Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arkassa oder Lefkos oder...
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 20:35 
Offline

Registriert: So 25. Okt 2015, 05:55
Beiträge: 2
Liebe Forumteilnehmer,

suche einen Urlaubsort auf Karparthos mit schönem hellen Sandstand, evtl. Dünen und ein wenig Wellen... Eine oder ein paar Tavernen in Strandnähe wären auch gut; eine Stadt zum Bummeln und Restaurantbesuch am Abend in der Nähe wär schön. Und gute Wander- und Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung...
Ich glaub Lefkos oder Arkassa kommen unserem Traum ganz nahe. Wie kann man beide Orte charakterisieren, wo sind die Unterschiede (Strand, Ort, Landschaft)?
Oder gibt es andere Vorschläge, vielleicht Amopi?

Gruß vom Karpathosfieber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa oder Lefkos oder...
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 13:24 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 08:48
Beiträge: 28
Nach dem wir Arkasa "lieben", können wir es euch echt empfehlen. Der Strand ist traumhaft, es gibt auch Wellen und eine Taverne (Glaros) ist direkt am Strand. Im Dorfzentrum, nicht weit vom Strand entfernt, findet ihr zahlreiche urige Tavernen und kleine Bars. Wenn ihr auch nach einer Unterkunft sucht, würden wir euch das Saint Nicolas empfehlen. Haben dort die besten Erfahrungen gemacht. Lefkos hat ebenfalls schöne Strände, es gibt aber keinen "Ortskern", da es keine gewachsene Stadt/Ort ist. Viele Studios reihen sich dort aneinander. Tavernen gibt es aber ebenfalls viele und auch sehr gute. :-)
Wanderungen kann man von beiden Orten aus machen. Im Forum findet ihr sicherlich dazu mehr, da wir ausschließlich mit dem Jeep unterwegs sind. Ein Urlaub auf Karpathos lohnt sich aber immer, ihr werdet sehen. Entweder man verliebt sich in die Insel und die Einwohner (so wie wir) und kommt immer wieder, oder man belässt es bei dem einen Mal. :-)

LG, Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa oder Lefkos oder...
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 19:28
Beiträge: 309
Wohnort: 56075 Koblenz
Wie Gerhard schon schreibt, gibt es zwar einige Unterschiede, aber bei beiden Orstschaften ist man auf der sicheren Seite.
Die Wahl ist immer richtig.
Der große Vorteil von Lefkos ist die zentrale Lage auf der Insel.
Bei Arkassa ist die Nähe zur Hauptstadt natürlich auch von Vorteil.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa oder Lefkos oder...
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:04
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Hallo miteinader,

..... da es viele Lefkos Fans im Forum gibt und das ist ja auch berechtigt und Lefkos hat was , bin ich jetzt ganz vorsichtig mit einer Äußerung ... Lefkos ist kein gewachsenes Dorf ... ist ein Ansiedlung von Hotels, Tarvernen usw. aber tortzdem ganz nett, aber nicht unbedingt der Zentrum von Karpathos.

_________________
viele Grüße Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa oder Lefkos oder...
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 08:49 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3439
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ich würde es so auf den Punkt bringen: wer in erster Linie entspannen und nicht wirklich in griechisches Leben eintauchen will ist in Lefkos gut aufgehoben. Wem es gefällt in einem urkarpathiotischen Dorf mit guten touristischen Möglichkeiten zu sein, dem ist Arkassa ans Herz zu legen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa oder Lefkos oder...
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 19:28
Beiträge: 309
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Jürgen,

ich habe nicht geschrieben das Lefkos das Zentrum von Karpathos ist, sondern die zentrale (geografisch) Lage. ;)

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron