Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 11:35 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:41
Beiträge: 15
Hallo in die Runde,
ich habe Griechenland nun auf jede Art bereist, Auto, Motorrad, Flieger, zu Fuß mit Rucksack und natürlich per Fähre, nur der Esel fehlt eigentlich noch ;-) Dabei bin ich auch mehrmals auf dem Weg von Kreta nach Rhodos an Karpathos vorbei gefahren, aber irgendwie habe ich nie den Absprung von der Fähre geschafft. Das soll sich im nächsten April endlich ändern. Ich werde wahrscheinlich ab Mitte April wieder unterwegs sein und dann möglicherweise über die Ostertage, also am 1. und 2. Mai 2016, auf Karpathos sein.

Und jetzt kommt meine Frage: Wie sieht es an an den Feiertagen und an den Tagen vorher/nachher mit Unterkünften auf der Insel und insbesondere in der Gegend von Olympos und Diafani aus? Um diese Jahreszeit ist ja eigentlich auf den Inseln noch nicht so viel los in Sachen Tourismus, aber wie ist das mit Ostern ?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 12:09 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3420
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus garibaldi,

insbesondere in Olymbos und Diafani ist in der Osterwoche sehr viel los; viele Auswanderer nutzen diese Zeit zu einem Heimaturlaub. Wenn Du um diese Zeit (Karwoche = Große Woche bis zum Wochenende nach Ostern) dort nächtigen willst empfehle ich Dir, sehr frühzeitig zu buchen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 12:35 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:41
Beiträge: 15
Danke, das hatte ich fast vermutet.

Weil ich mit einem eigenen Fahrzeug anreisen werde, ob Auto oder Motorrad ist noch offen, bin ich flexibel und muss nicht unbedingt DIREKT in den Ortschaften wohnen. Etwas außerhalb wäre auch nicht schlecht, oder zur Not käme auch Camping in Frage. Eine entsprechende Notausrüstung habe ich immer dabei.

"Offizielle" Campingplätze scheint es auf Karpathos nicht zu geben, oder?

Und dann bin ich natürlich von den Fährverbindungen abhängig. Da scheint es ja schonmal Probleme zu geben. Evtl. bleibe ich dann auf Kreta hängen und komme erst nach Ostern nach Karpathos. Dann dürfte der Rummel wohl wieder vorbei sein, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2245
Hallo garibaldi,

"etwas" außerhalb gibt es nicht, es gibt dort oben nur Olymbos und Diafani, wo auch die Unterkünfte sind.
Alles andere befindet mehr als nur "etwas" entfernt.
Einen offiziellen Campingplatz gibt es nicht.
Ist es denn so schwer, mit der Fähre zur Osterzeit nach Karpathos zu kommen?
Ich habe mich die letzten Wochen noch nicht gekümmert, aber steht denn der Fährplan für nächstes Jahr überhaupt schon?
Vielleicht einfach noch ein wenig warten, bis die Verbindungen alle rausgegeben sind.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:21 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3420
Wohnort: Gmunden am Traunsee
garibaldi hat geschrieben:
Evtl. bleibe ich dann auf Kreta hängen und komme erst nach Ostern nach Karpathos. Dann dürfte der Rummel wohl wieder vorbei sein, denke ich.

Die letzte Feier ist die am Freitag nach Ostern in Diafani, damit ist die Osterzeit vorbei.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 19:56 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:41
Beiträge: 15
Martina M. hat geschrieben:
Ist es denn so schwer, mit der Fähre zur Osterzeit nach Karpathos zu kommen?
Ich habe mich die letzten Wochen noch nicht gekümmert, aber steht denn der Fährplan für nächstes Jahr überhaupt schon?


Ich weiss es auch noch nicht.
Aber viel Auswahl hat man bei den Fähren nach/von Karpathos in der Regel nicht. Eine direkte Verbindung von/nach Piräus gibt es wohl nicht. Man ist auf die "Prevelis" angewiesen, die zweimal wöchentlich von Piräus Richtung Rhodos und unterwegs durch die dortige Inselwelt tingelt.

In der Osterzeit habe ich schon rappelvolle Fähren erlebt, aber als Fußgänger oder mit dem Motorrad geht irgendwie immer noch was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 307
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Garibaldi,

in Adia bei der Taverne The Pine Tree kannst du bei Nikos umsonst zelten.
Er hat eine sehr große Anlage und da ist das kein Problem.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 20:23 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3420
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Weiß nicht, ob das so noch stimmt, das Pine Tree scheint eine neue Pächterin zu haben. Zumindest wurden die entsprechenden Hinweistafeln ausgetauscht, das haben wir im November festgestellt. Aber fragen kostet ja nichts ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2245
Schängel Koblenz hat geschrieben:
Hallo Garibaldi,

in Adia bei der Taverne The Pine Tree kannst du bei Nikos umsonst zelten.
Er hat eine sehr große Anlage und da ist das kein Problem.


Zustand von Taverne und Toiletten und überhaupt allgemein waren aber zuletzt so, dass ich das nicht ruhigen Gewissens empfehlen könnte.
Wenn man kostenlos dort zeltet, wird man sie zwangsläufig mitbenutzen (müssen).
Schade um den ehemals so schönen Platz.
Aber vielleicht (siehe Franz) tut sich ja was.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:06 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 397
FranzP. hat geschrieben:
Weiß nicht, ob das so noch stimmt, das Pine Tree scheint eine neue Pächterin zu haben. Zumindest wurden die entsprechenden Hinweistafeln ausgetauscht, das haben wir im November festgestellt.
Gruß Franz


Das Pine Tree und Nikos gibt es immer noch. Ob man allerdings noch zelten kann, weiß ich nicht. Der Sohn von Nikos arbeitete zumindestens zeitweise mit. Wir waren aber lange nicht da und wissen nicht, wie es in der Anlage aussieht.
Die Pächterin hat das Haus vor dem Pine Tree und bietet dort irgendwelche Kurse an.
Grüße Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: