Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finiki
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 19:05 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:56
Beiträge: 10
Bin noch Neuling hier und habe nach der ersten Info im Forum gebucht: es geht im Sept. nach Finiki ins Hotel Alkioni ( 50 m2 Apartment mit Meerblick ), dazu der Flug ab HH über München. Das war eine schnelle Entscheidung und bestimmt eine richtig gute :thumb-up: Wenn jemand noch Ausflugtipps hat, was man per Auto und oder zu Fuß nicht verpassen sollte, könnte meine Vorfreude NOCH weiter steigern. Welche Tavernen sind in Finiki empfehlenswert?
Dankbar für ALLES, Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 19:25 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3425
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Sabine,

Sabine hat geschrieben:
Welche Tavernen sind in Finiki empfehlenswert?

auf jeden Fall die von Käptn Yannis (heißt das Lokal, der Wirt heißt Manolis) - seine Rena kocht hervorragend, und frischeren Fisch bekommst Du nirgends - höchstens beim Dimitrios oben am Ortseingang (schwer zu sagen, wer besser ist - musst Du selber ausprobieren) :)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 10:24 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:42
Beiträge: 7
Hallo Sabine,
Gute Entscheidung! Den besten und frischesten Fisch bekommt Du bei Dimitrios, oben am Ortseingang. Er und sein Sohn Georgos gehen täglich zum Fischen! Eine Fahrt zu Kostas ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Taverne liegt etwa 4 Kilometer nördlich von Finiki unterhalb der Straße links, ist nicht zu übersehen. Wunderschöner Platz zum Sonnenuntergang. Schöne Grüße.

Josef

PS Wir reisen nächste Woche an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:08 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:56
Beiträge: 10
Hallo Josef,
Danke für den Tipp. Ich beneide dich, dein Urlaub steht unmittelbar bevor. Gute Reise! Ich wünsche viel Spaß und viele neue Eindrücke.
Gruß Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:31 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:56
Beiträge: 10
Hallo Franz,
danke für die Info....und ob ich es ausprobieren werde!
Gruß Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 08:55 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3425
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ja, tu das - und höre Dir mal Dimitirios' Stimme an - da denke ich immer an den Song "I Was Born Under a Wandering Star" :)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:07 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 147
Frage an alle: Gibt es in Finíki eigentlich einen Minimarket oder dergleichen? Oder muss man zum Einkaufen nach Arkassa pilgern?

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 11:33 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3425
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Martin,

in Finiki gibt es keine Einkaufsmöglichkeit. Der nächste Supermarkt ist der von Protopsaltis in Arkassa.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finiki
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 482
Wohnort: Berlin
Das Hotel Alkioni ist sehr schön und der Wirt auch sehr nett. War vor zwei Jahren für eine Woche dort - alles bestens.
Unterhalb des Hotels findest Du mehrere nette Tavernen. Ich war gern im Delfini. Allerdings hatten damals im Mai auch nur zwei oder drei Tavernen unten geöffnet.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: