "Richtige" ist mich auch verunsichern.

Gruß Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 08:53 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:48
Beiträge: 589
Schalimara hat geschrieben:
Beim Glaros stören mich die komischen Betten :-) ....

Tss, das sind traditionelle Betten, die kosten extra.... ;)

Hier sieht man den Strand
Bild
Die Saint Nicolas Studios sind rechts der Straße hinter der Baumreihe/zwischen den Bäumen. Davor das Hotel (ohne Grün).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 10:02 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3390
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus,

wir wohnten zuletzt immer gleich in der Nähe der Saint Nicolas Studios, im Montemar. Vielleicht ist das etwas für euch:

Bild

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
@Sirtos
DANKE das Foto ist super - da habe ich endlich mal den Überblick. Mit google konnte man das nicht so gut sehen.

@Franz
Das Montemar hatte ich auch schon auf meinem Plan, aber die wollen im Juni 55 Euro pro Tag haben. Das übersteigt bei 3 Wochen Urlaub unser Budget. (davon evtl. 8 Tage Arkassa)

Vielen Dank.

Gruß Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:33
Beiträge: 55
Hi!

Wenn ihr eine schöne und ruhige Anlage in Pigadia sucht, dann schau euch das mal an!


http://www.almyravillage.gr/


Ich fand sie herrlich, werde das nächste Jahr da Wohnen.

:love-aok:

Mariele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 13:16
Beiträge: 34
Wohnort: Köln
Hallo Mariele,

danke für den Tipp, aber diese Anlage ist absolut nicht unser Fall.
Wir suchen eine nette kleine familiäre Anlage und Pool und Luxus muss auch nicht sein ;-).
Trotzdem Danke für den Tipp :-)

Gruß Schalimara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saint Nicolas Bungalows Arkassa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 23:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 21:44
Beiträge: 468
Wohnort: Berlin
Eine nette kleine Familienpension wäre das "Hotel" Alkioni in Finiki, nur wenige Minuten von Arkasa entfernt.

http://www.alkioni-karpathos.gr/

Ich habe dort ein paar Tage im Mai 2014 verbracht und es hat mir sehr gut gefallen.
Auf der HP sind viele aussagekräftige Fotos. In Finiki hast Du fußläufig auch einige gute Tavernen und den Strand sozusagen zu Füßen :-)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: